Mittwoch, 28. Januar 2015

Ziehschachtel

Das sind neuen Angebote der Woche, gültig von heute, bis Dienstag, den 03.Februar.
(Aktionszeitraum für Angebot der Woche abgelaufen)
Das ich der absolute Liebhaber von Stanzen bin, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Die Sechseck-Stanze ist hervorragend geeignet für die Ziehkarten, bei der auf einer Seite am Band gezogen wird und sowohl auf dieser, wie auch auf der anderen Seite eine Karte oder auch eine kleine Schachtel herauskommt.
Ich habe vor kurzem eine tolle Anleitung im www gefunden. Ich weiß aber nicht mehr wo! Ich habe jetzt mind. 30 Minuten in meiner Chronik gesucht! Mehr Zeit habe ich nicht. Bitte melde Dich, wenn Du Deine Ziehkarte wieder erkennst, damit ich Dich verlinken kann. Ich habe sogar das gleiche Papier gewählt, weil ich es so schön fand und da hatte.
NACHTRAG am 29.01.       Danke Cornelia  für die tolle Anleitung!


Die Süßigkeit musste ich leider unkenntlich machen.


Seht Ihr hier links im Innenteil die Ausstanzung? Die ist mit der Sechseckstanze gemacht, um der Folie für die Ziehmechanik eine Spur zu geben. Wie immer -Klick- aufs Bild und es wird größer.
Apropos Stanze. Die Schleife oben drauf ist mit der ElementstanzeSchleife Art.Nr.:137414 gemacht.
Auch die Hand-Kreisstanze in 1/4" (6,4mm) und die Kreisstanze mit 2" (5,1cm) Durchmesser sind bei mir ständig in Gebrauch.
Ich persönlich bestelle mir im Angebot die Bänder und die Umschlageinlagen-Framelits. Ist auch für Dich etwas dabei? Am Dienstag, den 3.2. mache ich Mittags eine Sammelbestellung. Mail mir Deine Bestellung bis vormittags 9 Uhr, dann kann ich noch in Ruhe die Bestellung aufgeben und dann bin ich die nächsten drei Tage voll im Karneval. Ich moderiere mit einer anderen Dame unseren Frauenkarneval hier in St. Peter und Paul am 5.2. mit 180 Frauen. Da muss das Kreativsein hinten anstehen. Aber ich habe ja die Orden gebastelt... ;-) . Zeige ich Euch hinterher.
Vielleicht schaffe ich es vorher noch Workshop-Termine festzulegen. Ich denke einer der nächsten Workshops wird sich mit dieser Technik als Karte, so wie hier abgebildet befassen. Mit derselben Technik werden auch flache Karten mit zwei beschreibbaren Teilen, und eine Karte mit Schachtel, die herausgezogen wird, gefertigt.

Bis dahin
Euer Stempelkeks
Christina

6 Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    Helga hat deinen Blog so toll angekündigt - da war ich natürlich neugierig ;)
    Und sie hat nicht übertrieben... du machst ganz tolle Sachen!
    weiterhin viel Spaß beim Basteln und Bloggen.
    viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ja,ja die liebe Helga. Es hat mich heute früh umgehauen, als ich ins Netz gegangen bin, um die neuen Angebote einzusehen. Die Anzahl der gestrigen Aufrufe, für mich gigantische 785! , da konnte bei Blogger was nicht stimmen. Quelle angeschaut: Helga's Blog. Ich hatte gestern keine Zeit ins Netz zu gehen, und hatte daher Helgas Bericht über mich noch gar nicht gelesen. Umso mehr freut mich, dass Du liebe Tanja mir sogar so einen tollen Kommentar schreibst. Es macht einfach riesigen Spaß! Ich werde dich gleich auch mal auf Deinem Blog besuchen. Herzliche Grüße
      Dein Stempelkeks
      Christina

      Löschen
  2. Hallöle Christina,
    ich bin auch über Helga zu Dir gestoßen und möchte Dir schnell DANKE sagen für Deine schönen Dinge, die Du uns zeigst!! Da bist Du ja tüchtig am Basteln und Stempeln und Durchnudeln;-)!
    Weiterhin Dir ganz viel Freude an dem wunderschönen Hobby!!!!!
    Lieben Gruß aus dem Schwabenländle von Uta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle ins Schwabenländle, liebe Uta,
      Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Wir haben tatsächlich ein wunderschönes Hobby und ich teile es gerne mit Euch. Mein Ziel ist es, meine Leser/innen zu motivieren es einfach mal zu probieren. Mit den tollen Sachen von Stampin' Up! ist es ja echt kein Hexenwerk, sondern eher: "gewusst wie!"
      Herzliche Grüße aus Ratingen
      Dein Stempelkeks
      Christina

      Löschen
  3. Hi, Christina.Besuche Dich ja schon seit dem letzten Post von Helga, und bin immer wieder erstaunt wie sehr Du Dich in SU einbringst. Diese Verpackung ist klasse, habe ich auch schon mal im www gesehen.Meine Frage , wie ist die Anleitung, Könnte ich diese mal auf Deinem Blog sehen? Wäre klasse, falls Du mal Zeit dafür hast. Weiter so viele liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Waltraud,
      schön, dass du mich verfolgst ;-) . Als reine Gruß-Karte hab ich diese Art schon seit Jahren gewerkelt. Da habe ich auch die Anleitung nicht selber erfunden. Ich kann aber beim besten Willen nicht mehr sagen, wo ich die damals her hatte.
      Hier wollte ich die Anleitung ja verlinken. Ich habe sie erst in diesem Monat gesehen und direkt aus dem Netz nachgebastelt. Wollte sie abspeichern, oder aufschreiben, dann kam was dazwischen und seitdem finde ich es nicht mehr! grrr Ich hoffe die Urheberin meldet sich noch. Ich werde für mich sicherlich - nach Karneval - eine Anleitung schreiben, da ich es ja auch auf meinen Workshops anbieten möchte. Dann werde ich's auch bloggen. Bis dahin ganz viele liebe Grüße von Deinem Stempelkeks
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.