Mittwoch, 7. Januar 2015

Envelope Punch BoardDas ist ja der Wahnsinn! Im neuen Angebot der Woche, welches ab Heute gilt, gibt es das Envelope Punch Board zum Spitzenpreis von nur 17,21 € statt 22,95 €. Dieses Stanz- und Falzbrett für Umschläge ist so vielseitig! Meine Goodies für den heutigen Kullerkarten - Workshopabend habe ich damit erst wieder gemacht. Individuelle Umschläge kannst Du damit gestalten und auch Boxen lassen sich kreieren.
Ich zeige Euch, wie ich die Goodies gemacht habe. Ich habe meine Süßigkeit, die ich verpacken wollte ausgemessen. Auf der Tabelle, die auf dem Board aufgedruckt ist, könnt Ihr dann die Maße für den passenden Umschlag ablesen. Ich muss gestehen, meine Süßigkeit war kleiner, aber ich habe mit zweimaligem Probieren mit billigem Druckerpapier die richtige Größe rausgehabt.
Also: Ich brauche für meine Süßigkeit eine Umschlaggröße von 7cm x 4,6 cm.Dafür benötige ich ein 4 x 4 inch! großes Papier. Die inch-Skala kann ich besser ablesen, daher wechsle ich jetzt die Einheiten! Das Papier lege ich bei 2 3/8 inch an, punche (also stanze) einmal oben mit dem dicken Knopf in der Mitte.



 Das Falzwerkzeug setze ich in die Spitze in der Mitte an und ziehe die Falzlinie nach. (Das Falzwerkzeug steckt rechts an der Seite in dem Board und kann dort immer griffbereit aufbewahrt werden, sehr praktisch!)

Dann wird das Papier um 90 ° gedreht, also die nächste Seite an die Kante angelegt. Die gerade gezogene Falzlinie sollte in Verlängerung der "Nase" sein. Ihr braucht nicht oben nach der Skala zu gehen! Jetzt wird wieder gestanzt und die Linie nach rechts nachgezogen. Das wiederholt Ihr, bis Ihr alle Seiten gestanzt und mit Falzlinien versehen habt.


Um die Ecken abzurunden nutzt Ihr die Abrundstanze, die sich von oben unter dem Punchknopf befindet. Die Ecke reinschieben, wieder punchen (stanzen) und die Ecke ist rund. Ich mache es meist mit allen vier Ecken. Ich finde das sieht dann auch noch sehr schön aus, wenn das Goodie ausgepackt ist.



Jetzt Süßigkeit in die  Mitte legen, alle vier Seiten hochschlagen: links,rechts,unten und zum Schluss oben. Die oberste Seite klebe ich mit einem Klebepunkt an. Dann braucht Ihr nur noch ausschmücken.


Ich habe bei dem schönen Papier vom Block festlich geschmückt nur noch einen "Stern" vom Set Zauber der Weihnacht und den Spruch aus dem Set Perfekte Pärchen in chili auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt. Den Stern mit 1 1/4" Kreisstanze ausgestanzt, den Spruch als 1,5 cm breiten Streifen geschnitten und mit der Fähnchenstanze  rechts die Zacke gemacht. Meinen Gästen haben sie vorhin ein "ohhh" entlockt. Ich hoffe Euch gefallen sie auch.


Die Anleitung war verständlich? Wenn nicht, meldet Euch bitte!

Dies ist, wie oben erwähnt, nur eine der vielen Möglichkeiten mit dem Envelope Punch Board. Möchtest du auch eines haben? Dann melde Dich bei mir und ich bestelle für Dich am Dienstag in meiner Sammelbestellung mit. Auch die anderen Angebote sind vielleicht interessant für Dich? Bei Abholung hier bei mir, fallen auch keine Versandkosten für Dich an. Das gilt natürlich auch für alle andere Bestellungen aus den fantastischen aktuellen Katalogen, incl. Sale-A-Bration Aktion. Rechts in der Sidebar könnt Ihr die Kataloge und das Angebot der Woche öffnen und stöbern.

So, für heute reicht es. Ich danke Euch für Euer Durchhalten bei der Länge dieses Posts.
Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen