Mittwoch, 18. Februar 2015

Two-Step-Technik

"Am Aschermittwoch ist nicht alles vorbei..." Im Gegenteil, ab heute gibt es wieder neue Angebote der Woche:(Aktionszeitraum abgelaufen)
Ich habe auch noch etwas Kreatives für Euch.
Ich brauchte am Sonntag auf die Schnelle ein Kärtchen für eine kurze Nachricht. Dafür verwende ich gerne die große Blüte aus dem Set "Stippled Blossoms"Art.Nr.:126747. Ich hatte die erste, volle Blüte gestempelt (hier in rhabarberrot und einmal auf anderem Papier abgestempelt, damit der Farbabdruck nicht ganz so intensiv ist) ...
...dann die Blütenkontur (mit voller Farbe)drüber gestempelt. 
Ich finde es schön, wenn die Kontur noch einmal daneben erscheint (einfach ohne neue Farbe abstempeln)
Und dann passierte es. Mir fällt der Stempel aus der Hand und hinterlässt Spuren, wo ich sie nicht haben wollte. grrr... Zeit das Ganze nochmal zu machen, Papier zuschneiden.... hatte ich nicht. Da habe ich einfach den Konturenstempel auf dem Papier kreuz und quer "sauber"-gestempelt.
Damit hatte ich meine Flecken (die dunklen Stellen unterhalb der Blüte) aus dem Focus genommen und konnte schnell noch auf dem leicht gefärbten Teil meine Nachricht schreiben. Fazit: Man kann doch alles retten. Nicht gleich verzweifeln, wenn mal was nicht so läuft, wie man es sich gedacht hat.
Übrigens, ich hatte mir nur die Zeit genommen, das "misslungene" Kärtchen zu fotografieren. Die drei Schritte zu Beginn meines Berichtes habe ich neu gemacht, um die "two Step" Technik zu zeigen.
Ja, ich habe die gleiche Farbe genommen, wie Sonntag. Aber da, Ihr erinnert Euch sicher, schien die Sonne! Heute ist alles neblig grau und das lässt dann keine schönen Fotos zu.
Aber das ist das ideale Bastelwetter.
Gleich bekomme ich Besuch, sie braucht Ideen zur Gestaltung der Einladungskarten für die Erstkommunionfeier der Tochter.

Ihr findet mich also am Basteltisch. Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.