Sonntag, 12. April 2015

"Kreativen Input de Luxe" habe ich mir gestern in Gladbeck beim überregionalen Demotreffen geholt, zu dem Helga und Jenni eingeladen hatten. Es war ein herrlicher Tag. Ich habe hier von Ratingen ja eine relativ kurze Anfahrt. Es waren aber auch Kolleginnen aus Hamburg, hallo Ilka, und sogar aus Berlin da. (Abfahrt 4 Uhr in der Früh!) Ich bin also ziemlich entspannt am Veranstaltungsort angekommen. Insgesamt sind 90 Kolleginnen der Einladung gefolgt. Nach ersten Gesprächen im Vorraum suchte sich jede einen Platz im hübsch hergerichteten Saal. Ich habe mit sehr netten Kolleginnen am Tisch gesessen. Herzlichen Dank liebe Ilka, Sabine, Heike, Bettina, Biggie und Doris für den Austausch mit Euch.
Die Deko ist immer wieder sehr schön und man fühlt sich besonders herzlich willkommen.
Auf jedem Platz lagen die Materialpakete:
und auf den Tischen war weiteres Material, das im Laufe des Tages gebraucht wurde:
Ist das nicht nett zusammengestellt? Mit Orange ist ja wirklich meine Farbe auf dem Tisch, aber in Kombination mit "Wassermelone" (für mich im Jargon auch einfach nur pink) schon gewöhnungsbedürftig. Die Farben waren im Vorfeld angekündigt, da wir gebeten wurden diverses Material, soweit vorhanden zum Basteln mitzubringen. Bei dem Aufruf war ich schon sehr skeptisch. Aber es passte hervorragend! Es sah einfach alles toll aus! So herrlich frisch und fröhlich.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Jenni und Helga ging es dann auch los.
Zwei wunderhübsche Projekte waren angesagt. Ich zeige euch meine Ergebnisse später. Die fertigen zu fotografieren habe ich natürlich gestern vergessen, aber ich habe sie ja hier. Wird also nachgeliefert.
Helga und Jenni gingen immer wieder durch den Raum und zeigten Ihre Beispiele.

Drei Kolleginnen haben sich sogar die Mühe gemacht einen Thementisch vorzubereiten. Supertolle Inspirationen habe ich davon mitgenommen.
Ein "Amerikatisch" wurde gestaltete von Bettina Poller:
Ein "Babytisch" von Sandra Giesen
und ein "Gartenpartytisch" vonEefje Selder
Zum Mittag gab es ein tolles Buffet. Jede Teilnehmerin hatte etwas dazu beigetragen.Die Vielfalt ist immer wieder überragend und alles total lecker! Demnächst (evtl. Mittwoch) kommt ein Rezepte-Blog-Hop. Nein, ich habe das Buffet nicht fotografiert. Aber unsere Kollegin Nadine ist mittlerweile unsere Haus-Hof- und Event-Fotografin und wird uns Fotos zur Verfügung stellen. Werden also auch nachgeliefert.Nachtrag: ist gemacht, klickt auf Ihren Namen und schon seid Ihr bei Ihrem Bericht.)
Ich denke für heute reicht es. Danke fürs Durchhalten.
Die Projekte werde ich im Detail noch näher beschreiben. Bleibt also am Blog.
Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünscht Euch
Euer Stempelkeks
Christina



Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    ich habe zu danken, es war ein wirklich schöner Tag.
    Danke auch für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris, gern geschehen. Es war wirklich ein toller Tag. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.
      LG Christina

      Löschen