Sonntag, 2. August 2015

Ein Sommerfest bei lieben Freunden ließ mich meine Konditorei für Erdbeertorte öffnen. Ich hatte als kleines Dankeschön Erdbeerzucker gemacht und den wollte ich nett verpacken.
Die süßen Erdbeeren sind mit der Mosaic Handstanze gemacht, die es in der Ausverkaufsecke für
11,59 € (statt 19,25 €) gibt.
Mosaic PunchBei meiner Kollegin Kristin findet Ihr eine tolle Anleitung für die Erdbeere. Die drei Beschenkten haben sich sehr über den Kuchen gefreut. Das Tablett unten drunter habe ich mit dem größten Oval von den Framelits Ovale Formen gemacht und mit Alufolie umwickelt. Die Tortenspitze hatte ich mir mal gekauft. Somit konnte ich die Tortenstücke wunderbar überreichen. Ich hatte sie nämlich außerdem mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
Die Erdbeere habe ich mit vier übereinander geklebten Dimensionals befestigt. So behalten die Erdbeeren ihre plastische Form. Ich stemple übrigens immer den Biskuitboden zuerst.

Mit Absicht über die Spitze hinaus. Das sieht realistischer aus, finde ich. Denn angeschnittene Torte hat auch den Biskuit durchgängig. Danach decke ich ihn dann mit Post it`s ab:
Die sind hier schon rot-orange vom mehrfachen Benutzen. Anschließend coloriere ich die "Creme". Für die Erdbeertorte habe ich mit Schwämmchen glutrot getupft:
Die Abdeckstreifen werden wieder abgezogen und ich klebe die Tortenstückteile zusammen.
Das war der Kurzkurs "Erdbeertorte". Morgen bei meinem Workshop gibt es die Langfassung. Ich habe noch ein bisschen Platz. Wenn Du Lust hast auch ein/zwei Tortenstücke zu basteln, komm doch dazu. Bitte melde Dich per Telefon oder mail an.
Jetzt wünsche ich Allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag
Euer Stempelkeks
Christina
Hier kommt noch die Liste der verwendeten Produkte:




Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentare:

  1. oh, wie lecker! Deine Tipps sind klasse! Schade, dass ich das Stempelset nicht besitze. Dazu brauche ich es zu wenig.

    schönen Sonntag und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    ich benutze die netten Sprüche auch ohne die Tortenstücke. Daher finde ich das Stempelset sehr vielseitig. Der Biskuitstreifen, der ja, wenn man genau hinsieht, ganz viele kleine Herzchen stempelt, ist auch sehr gut als Zierleiste auf Karten geeignet. Ebenso die beiden anderen länglichen Motive. Ich werde demnächst ein paar Beispiele zeigen.
    Dir auch einen schönen Sonntag und Morgen einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Na da bekommt man direkt Apetitt auf Erdbeertorte! Sieht klasse aus!
    Lg Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      herzlichen Dank. Die Erdbeere finde ich so süß. Die hat auch auf den Goodies für heute Abend zum Workshop wieder Platz gefunden. Mehr verrate ich hier jetzt aber nicht. Ich nehme an, dass die ein oder andere Workshopteilnehmerin meinen Blog verfolgt.
      LG Christina

      Löschen