Dienstag, 15. September 2015

Swapen beim Teamtreffen in Gladbeck
Ich hatte mich zum Swapen in Gladbeck angemeldet. Diese Tauschobjekte, die ich dann im Gegenzug erhalte inspirieren mich auch zu eigenen neuen Ideen. Ich hatte mir eine kleine Box ausgesucht, die relativ schnell gemacht ist. (wenn frau sich nicht verschneidet;-)) Ich habe bewusst nicht mit viel Material gearbeitet. Ich wollte zeigen, dass mit wenigen Dingen wunderschönes geschaffen werden kann.
Hier zeige ich Euch Eines von Nahem:

Ich habe unser Designerpapier im Block mit dem farblich passenden Baumwollband dafür verwendet. Geöffnet sieht das kleine Schächtelchen so aus:



Der kleine Anhänger ist aus dem Framelits-Set Aus meinem Garten. Bei dem finde ich es so schön, dass man es nicht extra anbinden muss, sondern durch die Öffnung einfach über das Band schieben kann. Bestempelt habe ich den Anhänger nach dem Ausstanzenmit dem kleinen für dich aus dem Set Frühlingsreigen. Die Stempel in dem Set sind aus durchsichtigem Material. So kann ich den Stempelabdruck genau positionieren.
Hilfreich ist beim Basteln dieses Schächtelchens unser Papierschneider, der ja Schnitt- und Falzlinien machen lässt.
Ich zeige Euch jetzt meine Anleitung. Ich habe sie mir vor langer Zeit mal aus dem Netz abgezeichnet. Kann also nur sagen, dass ich sie nicht erfunden habe! ;-)
Für Helga und Jenni habe ich so eine Box aus dem Designerpapier Freude im Advent gebastelt und mit dem bestickten Satinband in waldmoos, (welches leider nicht mehr im aktuellen Katalog ist) verschlossen.
Diese haben das Originalmaß aus der Anleitung. Da passt viel rein (7cm Kantenlänge). Für meine kleine Swap- Box habe ich alle Maße halbiert.
Jetzt aber die Anleitung:


Ergänzung: Die blauen gekreuzten Flächen sind Klebeflächen, die aufeinander geklebt werden, damit die Innenschachtel entsteht.
 Ich hoffe, Ihr werdet aus meiner Skizze schlau. Sonst meldet Euch bitte! Und wie gesagt, die Maße halbieren für den Swap!
Meine erhaltenen Swaps müssen noch fotografiert werden. Aber irgendwie rennt die Zeit momentan. Halte sie doch mal jemand auf...
Viel Spaß beim Nachwerkeln wünscht
Euer Stempelkeks
Christina

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Swap und ich freu mich, dass ich einen bekommen habe :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      ich freue mich, dass Dir meinSwap gefällt. So sollte es sein. ;-)
      LG Christina

      Löschen