Donnerstag, 26. November 2015

Positiver Stress und Angebot der Woche


Ich weiß, dass ich mich die letzten Tage hier auf dem Blog rar gemacht habe. Das hat aber einen guten Grund. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich seit Jahren auf unserem Weihnachtsmarkt der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul meine Bastelergebnisse verkaufe. Ich bin seit Anfang dabei und freue mich wieder auf viele nette Menschen, die den eigentlichen Anlass von Advent und Weihnachten noch nicht ganz vergessen haben. Der Erlös wird wieder einem guten Zweck zugeführt. Ich darf den Zweck selber bestimmen und möchte ortsgebunden unterstützen. Wir haben auf dem Kirchplatz dann Holzhütten aufgebaut, in denen unter anderem verschiedene Soziale Einrichtungen Selbstgemachtes und Schönes anbieten. Da nur wir Aussteller in den Hütten Platz finden, sind wir auf trockenes Wetter angewiesen, damit sich die Menschen auch auf den Weg zu uns machen. In einem Begegnungszelt wird über Mittag Suppe und danach Kuchen angeboten. Das Begegnungszelt ist beheizt. Für die Kinder wird es ein Bastelangebot ebenfalls in diesem Zelt geben.
Hier ist die offizielle Einladung der Pfarrgemeinde dazu:

Weihnachtsmarkt rund um St. Peter und Paul
Am 5. Dezember wird  der „christliche“ Weihnachtsmarkt zum neunten Mal eröffnet.
Auch in diesem Jahr wird es neben den Angeboten der sozialen, karitativen und kirchlichen Einrichtungen unserer Stadt das Begegnungszelt , den Glühweinstand , das Vorlesehäuschen und die Holzwerkstatt für Kinder geben. Im großen Zelt ist für das leibliche Wohl reichlich gesorgt, dort ist es warm und gemütlich für gute Gespräche. Hier findet sich auch der Wunschbaum und Bastelangebote für Kinder.
Es werden die bekannten Schokoladentaler als Nikolaustaler verkauft. Und den Bischof Nikolaus haben wir an seinem Festtag zu einem Besuch auf unserem Kirchplatz eingeladen.
Wer dem hektischen Treiben der Stadt entfliehen möchte und ein wenig Stille sucht, findet diese in unserer schönen Pfarrkirche beim Besuch der Vorkrippe..
Wir freuen uns auf ihren Besuch am 5./6. Dezember und 12./13. Dezember von 11.00 bis 20.00 Uhr.
Der Erlös kommt ausschließlich sozialen Projekten der Stadt Ratingen, besonders für Kinder in Not, zu Gute.

Ich möchte daher ein breites Angebot mitnehmen. Alles muss feuchtigkeitsdicht verpackt werden. Das nimmt Zeit in Anspruch.
Trotzdem möchte ich Euch noch kreativen Input geben. Ich werde auch Schoki-Aufzüge mitnehmen und hier seht hier ein paar Exemplare:
Es passt eine 40g Tafel Schokolade hinein. Ich habe Kunden, die eine nette Verpackung für ein Geldgeschenk suchen. Hiermit lässt sich auch das machen.

So, bevor ich mich zwischendurch dem Haushalt widme, reiche ich noch die Angebote der Woche nach:
Basic Black Baker's Twine by Stampin' Up!

  Kordel schwarz

Art.Nr.:134576
Preis: 3,75 €  
Angebot: 2,81 €
Metallics Sequin Assortment  by Stampin' Up!

Pailletten Metallfarben

Art.Nr.:138390
Preis: 6,25 €  
Angebot: 4,69 €
Winter Wonderland Designer Vellum Stack by Stampin' Up!

Designerpergament im Block Zauberwald

Art.Nr.:139594
Preis: 12,25 €  
Angebot: 9,19 €
Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.