Freitag, 15. Januar 2016

Workshop-Goodies und neue Workshop-Termine

Meine kleinen Begrüßungsgeschenke für die Workshopteilnehmerinnen am Mittwoch sahen so aus:

Oben am Draht - vielleicht habt Ihr es schon erkannt - habe ich aus fünf Mini-Luftballons einen 3D Ballon zusammengeklebt. Ja, Ihr habt richtig gelesen Mini-Luftballon vom dreier "Stanzenpaket Party". Insgesamt sind die Boxen nämlich sehr klein...
...es passt nur ein Bonbon der Celebrations rein. - lach!
Der Stempel ist aus dem Set "Perfekte Pärchen".
Die Idee für diese Verpackung habe ich hier gefunden. Ich habe allerdings die Maße verändert, da in der Originalgröße wohl jeder Gast eine ganze Packung Celebr... bekommen hätte. ;-)
Meine Gäste haben sich jedenfalls gefreut.
Umwickelt habe ich die Mini-Boxen übrigens mit dem Umschlagpapier, welches gerade im Angebot der Woche ist. Es ist schön dünn und somit für solche Zwecke ideal.
Für das gestrige Workshop-Projekt  ist es ebenfalls genial, da die feste Pappe komplett eingeschlagen wird. Mit diesem dünnen Papier ist das sehr gut machbar. Also schaut noch mal ins aktuelle Angebot. Vielleicht ist für Euch ja etwas dabei.
Und jetzt zeige ich Euch noch die Projekte für die Workshops im Februar.
Am 1. Februar werde ich mit den Teilnehmer/innen eine Karte basteln, die ich vor Jahren schon gebastelt habe. Wenn ich noch rauskriegen kann, woher ich die Grundidee hatte, verlinke ich hier auf jeden Fall.
Nachtrag: Die Anleitung hatte ich damals von hier. Ich habe Susanne gefragt, und Sie hat mir das ok für den Workshop gegeben. Danke!
Ich habe auch keinen Namen, daher nenne ich sie jetzt einfach "Springball in Karte".
Dies sind Fotos meiner alten Karten. Aber ich möchte Euch ja nur die Technik zeigen
In der Karte ist der Ball flach. Beim Öffnen der Karte kann er sich nach oben ausdehnen, bzw. wenn man ihn nicht festklebt hüpft er ein wenig hoch.

Am 19. Februar basteln wir eine "Karte in der Box". Auch hier wird die Karte flach in den Umschlag gesteckt, wird aber als Box aufgestellt.

Falls Ihr Interesse habt und nicht so weit weg wohnt, seid Ihr herzlich eingeladen Euch anzumelden. Weitere Infos zu meinen Workshops findet ihr oben in der Kopfleiste.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Kommentare:

  1. Wow, eine tolle Workshop-Idee!
    Teilst du mit uns nach dem Workshop, wie die Karten gebastelt werden?
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      mir lässt das ja immer keine Ruhe, wenn ich von jemanden eine Idee übernehme und nicht verlinken kann. Also habe ich heute Morgen mal ein paar Stunden gesucht...und gefunden! Ich habe die Anleitung damals hier entdeckt: http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12521. Im Text oben habe ich es mittlerweile verlinkt.
      Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Dir
      Christina

      Löschen