Freitag, 29. April 2016

Schmetterlinge

Schmetterlinge

Mein gestriger Workshop stand unter dem Motto "Karte mit Schmetterlingsverschluss".
Passend dazu hatte ich für jede Teilnehmerin eine Süßigkeit auf den Platz gestellt:
Upps! Verrutscht. Macht aber nichts.
Da fällt mir auf: "schön, dass Du da bist" gilt auch der Sonne, die hier gerade scheint. Ja, das Foto ist frisch. Ich hatte vorher die Mengenaufnahme vergessen. :-(
Aber ich mache ja meistens Eins mehr. Man weiß ja nie...  So konnte ich es mal eben noch fotografieren. Wäre auch sonst zu schade gewesen.
Meine Gäste haben sich gefreut und gleich an die Arbeit gemacht. Und ich habe die weltbesten Workshop-Teilnehmerinnen. Gestern kam nämlich der Satz:"Wolltest Du nicht noch fotografieren?" Mädels, Ihr seid SPITZE! Hätte ich es doch sonst sicher wieder verbaselt.
Also jetzt die meisten Ergebnisse. ( Ja, ich war spät. Eine Teilnehmerin war schon weg mit Ihren ebenfalls wunderschönen Karten.)
Und geöffnet:
Während des Bastelns fiel einer Teilnehmerin auf, dass die Klappseite in anderer Richtung für sie angenehmer ist. Die beiden Karten sind nicht auf dem Bild, aber die Idee hat eine andere Teilnehmerin aufgegriffen und so seht Ihr diese Möglichkeit unten rechts. Ja, da ist kein Schmetterling. Es war gezielt für einen Herrn, für den ein Vogel besser passt. Geht also auch.
Leider ist die Wortfensterstanze nicht in den neuen Katalog übernommen worden und auch schon vergriffen. Viele von Euch haben sie aber ja und dann könnt Ihr diese schöne Verschlussart auch weiterhin werkeln.
Die Frage, "ob ich schon einen weiteren Workshoptermin habe",  musste ich gestern verneinen,aber das Thema haben wir gemeinsam festgelegt. Eine Teilnehmerin zeigt mir eine von Ihr wunderschön gebastelte Karte für eine Gutscheinkarte. Da fiel mir eine Idee ein, die ich mal im www gesehen habe und auch unbedingt mal nachbasteln wollte. Eine Box mit Steckplatz für eine solche Gutscheinkarte und zusätzlich ein Fach für ein wenig Süßigkeit. Ich habe sie auf dem Rechner gespeichert und wenn es soweit ist, dass ich auch den Termin festgelegt habe, verlinke ich natürlich die Seite, auf der ich diese gesehen habe.

Ich darf gleich wieder in die Schule. Meine Kreativ-AGs mit den Kindern in der Grundschule machen viel Spaß. Heute werden die immerwährenden Kalender endgültig fertig gestellt und da nächste Woche Freitag für die Kinder ein Brückentag ist, Donnerstag ist Christi Himmelfahrt, wird auch ein "Blümchen im Topf" gebastelt. Am 8. Mai ist nämlich MUTTERTAG.
Apropos Muttertag. Viele Mütter würden sich sicher riesig über einen Gutschein für Stampin' Up! Produkte freuen. Diese verwelken nämlich nicht. ;-)
Wenn Ihr diesbezüglich Bedarf habt, dürft Ihr Euch gerne bei mir melden.
Ich muss jetzt mal meinen Schulranzen packen.
Außerdem habe ich Morgen mit meinem Team Stempelkeks Teamtreffen.
Ich freue mich schon so darauf.
Darüber hinterher mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.