Sonntag, 2. April 2017

Geburtstagskarten-Workshop
Diese Woche hatte ich einen Geburtstagskarten-Workshop angeboten. Mir war wichtig Karten zu zeigen, die relativ flott, sozusagen auf den letzten Drücker, quasi "Schuhe schon an" gemacht werden können. *zwinker* Aber auch welche, die etwas mehr Zeit benötigen bzw. auch noch mal eine andere Technik aufweisen. Meinen Workshopteilnehmerinnen hat meine Auswahl gefallen und so stelle ich sie Euch heute mal vor. Nein, nicht meine Workshopteilnehmerinnen, sondern die Karten, die ich ausgesucht hatte:
Angefangen haben wir mit einer etwas aufwändigeren Karte. Der Hintergrund ist mit einem Acrylblock gestempelt und brauchte ein wenig Chance zu trocknen, bevor man weiter arbeiten konnte. Daher hatte ich diese als erstes Projekt gewählt.
Bei der zweiten Karte vereinfachte die Kombination von Stempel und Stanze das Arbeiten:
Hierbei musste nur aufgepasst werden, dass die Dimensionals tief genug auf der Blüte angebracht sind. Sie sollten ja nicht die Karte zukleben.
Weiter ging es an der Big Shot. Bei meiner Stempelmama Helga hatte ich die Idee gesehen, die Ausstanzung aus den Thinlits Formen Anmutige Anhänger zweimal gegenüber zu stanzen. Die Karte wurde dann weiter mit dem Stempelset Angebracht ausgestaltet.
Die letzte Karte war dann wirklich ganz schnell gemacht:
Der Hintergrund ist in Jeansblau mit einem Schwamm getupft. In dem Stempelset Bordüren und mehr gibt es fünf unterbrochene Muster-Streifen: Blumen, Punkte, Blätter und auch dieses Muster. In die ausgesparte Stelle stempelt Ihr nur noch einen der vier Grüße, die ebenfalls in dem Set enthalten sind. Wir haben uns hier für die Geburtstagswünsche entschieden. Dieser bestempelte, flüsterweiße Farbkarton wurde dann mit einem Streifen in Jeansblau unterlegt und auf die Grundkarte geklebt. Fertig!
Und so sind im Laufe des Abends eine ganze Menge Karten entstanden. Klickt auf das Bild, dann könnt Ihr die Unterschiede der einzelnen Karten erkennen. Auf den ersten Blick sehen sie ja alle gleich aus. Sind sie aber nicht.
Es war wieder ein sehr schöner, unterhaltsamer und effektiver Abend. "Danke!"
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

Euer Stempelkeks
Christina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen