Freitag, 14. Juli 2017

Orchideen

Orchideen
Wer mich kennt, weiß, dass ich es nicht so mit echten Blumen habe. Umso mehr freut mich, wenn ich mit Hilfe unsere Ideenbuches Papierblumen naturgetreu basteln kann. Heute habe ich mich mit unserem neuen Orchideen-Set an meine erste Orchidee gewagt:
Mir gefällt sie richtig gut. Ihr findet das Stempelset Orchideenzweig und die passenden Framelits Formen Orchideenblüten im Jahreskatalog Seite 21. Es gibt auch beides im Produktpaket, dann spart Ihr 10 %.
Für den Rahmen habe ich ein zugeschnittenes Stück Flüsterweißen Farbkartons in Savanne mit dem Hintergrundstempel Hardwood bestempelt und anschließend mit dem Papierschneider gefalzt. Die Orchideenelemente habe ich in Puderrosa, Safrangelb und Calypso ebenfalls auf Flüsterweiß gestempelt. Mit den passenden Framelits und der Big Shot ging das "Ausschneiden" auch schnell. Die Zweig-Stücke habe ich von Hand mit der Papierschere (S.204) aus einem Reststück Espresso geschnitten, alles an den Rand des Rahmens geklebt und Voilà, fertig.
Nachdem ich den doch sehr fraulichen Rahmen fertig hatte, fiel mir noch ein passendes männliches Pendant dazu ein:
Leider haben es die Werkzeuge nicht in den neuen Katalog geschafft. Ich liebe sie aber und werde sie auch weiterhin viel einsetzen.
Das Wetter ist heute nach Basteln und so hatte ich neben "amerikanische-Zitronentorte-Vorbereiten" dieses Duo gewerkelt. Zusammen sehen sie richtig toll aus:
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende. Hier in NRW haben heute die Ferien angefangen. Allen, die in Urlaub fahren, wünsche ich eine angenehme Anreise, erholsame Urlaubstage und eine gesunde Heimkehr.
Wir bleiben den Sommer wieder Zuhause. Ihr auch? Dann habt Ihr ja vielleicht Lust auf eine Stempelparty? oder einen Workshop? Ich werde viel Zeit mit Basteln verbringen. Gerne auch mit Euch gemeinsam. Meldet Euch einfach.
Ach so, Ihr wollt wissen, welches Ideenbuch ich zu Beginn meinte? Unseren Jahreskatalog! Schaut mal in Ruhe rein. In den Fotos sind so schöne Projekte zu sehen, die darauf warten nachgebastelt zu werden. Ich werde mir noch so manche Inspiration daraus holen. Also dann mal los.
Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina




2 Kommentare:

  1. Liebe Christina, die Rahmen sind eine Wucht. Danke für die Inspiration. LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es freut mich, dass Dir die Rahmen so gut gefallen.
      Ich arbeite gerade an der Anleitung dafür, mit vielen Fotos.
      Bis bald und lieben Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast für den Kommentar.
      LG, Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.