Gestern Abend fand mein Workshop zum Thema Goodies statt.
Goodies sind nette Kleinigkeiten, die man verschenkt um Freude zu bereiten.
Das kann als Mitbringsel oder bei einer Einladung am Platz der Gäste sein. Es muss dazu keine große Feier stattfinden, sondern ist einfach eine nette Geste an die Kommenden.
So halte ich es auch bei meinen Workshops. Jeder Teilnehmer findet an seinem Platz ein Goodie vor.
Diesmal habe ich die Idee meiner Upline! Helga aufgegriffen.
Mit den neuen Thinlits, die es im November und leider wirklich nur im November und nur solange Vorrat reicht! geben wird, sind diese schönen Tischlichter schnell gemacht.
Mit einem Batterie-Teelicht sind sie auch für Seniorenheime, Büros, Krankenhäuser und andere Räume mit hohen Brandschutzbestimmungen geeignet.
Wir haben am Ende des Workshops auch mit weniger zusätzlicher Beleuchtung die Wirkung betrachtet:
Ich finde sie sehr, sehr schön. Und sie sind durch Ihre einfache Herstellung auch für die Massenproduktion geeignet.
Aber jetzt zu den Goodies, die meine Teilnehmerinnen selbst gebastelt haben.
Niemand erfindet das Basteln neu und so kommen bekannte Formen immer mal wieder in den Fokus. Mein Foto ist ein Sammelbild von allen entstandenen Exemplaren.
Da ich auch für diesen Workshop aus Zeitgründen vorgeschnitten und vorgestanzt habe, sehen alle Projekte wieder sehr gleich aus.
Jede merkte sich, wo sie ihr Trio zum Foto hingelegt hatte und schwuppsdiwupps, waren nach dem Klick der Kamera auch alle wieder zurück gewandert.
Einmal war es eine selbstschließende Box mit Rautenverschluss:
(Die metallene Schneeflocke wird es auch im November geben.)
Und außerdem dieses Goodie:
Beide sind aus Designerpapier in 6" x 6" (15,2 cm x 15,2 cm) gemacht. Je nach Designerpapier und Ausschmückung sind diese Grundmodelle für alle möglichen Anlässe geeignet.
Ein Modell blieb mit Absicht unverziert. Da ging es nur um die Anleitung. Ich hatte diese Art in kleinerer Variante als Goodie beim Weltkartenbasteltag und auch als Beilage für meine Besteller zu Beginn des Monats verteilt:
Da war das Interesse groß zu sehen, wie die wohl gemacht werden. Also habe ich das mit in diesen Goodie-Workshop genommen.
Außerdem habe ich noch gezeigt und erklärt, wie man für eine kleine Süßigkeit auf eine einfache Art mit Farbkarton und Stanzteilen ein Goodie selbst entwerfen und basteln kann.
Dazu und zu den Produkten in der Novemberaktion morgen mehr.
Bis bald.
Euer Stempelkeks
Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.