Donnerstag, 14. Februar 2019

Prägen statt Stanzen

Prägen statt Stanzen und Sammelbestellung zur zweiten SAB-Runde
Beim gestrigen Workshop ging es um das Thema: Prägen mit Stanzschablonen, also Framelits- oder Thinlits-Formen.
Ich hatte drei Karten vorbereitet und meine Workshopteilnehmerinnen haben sich sehr gut durch den Abend gebastelt. Okay, wir haben (mal wieder) zeitlich etwas überzogen, aber dafür denke ich, haben sie das "Wann - Was" für die Optionen Stanzen oder Prägen gut üben können.

Bei der ersten Karte haben wir mit dem Sale-A-Bration Stempelset Süsse Grüsse für Dich und den im März dazu erhältlichen Framelits Formen Cupcake gearbeitet. "Klick" aufs Bild, dann könnt Ihr die Details, bzw. das Geprägte besser sehen.


Wir haben zuerst auf den savannefarbenen Farbkarton die Tortenplatte und anschließend die Haube aus den Framelits Formen Cupcake mit Hilfe der Big Shot und den Prägematten geprägt.
Die Teile für den Cupcake wurden auf Flüsterweißen Farbkarton gestempelt, koloriert und mit den Framelits Formen ausgestanzt.

Um die unterschiedlichen Aufbauten der "Sandwiches" für die Big Shot deutlicher zu machen, habe ich den Luxus genutzt, dass ich zwei Big Shots besitze.
Eine Big Shot stand mit dem passenden Aufbau für das Prägen bereit (inklusiver schriftlicher Anleitung)


Gegenüber stand die Big Shot mit dem Aufbau für das Stanzen:


Für die Fotos habe ich Euch den entsprechenden Aufbau noch einmal verschoben übereinander gelegt.

Durch den Platzwechsel und das erneut Nachlesen können, wie der Aufbau für das gewünschte Ergebnis sein muss, hat es sehr gut geklappt. Diese Schritte habe ich auch bewusst nicht vorbereitet. "Learning by Doing" war da für meine Teilnehmerinnen die Devise.

Auch bei den beiden anderen Karten wurde Stanzen und Prägen angewendet.
Bei der zweiten Karte haben wir das Gastgeberinnen-Stempelset Einfach so und die Framelits Formen Bestickte Rechtecke benutzt.


Gestanzt und Geprägt wurde bei dieser Karte der Farbkarton in Lindgrün mit den Framelits Formen Bestickte Rechtecke. Für die Pflanze gibt es keine Framelits. Das Ausschneiden war dann bei Wunsch mit der Schere zu erledigen.


Aus Zeitgründen möchte die ein oder andere Teilnehmerin das dann zu Hause nachholen. Es wirkt nämlich schon toll, wenn die Blätter unterschiedlich hoch aufgeklebt werden: mal mit Tombow flach, mal mit Dimensional auf Abstand. Die Idee habe ich gesehen bei unserer Mitbegründerin von Stampin' Up! Shelli Gardner.


 Im Eiltempo wurde dann die dritte Karte gefertigt. Bei dem Motiv auch passend *lach*


Ihr seht, auch Folienpapier lässt sich wunderbar mit Stanzformen prägen.


Es ist nur leider schwer zu fotografieren, da es so schön glänzt.

Meinen Teilnehmerinnen haben die Karten sehr gut gefallen. Mir natürlich auch. *zwinker* Und ich freue mich immer wieder, wenn ich bei solchen Workshops, oder auch Stempelparties die vielfachen Möglichkeiten des kreativen Gestaltens vermitteln kann.

Die Framelits Formen Cupcake und weitere auf die SAB Produkte abgestimmte Produkte kann ich leider erst ab dem 1. März für Euch bestellen.
Aber ab morgen, dem 15. Februar geht die SAB in die zweite Runde und hat noch einmal weitere Gratisprodukte bei entsprechendem Umsatz für Euch.
Aus diesem Anlass habe ich meine nächste Sammelbestellung für morgen Abend,
15. Februar, um 19 Uhr angesetzt. Schickt mir Eure Wünsche bis 18:30 Uhr am besten per Email mit Produktname, Artikelnummer, Preis und nicht vergessen ab 60 Euro Umsatz auch Eure gewünschten SAB Produkte an schuppan@web.de. Bei Fragen ruft mich einfach an: 02102 84 11 11.
Wenn Ihr die Ware dann bei mir abholen kommt, entfallen die Versandkosten ganz. Ansonsten stelle ich benötigtes Porto für versicherten Versand in Rechnung.
Oder Ihr bestellt morgen direkt über meinen Online Shop. Dieser ist leider nur in englischer Sprache und Ihr braucht dafür eine Kreditkarte.

Für die, die auch schon mal in größeren Mengen bestellen, egal ob als Gruppe oder als Einzelbesteller: Ab 200 Euro Umsatz stehen Euch Shopping-Vorteile (ab 10%) zu. Und jetzt der Knaller: während der SAB gibt es ab 275 ! Euro Umsatz weitere 27 Euro Shopping Vorteil dazu! Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.
Also trommelt ein paar Freundinnen zusammen, ruft mich an und wir sprechen einen Termin für eine gemeinsame Stempelpartie ab. Man Frau ist schneller mit dem Stempelvirus infiziert, als man frau gucken kann. Dieser Virus ist zwar hartnäckig, aber irgendwie auch schön! Und welcher Virus kann  das schon von sich behaupten.*zwinker*

Bis bald und genießt die frühlingshaften Aussichten des Tages.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.