Freitag, 15. März 2019

Anleitung Oster- oder Frühlings-Goodies

Anleitung Oster- oder Frühlings-Goodies

Eines meiner letzten Goodies beim Workshop oder bei der Stempelparty war dieses:


Ihr seht die Vorder- und Rückseite meines Goodies.
Diese Art hatte ich letztes Jahr auch schon gemacht und habe die Idee wieder aufgenommen. Diesmal  mit den Framelits Formen Stickmuster. Mit dem gestickten Rand, gefällt mir das Ei noch besser.
Gerne zeige ich Euch, wie Ihr dieses Goodie nachmachen könnt.
Je nach Text könnt Ihr es als Oster-oder Frühlingsgoodie basteln. Ich muss gestehen, ich habe den Stempel "Frühlingsduft liegt in der Luft - Frohe Ostern" zerschnitten. Ich brauchte das Frohe Ostern einzeln und jetzt den Frühlingsgruß. Trotzdem kann ich Beides auf dem Acrylblock wieder zusammensetzen und gemeinsam abstempeln, als wären sie nie getrennt gewesen. *grins*
Ich habe verwendet:


die Thinlits Formen Blüten, Blätter und Co, das dazu passende Stempelset Blütentraum, die Framelits Formen Stickmuster (davon das größte Oval) und aus der SAB das Stempelset Kleiner Wunscherfüller, sowie den Papierschneider.
Flüsterweißen Farbkarton habe ich als Grundlage genommen, das Mini-Rüschenband in Limette zum Verschließen. Die Stempelfarbe für den Zweig ist ebenfalls Limette, das Küken (den Vogel aus dem Stempelset) habe ich in Osterglocke gestempelt und mit Kürbisgelb die Füße und den Schnabel koloriert. Das Auge habe ich mit dem schwarzen Stampin' Write Marker gesetzt. Das Loch oben im Ei habe ich mit der 1/2" Kreisstanze gemacht.

Zu Beginn habe ich zweimal das größte Oval der Framelits Formen Stickmuster mit der Big Shot ausgestanzt. Beide Ovale habe ich auch der rechten Seite des Papierschneiders bei 1cm angelegt und die Ovale gekürzt, bzw. die Eiform kreiert.


Leider ist das Foto verwackelt. Sorry! (Eventuell tausche ich es später nochmal aus.)
Ein 8 cm x 4,5 cm großes Stück Flüsterweißen Farbkartons habe ich mit der kurzen Seite oben am Papierschneider angelegt und rechts und links je 1 cm gefalzt. (Das werden die Klebelaschen.) Mit der langen Seite angelegt werden rechts und links je 2 cm gefalzt. Die Falzlinien werden gut geknickt und wie auf dem Foto ein- bzw. Ecken raus- geschnitten. Der Streifen ergibt die Schachtel zwischen den Eiern:


Mit Limette habe ich den Zweig aufgestempelt und mit der 1/2" Kreisstanze oben mittig jeweils das Loch gestanzt.

Zuerst habe ich nur auf einer Seite den Kleber (Tombow) aufgetragen und das Ei dagegen geklebt:


Dann auf der anderen Seite Kleber auftragen...


... und das zweite Ei dran. Beim letzten Foto seht Ihr, dass ich die Ecken ziemlich weit (ca 45 °) weggeschnitten habe. So überlappen die Klebelaschen beim Ankleben nicht.
Das Küken habe ich aus dem Vogel des Stempelsets Blütentraum gemacht. Den Vogel habe ich dafür in Osterglocke auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und mit dem passenden Framelit ausgestanzt. Für die Kükenform habe ich dann einfach den Schwanz von Hand abgeschnitten.



Den Spruch habe ich in Limette auf ein Reststück flüsterweißen Farbkarton gestempelt, ausgeschnitten und mit einem Schwämmchen die Ränder mit Limette eingefärbt.
Vorder- und Rückseite habe ich mit dem Mini-Rüschenband in Limette zusammengebunden.
Das Küken mit Dimensionals auf die eine Seite und den Spruch auf die andere Seite geklebt. So sieht das Goodie am Tisch von beiden Seiten gut aus. *zwinker*

Ich hoffe Euch gefällt meine Anleitung und Ihr habt Lust bekommen auch solche Oster- oder Frühlingskleinigkeiten zu basteln.

Viel Spaß dabei wünscht Euch
Euer Stempelkeks
Christina

PS: Countdown bei der SAB: Noch 16 Tage und ein paar Stunden. Dann geht diese tolle Aktionszeit für 2019 zu Ende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.