Inspiriert wurde ich dazu durch ein Bild bei Stampin' Up!. Auf der abgebildeten Karte waren allerdings nur die Stifte. Aber als ich diese Karte gemacht habe, hatte ich eine kritische Beobachterin. Meine Nichte Lara war ein paar Ihrer Ferientage bei mir zu Besuch. Ihr Kommentar: "Das ist eine Karte zur Einschulung, nicht zum Geburtstag." Also musste ich mir was einfallen lassen. Mit Pailetten, Nachfüller und Klemme ergänzt, ging diese Karte immer noch nicht wirklich als Geburtstagskarte bei ihr durch. Auch als ich ihr sagte, dass die Empfängerin das sicherlich richtig verstehen würde, da sie eine Kollegin ist, hat das ihre Meinung nicht wirklich geändert. *zwinker*
Sie selber hat in der Zeit hier eine Menge Karten gebastelt. Ich habe ihr eine von den Metalldosen aus der SAB 2017 gegeben. Sie hat ein paar der Unterteiler gestaltet...
...und natürlich auch Karten dazu gemacht. Unschwer zu erkennen sind die Geburtstagskarten:
Eine tolle Freundschaftskarte hat sie auch gemacht:
Zwei Weihnachtskarten sind entstanden:
... und eine Osterkarte. Sie hat alles alleine koloriert (Häschen mit Stampin' Blends). Bei der Osterkarte konnte ich sie sogar motivieren das Häschen von Hand auszuschneiden:Im Laufe der Zeit suchte sie sich eigenständig Stempelsets aus und meinte, dass man mit den Stempelsets Mannomann, Mit Stil und Schattenspiele eine (Lebens-)Geschichte stempeln könnte. Als Leporello in der kleinen Stempelbox ist sie dann entstanden. Hier ist das Deckblatt zu sehen.
Öffnet man die Box, beginnt die Geschichte mit einem Mädchen:
Dann zieht man das Leporello hoch und es folgen Lebensstationen des Mädchens:
... und die Geschichte endet mit einem Mädchen.
Ich war total begeistert, was meiner Nichte mit 13 Jahren und 11 Monaten so durch den Kopf geht. Reife Leistung! Kolorieren wollte sie die Stationen nicht weiter, da das nicht zu den Schattenstempeln passen würde...
Eine besondere Herzkarte hat sie ebenfalls gemacht:
...die Innenseite dazu:
Sie hat zwischendurch auch Stempelsets erwischt, bei denen ich die Aufkleber noch nicht montiert hatte. Das habe ich dann sofort erledigt und gesagt, dass man aus den Rest-Gummimatten noch Hintergrundstempel schneiden kann.
Der Fleck, bzw das Fast-Ei auf der Osterkarte ist so entstanden.
Aus den Stempelmatten hat sie sich mehrere Stempel geschnitten.Unter anderem einen Herzrahmen aus der Gummimatte des Stempelsets Kunst mit Herz. Leider habe ich vergessen diese als Stempelabdruck zu fotografieren. Aber die Box, in der sie ihre selbst gemachten Stempel verwahren kann, hat auch ein Deckblatt bekommen. Das habe ich fotografiert:
Abgesehen von dem 2-Tages-Workshop-"Stempeltechnik-Buch" im letzten Jahr, habe ich noch nie jemandem in so kurzer Zeit, so viele verschiedene Stempeltechniken erklärt, die dann auch noch sofort umgesetzt wurden.
Super gemacht Lara! Ich bin stolz auf Dich.
Jetzt ist der Beitrag doch wieder relativ lang geworden. Aber die Ergebnisse meiner Nichte musste ich Euch unbedingt zeigen.
Genießt noch Eure Ferientage - sofern Ihr welche habt -, das Wetter - sofern es noch schön ist - und ärgert Euch nicht.
Ich habe mich heute schon geärgert, aber es hilft nichts: Ich habe doch tatsächlich bei den Herbst-/Winter Katalogen die Englische Ausgabe bestellt. *grrr* Für meine Kunden ziemlich ungeschickt. Also ist leider noch etwas Warten angesagt. Es tut mir leid.
Möchtest Du auch ein gedrucktes Exemplar bald in den Händen halten? Dann melde Dich gerne (schuppan@web.de) und teile mir Deine Adresse mit. Dann kann ich Dir den Herbst-/Winter Katalog schicken, sobald die richtigen da sind. *seufz* Aber ein wenig Zeit ist ja noch bis der Herbst und besonders der Winter bzw. Weihnachten da sind.
Nicht lange Warten solltet Ihr mit den Bonus-Gutscheinen aus dem Juli. Noch bis Ende August sind sie einlösbar. Wenn Ihr sie selber nicht einlösen wollt, schenkt sie doch einer Freundin. Die Bonus Gutschein-Codes sind übertragbar. Verfallen sollten sie auf jeden Fall nicht. Das wäre wirklich zu schade.
Meine nächste Sammelbestellung mache ich am16. August, also nächste Woche Donnerstag nach dem Workshop. Bitte schickt mir eine E-Mail mit Euren Wünschen bis spätestens 18 Uhr. Falls noch Nachfragen sind, kann ich die vor dem Workshop noch klären. Danke!
Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.