Freitag, 18. Januar 2019

Karten gehen immer

Karten gehen immer,

besonders Geburtstagskarten. Bei allen digitalen Möglichkeiten, die wir heute haben, freuen sich doch die meisten über Geburtstagspost im Briefkasten. Und außerdem habe ich mit meinem Team eine Geburtstagskartenliste aufgestellt. Zum 30. Januar soll die erste Post bereits beim Geburtstagskind angekommen sein. *zwinker*
Gestern Abend bei meinem Workshop wurden Karten mit Produkten aus dem Frühjahr-/Sommer-Katalog und der Sale-A-Bration gestaltet.
Wenn ich die Workshops anbiete, finden sie auch bei geringer Teilnehmerzahl statt.
Wird ein Workshop angefragt und die Gastgeberin bringt die Gäste selber mit, sollten es mindestens drei Teilnehmer sein.
So wunderte sich die Teilnehmerin gestern auch nur kurz, dass wir direkt loslegen konnten.

Begonnen haben wir mit einer Karte, die mit dem Produktpaket Grund zum Lächeln (Art.Nr.150597, F/S S.11) gemacht wurde: 'Klick' aufs Bild und Details sind besser sichtbar. *zwinker*


Bei dieser Karte haben wir die Front durch die Blätterkante seitlich gekürzt. Wer nicht möchte, dass seine handschriftlichen Grüße im zugeklappten Zustand sichtbar sind, beschränkt sich entweder auf die linke Hälfte des Einlegers, oder klebt ein Stück flüsterweißen Farbkarton von Innen gegen die Stanzkante.
Die Framelits Formen Blütenromantik beinhalten sehr schöne Zweige, die ohne vorheriges Stempeln einfach mit der Big Shot ausgestanzt werden. Wir haben ein paar davon unter das Spruchetikett geschoben und geklebt.

Für die zweite Karte haben wir Sale-A-Bration Produkte verwendet:


Zum Einen das Designerpapier Schmetterlingsvielfalt (Art.Nr. 149622, SAB Boschüre S.9)
Die 12 Blatt im Paket haben auf einer Seite einen farbigen Druck und die anderen sind schwarz-weiß gehalten. Also hat jeder Bogen eine farbige und eine schwarz-weiße Seite.
Für unsere Karte haben wir das schwarz-weiße Design als Aufleger eingebracht.
Die bunten Schmetterlinge haben wir von Hand aus dem farbigen Design ausgeschnitten.

Zum Anderen haben wir das SAB-Produkt Organdy-Band im Kombipack (Art.Nr.149623, SAB S.7) eingesetzt. Es ist ein fünfteiliges Set aus wunderschönem  Organzaband, je Farbe sind es 4,6 m. Die fünf Farben sind Limette, Heideblüte, Osterglocke, Grapefruit und Babyblau.Die Sale-A-Bration Produkte könnt Ihr nicht kaufen, Ihr müsst sie Euch schenken lassen. Für je 60 Euro Warenbestellwert, sucht Ihr Euch ein Produkt der Kategorie I aus. Es gibt auch zwei SAB-Produkte der Kategorie II, da braucht Ihr je 120 Euro Bestellwert.

Für die dritte Karte kam nochmal das Designerpapier Schmetterlingsvielfalt aus der SAB zum Einsatz. Kombiniert wurde jetzt mit dem Produktpaket Schmetterlingsglück (Art.Nr. 150601, F/S S.35).



Die Schmetterlinge sind mit Memento Tinte in schwarz gestempelt und mit Stampin' Blends, den Alkoholmarkern, koloriert worden. Die Stempelmotive aus dem Stempelset Schmetterlingsglück (Art.Nr.149098) lassen sich mit der passenden Handstanze Schmetterlingsduett (Art.Nr.148523) schnell ausstanzen.


Die Stanze trägt den Namen Schmetterlingsduett, weil der große und der kleine Schmetterling zusammen ausgestanzt werden. Praktischerweise sind die Stempelmotive dazu ebenfalls miteinander verbunden.


Die Körper stemple ich übrigens erst nach dem Stanzen auf. Dann kann ich sie besser ausrichten. Die Fühler stemple ich nach dem Aufkleben des Schmetterlings dann direkt auf den Untergrund.

Selbstverständlich kann man mit der Duettstanze auch beide Motive einzeln ausstanzen. Dann muss man nur bedenken, dass ober- bzw. unterhalb weiteres Papier mitgestanzt wird.

Ich hatte auf den Designerpapier-Reststücken noch zwei kleine Schmetterlinge gesehen, die so nicht in den Abfall wandern wollten. Also habe ich sie nach dem Workshop noch von Hand ausgeschnitten und auf meine Karten geklebt. Farblich passen sie perfekt.


Im Workshop stempeln und stanzen nach der langen Workshoppause tat wieder richtig gut.
Ich freue mich auf die nächsten Workshops. Da habe ich auch schon mehrere Anmeldungen. Aber ein wenig Platz habe ich noch anzubieten.
Wenn Ihr also Lust habt, meldet Euch gerne.
Beim nächsten Workshop, kommenden  Dienstag, 22.01. basteln wir Napkin Fold Boxen:


Geschlossen sieht die Napkin Fold Box ziemlich unspektakulär aus. Aber wenn man den Deckel abhebt:



Der gefaltete Teil lässt sich ganz aufziehen, so dass einer guten Befüllung nichts im Wege steht.


Ich habe die Idee jetzt schon mehrmals im www gesehen und kann beim besten Willen nicht sagen, woher sie schlussendlich kommt. Daher kann ich keine Angaben zum "Erfinder" machen.
Aber wenn Ihr Lust habt, auch so eine Box zu machen, dann meldet Euch zum Workshop kommenden Dienstag an.
Bis dahin weiß ich hoffentlich wieder, bei wem ich diese Variante gesehen habe. Den Namen reiche ich dann natürlich nach.

Bis bald und habt einen schönen Start ins Wochenende.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.