Donnerstag, 11. April 2019

Nachlese Stempeltreff 10 und Neuigkeiten bei SU!

Nachlese Stempeltreff 10 und Neuigkeiten bei Stampin' Up!

Fünf bzw. Sechs Projekte aus einem großen Bogen Designerpapier hat uns Anja gestern zum monatlichen Stempeltreff mitgebracht. Sie sagt, dass sie das Stanz- und Falzbrett für Umschläge viel zu selten benutzt. (Bei Vielen auch unter dem Englischen Namen Envelope Punch Board bekannt.)
Vielleicht ginge es uns ja genauso? Daher wollte sie das beim Stempeltreff mit uns ändern.
Die Idee, aus einem großen Bogen Designerpapier mehrere Sachen mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge zu machen, hat sie bei unserer Kollegin Silke Haas gesehen.
Der Stempeltreff hatte diesmal Startschwierigkeiten, da - ich glaube alle, bis auf mich - im Stau standen.
Mit etwas Verspätung ging es dann aber ans Werk.
Ich habe für den Bericht dazu mal meinen geschnittenen Bogen Designerpapier fotografiert:
('Klick' auf's Bild vergrößert.)


Nach Muster hatte ich keine Zeit zu puzzeln. Aber ja, es war ein Bogen aus dem Designerpapier Blütenpracht. *grins*
Da zum Stempeltreff jede Demo ihr eigenes Material mitbringt, sehen die Projekte alle anders aus. Ich bin immer wieder erstaunt, was die Verwendung von unterschiedlichem Designerpapier ausmacht. Aber seht selbst.
Zuerst haben wir eine Schachtel mit Deckel gemacht. Es ist von der Machart ein halbes Bonbon.


Den Deckel dazu finde ich toll. Bisher fand ich diese Verpackung immer nicht so gut, weil man sofort sieht, was drin ist. So sieht man es nicht mehr.
Das zweite Projekt war eine Schachtel mit Windradverschluss. (Wir waren der Meinung, der könnte so heissen.)


Ebenfalls eine Verpackung war das dritte Projekt:


Dabei hatten wir besonders viel Spaß. Schleife binden ist nicht so jedermanns Ding.
Wir haben ein Video dazu gedreht, das ich dann auch in unsere WhattsApp-Gruppe gestellt habe.
Da fällt mir ein, ich bin Euch noch das Video der Schaukelkarte schuldig.
Ich schreib mir mal eben einen Zettel, damit ich daran denke, unseren Sohn nach der Arbeit heute zu fragen...

So, da bin ich wieder.

Als Viertes folgte ein Körbchen. Oder doch wohl eher ein Korb nach dem, was da rein passt.
Außerdem ist die Anleitung der vorbereitenden Demo auch nie in Stein gemeißelt. So hat Manu ihren Korb in anderer Richtung zusammengeklebt (vorne rechts) und auch die Henkel wurden nach eigenen Ideen gestaltet. Aber immer nur mit den vorhandenen Teilen des einen Bogens Designerpapier!


Und dann kamen noch Schleifen in zwei verschiedenen Größen:


Die zu "binden" viel Niemandem schwer.

Und zum Schluss habe ich heute noch einmal alle meine Projekte aus dem einen Bogen Designerpapier zusammen für Euch fotografiert:


Die kleinere Schleife habe ich an mein Körbchen geklebt.


Es war wieder ein sehr schöner Stempeltreff 10.
"Danke Anja, für das Vorbereiten des Kreativprojektes."

Die Rückfahrt verlief dann für alle problemlos.

Leider nicht problemlos ist es seit März bei Stampin' Up! mit den Warenlieferungen. Viele Produkte hängen seit Mitte März beim Europäischen Zoll fest.
Jetzt wissen wir, dass es sich verzögert, weil die Etiketten nicht konform sind...
Stampin' Up! versucht dies Problem von Deutschland aus zu lösen und umzuetikettieren. Wundert Euch also nicht, wenn bei Euren nächsten Bestellungen die Etikettierung der Produkte irgendwie anders ist. Es betrifft zwar nur Produkte mit Flüssigkeiten und Pulver, aber diese Produkte sind ja mit anderen gemischt in den Containern...
Hoffen wir, dass sich dieses Problem jetzt zügig lösen lässt und die Container freigegeben werden.

Nicht lösen lassen sich dagegen die Probleme mit dem Lieferanten des Papierschneiders.
Stampin'Up! sah sich gezwungen den Papierschneider zum 3. Juni, also mit dem neuen Katalog aus dem Programm zu nehmen. Auch die Zubehörteile werden das Sortiment verlassen (Ersatz-Schneideklingen, Schneideeinlage und die Ersatz-Falzklingen). Ein neues Schneidegerät wird kommen, leider aber nicht ohne zeitliche Lücke.
Für die Kunden, die den Papierschneider haben, werden noch Ersatzklingen angeboten. Bei durchschnittlichem Gebrauch solltet Ihr mit 2-3 Paketen noch sehr lange auskommen. Wer weiß, ob das neue Gerät dann nicht auch für Euch interessant ist und Ihr dann umsteigen möchtet. Lasst Euch also besser nicht verleiten, Hamsterkäufe zu machen.

Gebt mir Eure Wünsche durch und ich versuche die Ersatzklingen für Euch zu bestellen, sobald sie wieder lieferbar sind.
Kunden, die erst in letzter Zeit den Papierschneider bei mir bestellt haben, habe ich bereits persönlich kontaktiert. Auch da gibt es eine Lösung seitens Stampin' Up!.

Ebenso verlassen wird uns die Big Shot und entsprechendes Zubehör.
Stampin' Up! arbeitet mit der Produktentwicklungsabteilung bereits an einer neuen Maschine. Durch unvorhergesehene Verzögerungen lässt sich auch hier eine zeitliche Lücke im Programm nicht vermeiden.
Bisher bin ich nicht enttäuscht worden, was Arbeitsgeräte angeht.
Beim Stamparatus hat sich das Warten auch gelohnt! Seien wir also gespannt.
Der Bastelmarkt bietet bezüglich Stanz- und Prägemaschinen da verschiedene Ausweichmöglichkeiten.
Die gesamte Stanz- und Prägeproduktlinie wird sich ändern. Es wird im neuen Katalog, also ab dem 4.Juni neue Stanz- und Prägeformen im Sortiment geben. Sie sind mit allen üblichen Stanz- und Prägemaschinen anwendbar.
Ich freue mich darauf, am Wochenende bei OnStage mehr darüber erfahren zu können. Ich werde Euch berichten.

Bei Preisänderungen hält sich Stampin' Up! eher zurück und schiebt Preiserhöhungen so lange wie möglich hinaus. Leider ist jetzt u.a. durch Geschäftskosten, internationalen Wechselkursen und gestiegenen Lieferantenpreisen bei einigen Produkten eine Preiserhöhung notwendig um den hohen Qualitätsstandard halten zu können. Ich meine aber, dass die Erhöhungen sich noch im Rahmen halten.
Ich finde es sehr fair von Stampin' Up! diese Preiserhöhung anzukündigen. So besteht die Möglichkeit das ein oder andere Produkt noch zum alten Preis zu kaufen, bevor am 4.Juni die Preiserhöhung greift.
Am 15. April um 21 Uhr erscheint die Ausverkaufsliste der aktuellen Kataloge. Bekanntlich werden da einige Artikel schnell ausverkauft sein. Ich veröffentliche die Liste hier auf meinem Blog, sobald ich sie am 15. April verlinken kann (also fühestens gegen 21 Uhr).
Ich werde eine Sammelbestellung am Sonntag, 14. April um 19 Uhr aufgeben, mit Absicht vor Bekanntwerden der Ausverkaufsliste. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich Eure Wünsche wirklich noch bestellen kann.
Meine schon lange angekündigte Sammelbestellung am 15. April verschiebe ich dagegen auf 21:30 Uhr.
Schaut also dann zügig in die Ausverkaufsliste und gebt mir Eure Wünsche per E-Mail an schuppan@web.de durch (Artikelnummer, Name und Preis). Dann nehme ich das - soweit noch verfügbar - mit in die Sammelbestellung.
Wer sicher gehen möchte, bestellt bitte über meinen Online-Shop. Dort seht Ihr sofort die Verfügbarkeit. (Leider nur in englischer Sprache und nur mit Kreditkarte möglich.)
Natürlich bestelle ich auf Wunsch auch direkt für Euch, dann müsstet Ihr aber bei einer Bestellsumme unter 80 Euro die Versandkosten tragen.

Puuh, das war jetzt doch ein sehr langer Beitrag.
Aber ich wollte die wichtigen Infos für Euch bezüglich der Veränderungen nicht erst morgen posten.
Also bleibt entspannt und seht es so:Veränderungen sind wichtig und machen Platz für Neues.
Ich freue mich auf das Wochenende mit - soweit ich weiß 1200 Kolleginnen und Kollegen - bei OnStage. Viel Interessantes, Spannendes und Neues erwartet mich und dafür bin ich offen.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.