Samstag, 1. Juni 2019

Jubiläumsangebot und Foto-Anleitung

Meine Zeit im Briefwahlbüro ist abgeschlossen und ich kann mich wieder voll und ganz auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Für mich gehört das Basteln definitiv dazu.*grins*

Am 6. Juni 2014 bin ich bei Stampin' Up! als Demonstrator eingestiegen und somit habe ich diesen Monat mein 5-Jähriges Jubiläum. YEAH!

Ich freue mich sehr darauf und möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen.
Daher mache ich Euch ein besonderes Jubiläumsangebot.
Meine Kunden kennen seit ca einem Jahr von meinen Workshops den tollen Tombowhalter, den mir mein Sohn mit seinem 3D-Drucker gedruckt hat. Der Mehrzweck-Flüssigkleber Tombow hat darin kopfüber einen tollen Halt, die Öffnung stößt nicht auf und somit ist der Kleber stets auftragbereit. Wenn ich viele Teile hintereinander weg klebe, schraube ich auch nicht jedes Mal den Deckel wieder auf. Man braucht eigentlich gar nicht mehr zu drücken und der Kleber lässt sich so sehr dünn auftragen. Auch beim Workshop, wenn meine Kundinnen beim Kleben sind, bleibt der Deckel ab. So kann man sparsam den Kleber dosieren und bekommt keine ungewollten Quetschergüsse auf's Papier. Ich bin restlos begeistert. Wird der Kleber nicht akut benutzt, wird er mit geschlossenem Deckel rein gesteckt. Die Klebe bleibt unten. *zwinker*

Und jetzt zu meinem persönlichen Angebot (nicht von Stampin' Up! und nur über mich so erhältlich): In meinem Jubiläumsmonat Juni 2019 schenke ich jedem Kunden, der bei mir im Wert von mindestens 60 Euro bestellt genau so einen Tombowhalter (einmalig pro Person).
Der Drucker hat schon fleißig vorgearbeitet und ich denke, ich bin gerüstet. Wer über meinen Online-Shop bestellt, bekommt ihn von mir separat zugeschickt. Den anderen Kunden lege ich den Tombowhalter zur Ware.

Und jetzt zur angekündigten Anleitung: Beim letzten großen Teamtreffen meiner Upline Helga hatte ich als Projekt diese Schachtel vorgestellt:
Beim Ausprobieren dieser Schachtel habe ich auch Manches für die Mülltonne produziert. Daher fiel es mir nicht schwer diese Deko zu wählen: "Du schaffst es. Du schaffst es nicht. Du schaffst es auf jeden Fall!" vom Stempelset Gänseblümchenglück (JK S. 23)*grins*
Nervennahrung brauche ich beim Basteln öfter und manchmal ist mir auch zum Heulen, wenn ich denselben Fehler wiederholt mache. Also stand auch die Füllung fest: Schokolade und Taschentücher!
Dazu der Spruch: "Zusammen sind wir ein tolles Team." aus dem Stempelset Wild auf Grüsse (JK S. 102)
Und weil ich mir dachte, dass meine Teamschwestern meine Gedankengänge dazu ja nicht kennen können, habe ich mit dem PC noch einen weiteren Text ausgedruckt:
" Wenn's mal nicht so klappt, heul 'ne Strophe, futter die Schoki und ran an den nächsten Versuch."
Mit Hilfe der Anleitung und meiner Begleitung haben aber alle ohne Probleme diese Schachtel beim Teamtreffen gebastelt.
Damit Euch das auch gelingt, kommt jetzt meine Beschreibung dazu:
Ich habe mit dem Simply Scored Falzbrett (JK S. 189) gearbeitet. Damit ist sicher, dass die Abstände zwischen den Falzlinien auch genau sind. Ich arbeite sehr gerne damit. Einziger "Nachteil" ist, dass ich in Zoll arbeite. Die Auflage mit der metrischen Einteilung hat in den kleinen Maßen nur eine Zentimeter-Einteilung, das reicht mir oft nicht.
Daher ist diese Anleitung auch in Zoll (deutsche Übersetzung für Inch)
Ihr benötigt einen Bogen Farbkarton A4. Ich habe normalen Flüsterweißen Farbkarton genommen. Die Wände werden doppelt gearbeitet, damit ist die Schachtel stabil genug.
Legt die 29,8 cm lange Seite an eurem Schneidegerät an und schneidet bei 4 3/4" ab. Kürzt dieses Stück auf 6 1/4". Dieses Teil braucht Ihr für den Deckel
Schneidet ein weiteres Stück mit 4 5/8" vom Farbkarton ab und kürzt auf 8". Dies wird das Unterteil.
Bevor Ihr die Falzlinien macht, bestempelt Eure Farbkartonteile. Später ist das Stempelergebnis nicht mehr so gut (Falzlinie = keine Farbe). Ich habe in Lindgrün und Safrangelb die Blüten aus dem Stempelset Gänseblümchenglück kreuz und quer aufgestempelt.
Dann zieht mit dem Simply Scored die Falzlinien nach folgenden Schnittmustern:
"Klick" aufs Bild macht es größer
Grüne Linie bzw. Kreuz heißt Schnitt bzw. weggeschnitten. Rote Linie zeigt eine Bergfalte an.
A und B sind erst später relevant. Sie sollen nur zeigen, wo die beiden Teile aneinander geklebt werden.
Bei 2 1/2" macht bitte nur eine Markierung auf die jeweils erste Falzlinie.
Dort habe ich die 3/4" Kreisstanze angesetzt.
Ich habe meine Kreisstanzer markiert, so kann ich meine Kreise gut ausrichten. Ihr könnt natürlich auch nach Augenmaß stanzen.*zwinker*

Für das Unterteil gelten folgende Angaben:
Zugeschnitten und Gefalzt sollten dann beide Teile so aussehen:
Für das weitere Zusammenkleben kommt jetzt eine Fotoflut!
Beim Deckel klebt bitte zuerst die kleinen Klebelaschen an die Seitenwände:
Dann die hochstehenden Teile als doppelte Seitenwände darüber:
Mit dem Falzbein gut feststreichen.
Fertig ist der Deckel.

Beim Unterteil die kleinen Klebelaschen an die großen Seitenwände kleben:
Die hochstehenden Teile als Doppelwand darüber kleben:
Dann erst die kurzen Felder mit Klebe bestreichen...
 ...und über die Seitenwände kleben:
So ist die Vorderseite beim Aufklappen rundum schön. *zwinker*
Beim Unterteil noch die letzte Lasche (A) nach unten falzen/knicken, damit sie als Verbindungsstück zum Deckel (B) eingeklebt werden kann:
Das Verbindungsstück von unten mit Klebe bestreichen:
und in den Deckel an die Seite kleben, wo keine doppelte Wand ist:
Beim nächsten Foto ist die Schachtel bereits gedreht, der Deckel steht hoch! So könnt Ihr besser andrücken..
Zusammenklappen...
... und fertig zur Dekoration.
Die Deko bekommt Ihr auch ohne Fotoanleitung hin.

Sollten Fragen zu der Schachtel auftauchen, dann meldet Euch bitte.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln.
Gefüllt werden kann sie natürlich auch ganz anders.
Vielleicht nur mit Taschentüchern für eine ganz emotionale Hochzeit? Da passen ganz schön viele rein, ohne Schoki dabei. (Spruch: "Für die Freudentränen" ist übrigens im Stempelset Spitzen-Grüsse (JK S. 42).
Oder als Gute Besserung-Mitbringsel für die Schnupfennase...
Ich verlass mich da ganz auf Eure Fantasie.

Am 4. Juni geht der neue Jahreskatalog an den Start. Dann mache ich auch abends die erste Sammelbestellung.
Schickt mir Eure Wünsche gerne per E-Mail an schuppan@web.de, dann kann ich sie gleich mit berücksichtigen und evtl. den Tombowhalter für Euch beiseite legen. *zwinker*

Ein schönes Wochenende mit traumhaftem Wetter wünscht Euch
Euer Stempelkeks
Christina
PS: Jetzt wieder mit regelmäßigeren Beiträgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.