Dienstag, 11. Juni 2019

"Schreibe Deine eigene Geschichte"...

... fanden meine Demos zum Stempeltreff 10 gestern an Ihrem Platz vor:
Anlässlich meines 5. Demogeburtstages hatte ich etwas mehr aufgefahren, als sonst. *freu*
Die großen Mappen "write your own story" habe ich schon vor Monaten im Geschäft gesehen und musste sie damals bereits für diesen Anlass kaufen.
Es sind karierte und linierte Doppelblätter mit einem Gummizug eingebunden. Meinen Demos wollte ich damit sagen, dass jede ihre eigene Geschichte bei und mit Stampin' Up! schreibt. Jede Demo, mit Ihrer ureigenen Geschichte ist richtig, so wie sie ist und wertvoll!

Das kleine Journaling ist für die Notizen unterwegs gedacht. Ich hatte die Stanze für den Einband auf der letzten Creativa gekauft und dazu auch gleich Snapp-Papp (Ich hoffe, dass es so richtig geschrieben ist...) Also ran an die Arbeit und mit Hilfe meines weltbesten Ehemannes wurden einige Exemplare gebastelt. Spätestens mit dieser Aktion hat er seinen Titel "Hilfsdemonstrator" endgültig verdient. *lach* Einband auskurbeln und je 9 Nieten einschlagen hat schon einige Zeit in Anspruch genommen:
(und das sind noch nicht alle...) Aber so viele brauche ich aktuell.
Das Steuerrad von den Stanzformen Luv und Lee auf dem Anhänger (Stanze Bezaubernder Anhänger) ist mit einer Mini-Musterklammer gehalten und drehbar. So kann jede Ihren eigenen Kurs einschlagen.
Übrigens, die neuen Stanzformen von Stampin' Up! sind super. Ganz leicht lösen sie sich aus der Form und machen tolle Prägeabdrücke:
Die eingezogene Gummikordel hält alles schön dicht beisammen, wenn man sie um den Einband herum führt. Ich habe jeweils vier Mini-Hefte eingebunden.

In die Hefte können auch Fotos eingeklebt werden, oder Eintrittskarten, oder, oder, oder ... durch den langen Überschlag beim Einband bleibt alles gut geschützt.
Aber ich schweife ab. Dabei finde ich die Journalingmappe einfach nur toll... *grins*

Toll finde ich auch das Gastgeberin-Stempelset Alles auf Anhang. Damit habe ich meine Jubiläums-Goodies gemacht. Donnerstag, an meinem Jubiläumstag, wie auch gestern zum Stempeltreff 10 gab es sie.
Mit der Stanze zeitloses Etikett lassen sich ganz schnell schöne Kleinigkeiten zaubern.
Als Rückseite habe ich einfach ein Stanzteil in Kürbisgelb verwendet. Dazwischen befindet sich eine in Kürbisgelb umwickelte kleine Süßigkeit.
So war mein Tisch dann vorbereitet und meine Gäste konnten kommen:
Besonders habe ich mich auf meine Demo Janike gefreut. Sie wohnt weiter weg (Altenstadt bei Neu-Ulm) und kann somit eher selten am Stempeltreff 10 teilnehmen.
Acht meiner Demos kamen dann auch Schlag auf Schlag und das Geschnatter ging los. Ich bin froh und stolz darauf, dass sich im Team alle so gut verstehen. Janike war für einige auch eher unbekannt, aber alles kein Problem. Es folgte ein reger Austausch. Mit Kaffee und Kuchen begannen wir dann am Tisch.
Mein Versuch einer Erdbeer-Käse-Sahne-Torte ..
... wurde als gelungen betrachtet und auch der andere Kuchen und die Stempelkekse fanden Anklang.
Die jüngste Teilnehmerin wurde in die Obhut eines erfahrenen Vaters gegeben und so konnte auch Janike ausgiebig mitbasteln. (Dazu im nächsten Bericht mehr.)

Ich hatte zwei Projekte vorbereitet. (Leider war meine Ware noch nicht da und so musste ich auf Vorhandenes zurückgreifen und konnte nicht sooo viel Neues einbringen.) Zum Einen meine Schachtel, die ich bereits beim Teamtreffen meiner Upline! Helga vorgestellt hatte und zum Anderen eine Triangelbox, die ich als Swap von meiner Kollegin Ellen damals bekommen hatte. (Ellen hatte die Idee gesehen bei der Kollegin Monika Moritz.) Alle waren eifrig dabei...
...und so entstanden im Laufe des Nachmittags und frühen Abends diese tollen Verpackungen:
Das mittelgroße Gänseblümchen wurde auch heute in Fleißarbeit von Hand ausgeschnitten. (Die Ware und somit die bestellte Stanze war ja noch nicht da...) Andere griffen auf andere Blüten zurück. Schaut mal genau auf die linke Blüte im nächsten Foto. Es sind zwei Ausstanzungen der Stanze Dauerblüher. Die Blütenblätter sind jeweils von der rechten Seite etwas eingeschnitten. So können zwei Blütenstanzungen ineinander geschoben werden. Damit wirkt die Gesamtblüte schöner, als wenn die Blütenteile nur übereinander geklebt werden.
 Im nächsten Foto sind die Blütenstanzteile nur übereinander geklebt, ohne untergeschoben zu sein:


Eine Kleinigkeit zur abendlichen Stärkung hatte ich zwischendurch hergerichtet und so ließen wir den wunderschönen Stempeltreff bei Baguette, Aufstrichen und Käsespießen ausklingen. Mit Sekt und/oder Fruchtsecco stießen wir natürlich auch auf mein 5-Jähriges an.
Damit der Bericht nicht noch länger wird, mache ich hier für heute Schluss.
Im nächsten Beitrag geht es dann weiter mit wunderschönen Karten und/oder einer besonderen Torte.
"Danke an meine lieben Demos, die mir diesen Jubiläums-Stempeltreff unvergesslich gemacht haben! Ihr seid Spitze!"

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.