Samstag, 18. Juni 2016

Stempeln auf Fotopapier und neue Workshop-Termine

Ich habe früher diverse Karten mit Fotopapier gemacht. Mit den Stempelfarben von Stampin' Up! funktioniert das auch wunderbar. Durch die Beschichtung des Fotopapiers glänzt die Oberfläche wie eine Hochglanzpostkarte. Da glaubt kaum jemand, dass sie selbst gemacht ist.
Beim Workshop Mittwochabend ging es farbenfroh und leuchtend zu. Alle waren begeistert, wie einfach es doch ist. Hier sind die Ergebnisse:

Der Glanz ist auf den Fotos nicht zu sehen. Aber glaubt mir, die hochglänzenden Karten zu Fotografieren war nicht einfach. Immer spiegelte sich irgendeine Lampe darin und blendete. Probiert es einfach mal selber aus. [Das Stempeln auf Fotopapier, nicht das Fotografieren. ;-)  ]

Die nächsten Workshop-Termine bei mir stehen auch schon:
Bekannt ist ja der Termin am 29. Juni, Thema Ballonkarte.
Neu ist Montag, der 4. Juli. Da machen wir eine Fensterschiebekarte. Hierbei ist - wie der Name schon sagt - ein Fenster eingearbeitet, welches mit einem Schieber halbflächig verdeckt ist. Je nach Position des Schiebers ist die eine, oder die andere Hälfte sichtbar. Neugierig? Dann melde Dich schnell an.
Außerdem plane ich für den 23. Juli einen Tages-Workshop mit dem Projektset Designer Grußelemente aus dem Katalog Seite 160. Die hübsche Blechdose enthält Materialien für 16 Karten und die Karteireiter, um die Karten nach Themen sortiert verwahren zu können. Die entsprechend notwendigen Stempelsets und -farben stelle ich zur Verfügung.
Dieser Tagesworkshop ist für Anfänger, wie für Fortgeschrittene geeignet. Im Gegensatz zu den Abendworkshops, wo eine kurzfristige Anmeldung oft noch möglich ist, werde ich hier eine Anmeldefrist festlegen. Ich muss die notwendige Anzahl des Projektsets ja vorab bestellen. Aufgrund des hohen Materialwertes (Projektset Designer Grußelemente kostet € 32,75) kostet dieser Workshop incl. kleinem Mittagssnack € 45.
Von 11 - 17 Uhr werden wir in geselliger Runde die Karten und Karteireiter fertig gestalten. Bei Interesse meldet Euch bitte bis zum 6.Juli  verbindlich an. Weitere Infos findet Ihr unter meiner Rubrik Workshop oben in der Kopfzeile.

Es wird zwischen dem 4. und 23. Juli noch weitere Workshops geben. Aufgrund der Anmeldefrist für den Tagesworkshop habe ich den Termin schon festgelegt.

Ich probiere dann mal weiter die neuen Sachen aus, um Ideen für die Workshops zu finden.
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Allen. Hier ist das Wetter so , dass man die Zeit ohne schlechtes Gewissen am Basteltisch verbringen kann. ;-)
Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina, ich kann den Glanz jetzt live und in Farbe immer wieder bestaunen - vielen lieben Dank dafür... eine tolle Idee mit einem tollen Effekt.
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, dass Du das Stempeln auf Fotopapier ausprobiert hast. Der Glanz ist auch zu schön. Viel Spaß weiterhin.
      LG, Christina

      Löschen
  2. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Geburtstagskarte mit dem einzigartigen Effekt. In der Tat sieht es eher aus wie ein Foto. Tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      es freut mich, dass Dir die Karte gefällt. Den Effekt finde ich einfach klasse.
      Liebe Grüße,
      Christina

      Löschen