Donnerstag, 15. März 2018

Osternest mit Anleitung

Osternest mit Anleitung
Heute zeige ich Euch ein Osternest, welches ich mit den Framelits Holzkiste gemacht habe.
Ihr kommt mit einem 6" x 6" Bogen des Designerpapier im Block Holzdekor aus, wenn Ihr das Framelit schön knapp legt:
Beim zweiten Teil ist dann der Boden nicht komplett, das macht aber nichts. Hauptsache ein Streifen direkt an der Seitenwand ist vorhanden. Da wird das komplette Bodenteil von unten gegen geklebt.
Von dem Reststück habe ich dann noch einen Henkel für das Osternest geschnitten.
Alle Teile habe ich mit der Tiefen Prägeform Korbgeflecht aus der SAB geprägt. 
Diese Prägeform gibt es während der SAB nur im Produktpaket mit dem Stempelset Blumenkorb für einen Umsatz von 120 Euro geschenkt. Die Prägeform allein wird es im neuen Katalog regulär zu kaufen geben (ab Juni 2018).
Für die Eier habe ich auf Reststücken in Osterglocke, Glutrot und Zartrosa die Muster aufgestempelt.
Die Streifen sind in Kirschblüte gestempelt mit dem Herz aus dem Stempelset Heart Happiness, die Flecken in Osterglocke vom SAB-Stempelset Echt cool und die Punkte in Glutrot aus dem Stempelset Alle meine Geburtstagsgrüße. Schaut mal in Eure Stempelsets. Da findet sich bestimmt der ein oder andere Stempel, der sich als Muster eignet.
Und eine Eierstanze habt Ihr nicht? Ich auch nicht, aber ich habe die Lufballonstanze:
Mit der Schere habe ich aus dem kleinen Lufballon ein Ei gemacht.
Dann habe ich die Eier mit dem Papierfalter etwas in Form gebracht. Einen Dimensional / ein Schaumstoffpad habe ich auf die Seitenwand der Holzkiste geklebt und dann das Ei darauf gesetzt. Ich wollte vermeiden, dass der Dimensional von der Innenseite der Kiste zu sehen ist und klebt. Mit dem Anbringen auf die Holzkistenwand verschwindet er ganz.
Den Streifen für den Henkel habe ich durch einen Griff der Stirnseite der Holzkiste geschoben und so geknickt, dass der Streifen bündig mit der oberen Kante der Kiste abschließt. Mit der anderen Seite genauso Maß nehmen. Ich habe dann diesen Streifen innen und außen an der Holzkiste mit Tombow fest geklebt. Klickt mal auf das folgende Bild, dann wird es vergrößert und Ihr könnt den Bereich  besser sehen:
Ich hoffe, Euch gefällt das Osterkörbchen genau so gut wie mir.
Halt, Stopp! Das süße Küken habe ich ja noch gar nicht erwähnt.
Es ist der süße Vogel aus dem Stempelset Blütentraum.
Gestempelt habe ich den Vogel in Osterglocke. Die Füße und den Schnabel habe ich mit dem kürbisgelben Stampin' Write Marker angemalt. Das Auge habe ich mit dem schwarzen Stampin' Write Marker ausgemalt. Mit dem passenden Thinlit aus den Thinlits Formen Blüten, Blätter & Co habe ich den Vogel ausgestanzt und mit der Schere die Schwanzfeder abgeschnitten:
Das Stempelset Blütentraum und die passenden Thinlits sind im Frühjahr-/Sommer-Katalog auf der Seite 23. Im Produktpaket spart Ihr 10 %. Und habt ein SAB-Gratisprodukt sicher! *zwinker*

Gefüllt wäre das Körbchen natürlich noch farbenfroher, aber Ihr habt ja Fantasie und ich vermeide Ärger mit den Süßigkeiten-Herstellern.
Das Körbchen ist übrigens 8,2 cm lang, 4 cm tief und 4 cm hoch. Da passt schon was rein. Die Schnipsel, die ich als Ostergras hinein getan habe, sind der Schredderkarton Geburtstagssoiree aus der gleichnamigen Produktreihe im Frühjahr-/Sommer-Katalog Seite 13.
Noch ist Zeit für Ostern kreativ zu werden.
Dir fehlt noch was zum Loslegen? Dann schließe Dich meiner  
Sammelbestellung Heute abend  
mit weiteren SAB-Produkten
an und spare Versandkosten.
Schreibe mir Deine Wünsche per E-Mail an:  schuppan@web.de .
Denke auch daran, Dir die Sale-A-Bration Produkte je 60 Euro Bestellwert, bzw. für 120 Euro Bestellwert auszusuchen und mit in die Mail zu setzen.
Ab heute gibt es die Möglichkeit ausgesuchte reguläre Produkte aus dem Katalog als SAB- Gratisprodukt zu bekommen. Klickt auf diese Zeile und es öffnet sich der Flyer dazu.


Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.