Mittwoch, 19. Juni 2019

Alternative Ideen für das Paper Pumpkin Set

Achtung, heute Bilderflut! *zwinker*
Ich hatte gestern Abend einen Workshop zum Paper Pumpkin Gruß & Kuss von Shelli angeboten. Davor hatte ich mir natürlich Gedanken gemacht, was ich dabei zeigen möchte.

Für mich war unter anderem wichtig, dass die Karten das Standardmaß für unser Briefporto bekommen, also ca. DIN A 6.
Die Größe, der im Set befindlichen Umschläge ist zum direkten Überreichen schön, aber für den Postweg würde ich sie zusätzlich in einen normalen Umschlag stecken.
So entstanden zuerst diese Ideen:
Dafür habe ich die Front der Karte abgeschnitten und mit einem Stück Espressofarbenen Farbkarton unterlegt. Mit dem Blütenrosafarbenen Band habe ich diesen Aufleger umwickelt und dann auf eine  Grundkarte in Farbkarton Vanille Pur geklebt.( Hier habe ich als Grundkarte die Variante der oben klappbaren Kartenform gewählt. Ein DIN A 4 Bogen wird dafür hochkant bei 10,5 cm halbiert und dann mittig gefalzt bei 14,85cm.)
Aufgeklappt habe ich noch in die Innenseite das Blütenmotiv gestempelt und koloriert.

Die zweite Karte war dann eine Z-Faltkarte eine Fun Fold Card:
Die Front der Karte wird dabei auf der Hälfte nach Vorne geknickt und dort der Aufleger dann fixiert. (Wenn man die Karte von unten anschaut,sieht die Faltung wie ein Z aus. Daher der Name.) Öffnet man die Karte, bleibt die Front sichtbar, da sie nicht mit umgeklappt wird.
Bei dieser Karte sind die Außenränder der Innenseite auch bei geschlossener Karte sichtbar. Ihr erkennt das daran, dass das Pünktchenmuster auch bei der geschlossenen Karte zu sehen ist. Zum einen sieht es schön aus, finde ich. Und zum anderen kann ich beim Beschreiben der Karte mit persönlichen Grüßen nicht so weit an den Rand schreiben, dass es außen sichtbar wäre. (Mir könnte das sonst passieren.)

Als dritte Variante habe ich das Grußkärtchen auch einmal nach der mitgelieferten Anleitung gebastelt. Hier im Bild ist es unverkennbar die linke Karte:
Die rechte Karte ist ebenfalls nach Anleitung gebastelt und somit das zweite Grußkärtchen von vieren, die im Set sind.
Auch damit habe ich noch andere Projekte gestaltet:
Zwei Schachteln in unterschiedlichen Größen. Die eine ist in der Grundfläche so groß, dass eine Geschenkkarte im Scheckkartenformat hineinpasst. 
Die andere ist von der Größe ideal für zwei Schokoriegel. Hier haben wir die Goodies rein gelegt.

Die aquamarinfarbene Box im Bild ist aus einer Karte des dritten Grußkärtchenvorschlages des Sets gemacht. Diesmal eine Box mit angeschrägtem Klappdeckel.
Das Original-Grußkärtchen dazu ist das rechte im nächsten Foto:
In dem Bild seht Ihr links auch das vierte Grußkärtchen, ebenfalls nach Anleitung gestaltet.

Eine Variante dazu habe ich wieder als normalgroße Grußkarte gemacht:
Das gestreifte Papier ist die Innenseite eines Umschlages, das ich auf Aquamarin geklebt habe. Die Umschläge müssen ja auch irgendwie verwendet werden. *zwinker*.

Eine weitere Variante ist eine Aufstellkarte (Easel-Card) geworden:
Sie ist zusammen gelegt für den Umschlag zu hoch.
Also habe ich auch den in der Höhe angepasst:
An diesem Punkt meiner Verwendung des Sets außerhalb der Anleitung angekommen, lagen noch sehr viele Umschläge auf dem Tisch.
Zuerst kam mir die Idee daraus eine Tüte zu machen:
Dann schweifte mein Blick durchs Zimmer und ich sah meine Alben für die Grußkarten. Die hatte ich Anfang des Jahres gemacht, um darin meine Weihnachtskarten und meine Geburtstagskarten einzubinden.So ein Album wäre doch auch was. Anstelle von Karten binde ich die Umschläge ein...
Gedacht - getan. Mein Ehrgeiz war geweckt. Auf der Suche nach fester Pappe für den Einband fiel mein Blick auf den Tisch und da lag die Graupappe, die im Paper Pumpkin Set unter dem ganzen Material mit eingeschweißt war.
Die habe ich mir zugeschnitten und mit Farbkarton Vanille-Pur zum festen Einband verarbeitet:
Und das ist mein Ergebnis:
Die Umschläge sind ja bedruckt und so ist die Ausrichtung quer. Der Buchdeckel muss also nach oben, nicht zur Seite geklappt werden:
Und jetzt geht's los:
Das Kärtchen oben im Deckel lässt sich öffnen:
Das Band liegt lose drin. So kann man noch Text oder Fotos einfügen und anschließend wieder zubinden.
Ich habe die Umschläge an der Seite knapp aufgeschnitten und mit der 1" Kreisstanze Griffmulden gestanzt. Die Einsteckkärtchen habe ich erst einmal blanko gelassen. So ist die Ausgestaltung völlig frei:
Nächste Seite:
Die Rückseite der Umschläge fand ich nicht so schön. Daher habe ich Farbkarton Vanille-Pur, aber manchmal auch die verbliebenen Grußkärtchen eingearbeitet. Die Stanzteile aus dem Set konnte ich hier natürlich wunderbar gebrauchen.
Und schwuppdiwupp waren alle Umschläge verbraucht.
Die Rückseite leer zu lassen gefiel mir nicht, also habe ich da noch eine Klappkarte eingesetzt:
Wer mitgezählt hat *lach*, wird feststellen, dass ich tatsächlich alle Grußkarten und Umschläge, die Stanzteile und Metall-Accessoires verarbeitet habe.
Ich habe immer noch von jeder Sorte Band übrig behalten, zwei kleine Reststücke des zerschnittenen Umschlags (Streifenpapier auf großer Karte). Zusätzlich gebraucht habe ich Farbkarton Vanille Pur, Espresso und Aquamarin.
Meinen Workshop-Teilnehmerinnen habe ich ans Herz gelegt das Mini-Album aus ihren "Resten" zu gestalten, wenn die anderen Projekte fertig sind.
So haben sie sich gestern dann diese drei Projekte ausgesucht:
 
Wir hatten in kleiner Rund einen sehr schönen Workshop. Danke Euch Zweien.
Ich kann nur hoffen, dass es auch bei uns in Europa dieses Paper Pumpkin als Abo geben wird, wie es in Nordamerika (und ich glaube Kanada) schon länger der Fall ist.
Diese Sets sind für Anfänger ideal, da sich die Projekte sehr gut mit Hilfe der beiliegenden Anleitung umsetzen lassen. Es ist ja alles dabei. Hier fehlte nur der Acrylblock um die Stempel aufzunehmen.
Und für Geübte, oder Probierfreudige bietet das Set viel Material, das wunderbar aufeinander abgestimmt ist.
Es hat mir so eine Freude gemacht damit zu arbeiten. "Danke Shelli! Gruß & Kuss an Dich zurück."
Ich habe gerade mal nachgesehen. Das Paper Pumpkin Set gibt es noch für 26 Euro zu bestellen, solange der Vorrat reicht.
Wie gesagt jede Menge Material...

... und ein tolles Stempelset:
in Deutsch (Art.Nr. 152873):
oder in Englisch (Art.Nr. 152032):
Die französische Ausgabe habe ich nicht, daher kann ich sie hier nicht zeigen. Aber im Online Shop unter der Art.Nr.152872 könnt Ihr es Euch ansehen.

Meldet Euch gerne, wenn ich das Paper Pumpkin Set für Euch bestellen darf.
Im Juni gibt es auch noch mein ganz persönliches Jubiläumsgeschenk für alle Kunden, die für mindestens 60 Euro Ware bestellen. Einen Tombowhalter aus dem 3D Drucker.
Einige durfte ich schon verschenken.
Ich möchte dieses tolle Teil nicht mehr missen. Ich kann damit durch die senkrechte Haltung jederzeit auch kleine Mengen Kleber dosieren.
10 Tage hat der Monat noch und Ihr damit die Möglichkeit auch einen geschenkt zu bekommen.

Danke für's Lesen bis zum Ende dieses doch recht langen Beitrages.
Denen, die morgen an Fronleichnam einen Feiertag haben, wünsche ich einen schönen Feiertag.
Allen anderen wünsche ich auch einen schönen Tag mit wundervollen Begegnungen.

Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.