Übersetzen könnte man es mit "Teilweiser Maskiertechnik" und das ist gar nicht so schwierig.
Es wird eine Maske aufgesetzt und nur ein Teilbereich koloriert.
Zwei meiner Workshop-Teilnehmerinnen haben sich im Vorfeld ihre Gedanken zum Workshop-Thema gemacht: sie kamen mit einer Teilmaske vor dem Gesicht! Leider hatte ich da noch keinen Fotoapparat in der Hand. "Mädels, das wären tolle Bilder geworden!" *lach*
Aber so, kann ich nur die Fotos, der im Workshop entstandenen Karten zeigen (eigentlich sehr schade *zwinker*):
Viele Karten bekamen keinen Gruß, damit sie später dem Anlass entsprechend ergänzt werden können.
Im Laufe des Workshops wurde dann die Form der Maske geändert:
und auch das Motiv:
...und wenn
Ich habe doch lieber das Motiv und den Spruch gewechselt. Diese aus einem "Fehler" entstandene Karte wurde dann auch gleich von einer Teilnehmerin nachgearbeitet. So kann ich Euch zwei davon zeigen:
Ihr seht, es gibt eigentlich keine Fehler beim Kartengestalten. Man muss nur seine Fantasie walten lassen, seinen Blick oder Gedanken über vorhandene Stempelsets (manchmal auch Stanzen) schweifen lassen und es wird sich eine Lösung finden.
Klar hätte der Regenschauer auch von oben rechts kommen können, das gefiel mir aber nicht. *zwinker*
Ob mir die für heute erwarteten Temperaturen gefallen sollen, weiß ich augenblicklich auch noch nicht. Aber ich gönne die Sonne allen Sonnenanbetern und den Schulkindern hier in NRW noch wundervolle letzte Ferien-Tage.
Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.