Sonntag, 2. Februar 2020

Männerkarte

Einer unserer Söhne hatte die Tage Geburtstag und so brauchte ich mal wieder eine Männerkarte. Bei drei Söhnen und einem Ehemann stehe ich öfter vor der Herausforderung nach Männerkarten. Und ich weiß immer nicht, wem ich welche Kartenvariante schon gemacht habe.
Diesmal habe ich viele meiner Reststreifen in Flüsterweiß eingesetzt.
Die ganzen kleinen Textelemente habe ich in den Stempelsets Geburtstagsmix, Klitzekleine Grüße und Schachtelweise Liebe gefunden. Da er sich zum Geburtstag eine Tiramisutorte gewünscht hat, habe ich ihm eine ähnliche Torte innen in die Karte gestempelt:
So sah die echte Torte aus.
Sie ist alkoholfrei, da ich den Amaretto-Likör gegen Amaretto-Sirup getauscht habe. Diese Torte gehört definitiv zu unseren Lieblingstorten. Sie kann 2-3 Tage vorher zubereitet werden. Das ist sehr praktisch und sie dann richtig schön durchgezogen. Die schmalen Stücke sind kein Geiz. *zwinker* Die Torte ist sehr hoch und so kann man lieber ein zweites Stück nehmen, als wenn einem das erste zu mächtig wird.
Apropos mächtig, wir haben geschlemmt. Ich hatte nämlich auch noch Fleischbällchensalat mitgebracht.
Beides war, genau wie die Kartoffel-Möhren-Suppe und das Dessert seeeehr lecker.
Frühstück brauchte ich heute erst mal nicht.
Genießt den Sonntag und startet morgen gut in die neue Woche.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.