Sonntag, 2. August 2020

Stamparatus-Ideenreihe Teil 2 - Vollflächige Stempel

Ein großer Vorteil des Stamparatus ist, dass man einen Stempelabdruck exakt auf einen vorherigen setzen kann. Das ist nicht nur wichtig, wenn die Abdrücke nicht gut gelungen sind, sondern hat auch große Bedeutung bei vollflächigen Stempeln. Diese ergeben bei einem Abdruck schwieriger einen satten Abdruck als Konturenstempel .
Ich nehme mal das Stempelset Schattenspiele, bei dem man ja gewiss satte schwarze Abdrücke haben möchte.
Wichtig ist, dass der Farbkarton ganz in die Ecke der Stamparatus Grundplatte gelegt wird. Ich schiebe gerne noch einmal nach, damit er wirklich bis in die Spitze der Ecke zu liegen kommt. Anschließend positioniere ich meine Stempel auf dem Farbkarton.
Durch Einklappen der Seitenplatte ...
...nehme ich die Stempel auf:
Wenn ich den Farbkarton wirklich jedes Mal in die Ecke schiebe, dürfte nichts schief gehen. Ich kann aber auch zusätzlich mit den Magneten fixieren. (Die Fotos habe ich aus dem Video vom Team-Zoom-Meeting geschnitten. Ich hoffe, die Qualität lässt die Ergebnisse trotzdem gut erkennen.)
Mit Memento Smokingschwarz färbe ich die Stempel ein
und mache durch Umklappen einen ersten Abdruck. Dabei streiche ich mit Druck im Bereich der Stempel über die Seitenplatte.
Ihr seht, dass der Abdruck nicht vollflächig ist:
Wir schieben den Farbkarton wieder in die Ecke des Stamparatus, färben die Stempel erneut ein
und setzen eine zweiten Abdruck direkt darüber.
Das Ergebnis ist schon viel besser, aber da geht noch mehr... Ein dritter Abdruck auf dieselbe Art und Weise führt für mich zum zufriedenstellenden Ergebnis:
Fertig gestellt habe ich dann die Karte mit Farbkarton Marineblau, Band aus dem Dekoband im Kombipack Jede Menge Muster, dem Sterneneck aus dem Stempelset Zur Weihnachtszeit, Pigmentfarbe in Weiß und Stampin' Emboss Prägepulver in Weiß. Den Himmel habe ich mit Marineblau und einem Stück Schwamm gewischt, den Rand dafür etwas abgeklebt.
Ich habe Kunden, denen es schwer fällt, die Stempelabdrücke beim ersten Mal gut hinzubekommen, weil ihnen durch Arthrose o.ä. die Kraft in den Händen fehlt. Das Problem haben sie mit dem Stamparatus nicht mehr und sie freuen sich über tolle Stempelergebnisse.

Ich hoffe, Ihr freut Euch auch über meine Tipps zum Stamparatus.
Morgen geht es weiter.

Kreative Grüße
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.