Donnerstag, 31. Dezember 2020

Silvester 2020

Ich wünsche allen einen schönen letzten Tag des verrückten Jahres 2020. Sicherlich wird Silvester bei den meisten völlig anders verlaufen, als in den vergangenen Jahren. 

Meiner Weihnachtspost an engere Freunde füge ich immer einen kleinen Jahresrückblick hinzu. So auch in diesem verrückten Jahr. Hatte ich zu Beginn des Jahresrückblicks die Gedanken zuerst bei dem, was alles nicht ging, änderten sie sich schnell beim Blick in den Kalender. Den nehme ich immer dabei zu Hilfe, um alles in eine chronologische Reihenfolge zu bringen. 

Viele Termine waren gestrichen - bei manchen war ich auch gar nicht böse, muss ich ehrlicherweise gestehen, und ich erinnerte mich, an viele schöne Telefonate, die ich statt dessen geführt hatte. 

Persönliche Begegnungen waren bedeutend weniger, dafür aber - Corona angepasst - bedeutend herzlicher und intensiver. Sie bekamen einen anderen Stellenwert.

Die Hochzeit unseres ältesten Sohnes gab es in besonderer Form nur auf dem Standesamt. Die Geburt unseres ersten Enkelkindes war nicht mit Besuchen im Krankenhaus und frühes Begrüßen verbunden, wie es sonst gewesen wäre. Der Austausch darüber per Telefon, Video und anderen technischen Möglichkeiten wurde genutzt und blieb dadurch, dass es neue Wege waren trotzdem in schöner Erinnerung.

Und da bin ich beim Stichwort. Ich habe mir vorgenommen, im nächsten Jahr, wenn möglich jeden Tag eine kleine Notiz zu schreiben und in einem Glas zu sammeln. Eine kleine Notiz über etwas, was mir an dem Tag Freude bereitet hat. Ein Telefonat, eine Begegnung, ein bestimmter Satz, Begriff oder was es auch immer sein mag.

Nächstes Jahr Silvester werde ich dann ganz bewußt dieses Glas nehmen und die Notizen lesen. Ich bin mir sicher, dass es ein sehr interessantes Silvester mit vielen positiven Erinnerungen sein wird.

Ihr könnt es gerne auch machen. Nehmt ein Glas und verziert es. Ich habe optimistisch - jeden Tag  = 365 Notizzettelchen *zwinker*, ein großes genommen,

einen Streifen Designerpapier geschnitten und drum herum geklebt. Die Jahreszahl habe ich mit den Stanzformen Buchstabenmix ausgestanzt und bei meinen Stempelsets nach positiven Stichworten gesucht. Ihr habt da sicher auch das ein oder andere bei Euch im Bestand. Fündig geworden bin ich bei diesen zwei Stempelsets

(Liebevolle Gedanken kann ich für Euch ab dem 5. Januar bestellen).

Oft war es nur ein Teil der Stempel, deren Abdrücke ich mir zurecht geschnitten habe:

Diese habe ich auf der DSP Banderole aufgeklebt:


Da ich für all diese positiven Dinge im Leben dankbar sein kann, habe ich für den Deckel auch ein "Danke" gewählt:

Vielleicht füllt Ihr den heutigen Abend auch lieber mit positiven Erinnerungen, die negativen haben uns schon viel zu lange beherrscht.

Nehmt ein Glas, dekoriert es mit Euren Möglichkeiten und freut Euch auf alles Positive im neuen Jahr.

In dem Sinne:

Euer Stempelkeks

Christina

4 Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    eine wundervolle Idee, Mega!
    Ich bin dann mal ein Glas verschönern und Zettel schneiden😘
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, danke, dass du dir die Zeit genommen hast hier zu kommentieren. Ich hoffe, auch wirklich täglich dran zu denken. Mein Vorsatz für 2021. 😉
      Challenge: Wer Ende des Jahres die meisten Notizen im Glas hat, lädt den anderen zum Eis essen ein. Ich glaube Eis mögen wir beide gerne.😉
      Viele Grüße und zeig mir gerne mal dein verziertes Glas.
      Christina

      Löschen
    2. Coole Idee, Eis geht immer. Wird heute oder morgen fertig, zeige ich dann gerne. Freue mich LG Manu

      Löschen
    3. Super! Ich freue mich schon - auf Dein Glas und auf's gemeinsame Eisessen.
      LG Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.