Montag, 12. Juli 2021

Zur Taufe

unserer Enkeltochter Mia gestern habe ich nicht nur eine Karte, sondern auch die Taufkerze gestaltet.

Bei der Taufkerze habe ich die Patin und meinen Mann mit ins Boot geholt. Die Eltern hatten den Wunsch, wenn möglich den Taufspruch mit auf die Kerze zu bringen. "Solange Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln, wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel." Das hat uns einige Überlegungen gekostet. Zum Ende sah die Kerze dann so aus:

Den Taufspruch habe ich zusätzlich mit dem PC geschrieben und auf einem Anhänger mit an die Kerze gebracht.

Da so eine Kerze ja auch aufbewahrt wird, habe ich einen Karton dazu gebaut. Wie gut, dass ich diese Pappen aus unseren Packungen mit Schachteln u.a. immer aufbewahre. Ein Kerzenkarton braucht ja eine gewisse Stabilität.

Mit altem Designerpapier, aber dieselbe Farbe (Kirschblüte), wie bei der Karte wurden der Deckel und der Karton verziert:
 
Ein bisschen ausgepolstert konnte die Kerze so zur Kirche transportiert werden.

Wir haben den Eltern die Kerze vorher nicht gezeigt und die Überraschung und Freude in der Kirche war groß.

Die Karte habe ich in einem passenden Umschlag mit auf den Kerzenkarton gelegt:

Ja, es ist dieselbe Farbe. Warum die Fotos so unterschiedlich aussehen, keine Ahnung. Wohl andere Lichtverhältnisse. Zum Vergleich lege ich Euch den Umschlag auch noch mal vor:

Für das Taufkleid habe ich die aktuelle Body-Stanze aus den Stanzformen Babykleidung mit einer bedeutend älteren Kleider-Stanzform aus den Framelits Kleiderduo kombiniert (partielles Stanzen heisst die Technik)

Die Buchstaben aus den Stanzformen Buchstabenmix verwende ich sehr gerne. Die haben eine super Größe mit knapp 2 Zentimetern. Direkt aus Farbkarton in Kirschblüte gestanzt (wie die Grundkarte), machen sie sich super auf dem Farbkarton in Grundweiss

Sorry- ich hatte natürlich nicht ans Fotografieren gedacht, bevor ich die Karte geschrieben habe.

Religiöse Motive sind bei Stampin' Up! leider nicht so häufig. Daher habe ich auch Stempel anderer Hersteller verwendet. 

Auf der Rückseite habe ich noch einen Umschlag integriert, der ebenfalls mit einer alten SU! Stanzform, aber aktuellem Designerpapier in Kirschblüte gemacht wurde.

Da die Taufe gestern stattgefunden hat, kann ich die Projekte jetzt auch endlich zeigen.

Nicht nur eine Taufkerze, auch eine Hochzeitskerze ist in der letzten Zeit entstanden. Da habe ich das Brautpaar eingeladen und die Kerze wurde in Gemeinschaftsarbeit gestaltet.

Zur Hochzeit gab es dann natürlich auch eine Karte von mir. Die zeige ich Euch auch die Tage.

Ich hatte jetzt zwar eine relativ große Pause beim Bloggen, aber ich war ja nicht untätig.

Nebenbei hatte ich nämlich noch Baby-Ballerinas passend zum Kleid am Tag der Taufe gehäkelt...


 ... Mandelecken mit rosa eingefärbter Kuvertüre gebacken und eingefroren...

Ich war also reichlich beschäftigt. *zwinker*

Bis bald

Euer Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.