Samstag, 26. November 2022

Weihnachtskarten Workshop

Beim Weihnachtskarten-Workshop letzte Woche habe ich drei verschiedene Weihnachtskarten mit meinen Teilnehmerinnen gemacht.

Mit dem Stempelset Fröhliche Weihnachtszeit und den dazu passenden Stanzformen aus der Hybrid-Prägeform Festlich eingerahmt ist die erste Karte gestaltet. Ich habe dazu eine Grundkarte aus Farbkarton in Grundweiß kombiniert mit einem Aufleger in Tannengrün. Der Kranz ist mit dem Einzelstempel des Zweiges aus dem Stempelset in Tannengrün gestempelt. Der Weihnachtsstern ist in Chili und die Blütenmitte in Curry-Gelb auf Grundweiß gestempelt und ausgestanzt.

Auch bei der zweiten Karte kam das Stempelset Fröhliche Weihnachtszeit und die Hybrid-Prägeform Festlich eingerahmt zum Einsatz:

Die Farbgebung ist diesmal Grundweiß, Gartengrün und Glutrot. Die Grundkarte ist am Rand mit dem Musterstempel des Stempelsets in Gartengrün bestempelt. Die Stanzteile sind aufgepeppt mit der Plusterfarbe Schneeakzente aus dem Minikatalog Juli-Dezember 2022 und den Basics für Emaille-Perlen-Effekte. Aufeinandergesetzt mit Dimensionals hat die Karte richtig Tiefe.

Für die Plusterfarbe brauchst Du ein Erhitzungsgerät, damit sie aktiviert wird und schön "aufploppt".

Die dritte Karte des Abends war wieder etwas einfacher.

Die Grundkarte hat einen Aufleger vom besonderen Designerpapier Festlicher Glanz. Der Spruch aus dem Stempelset Lichterzauber ist in Chili auf Grundweiß gestempelt und mit den Stanzformen Basics mit Pep ausgestanzt. Dieses gestanzte Quadrat wird auf ein Stück vom Designerpapier Im schönsten Licht geklebt und mit Dimensionals auf einen grundweissen Aufleger gesetzt.

Die Schleife ist mit dem Geschenkband mit Satinkanten gebunden.

Am 1. Dezember startet der Abverkauf der Produkte aus dem Minikatalog Juli-Dezember 2022. Die Plusterfarbe Schneeakzente ist dann zum Beispiel mit 60% Rabatt für nur 2,20 Euro zu haben - solange Vorrat reicht. Falls Du schon länger dabei bist, kennst Du es ja: wenn weg - dann weg. 

Zum Abverkauf habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen. Dort gehe ich den Katalog durch und zeige Dir, wo Du ein Schnäppchen machen kannst. Ebenso gebe ich Tipps, wo evtl auch ein anderssprachiges Stempelset für Dich in Frage kommen könnte, damit Du noch mehr sparen kannst.

Schau gerne auf YouTube rein.

Vielleicht hast Du damit ja Geschenkideen für kreative Freunde zu Weihnachten? 

Oder wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch gerne einen Gutschein bei mir für Stampin' Up! Produkte in Auftrag geben. Ich integriere den Gutschein in eine gestaltete Karte und schicke ihn Dir per Post zu. Dann kann sich der Beschenkte selber aussuchen, was er haben möchte. Und im Januar/Februar 2023 ist wieder Sale-a-bration.

Der Abverkauf eines Kataloges kündigt auch immer einen neuen Katalog an. Im Dezember kann ich die neuen Minikatalog Januar-April 2023 und Sale-a-bration 2023 Broschüren bestellen. Meine Kunden der letzten sechs Monate bekommen diese dann automatisch. Gehörst Du nicht dazu und möchtest aber ebenfalls die gedruckten Ausgaben? Dann melde Dich bei mir und kurz vor Weihnachten sollte dann Beides auch bei Dir im Briefkasten liegen.

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen 1. Advent. Zeit zum Abverkaufs-Video sichten? Oder Weihnachtskarten basteln? Oder auf die letzten Meter doch noch einen Adventskalender gestalten?(Idee dazu von mir auf YouTube.😉) Oder besinnlich abschalten? 

Wir werden heute mit der Weihnachtsbäckerei starten. Mal sehen, wieviel Lust und Ausdauer unser Enkelkind mit etwas mehr als 2 Jahren hat...

Ich werde berichten.

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.