Selbstgestaltete Karten sind gerne auch mal dicker. Wenn ich mit mehreren Lagen arbeite, oder 3D- Accessoires sowie Plastikkuppeln einsetze - wie in dieser Karte mit den Produkten zur Flaschenpost - geht es oft über das Maß für einen normalen Umschlag hinaus.
Auch durch verschiedene Techniken, wie zum Beispiel einer Kullerkarte reicht ein normaler C6 Umschlag nicht mehr aus, ohne Gefahr zu laufen die Funktion zu beeinträchtigen. Dafür bastle ich mir dann eine Umschlagbox mit 1,5 cm Höhe. Da passte bisher alles rein, was ich an dicker Karte kreiert habe.Ich habe wieder ein Video dazu gedreht und bei You Tube für Dich hochgeladen.
Du brauchst nur einen Bogen Farbkarton in DIN A4. Ich habe Nachtblau verwendet.Im Video zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du diesen dicken Umschlag mit 1,5 cm Höhe machen kannst. Es ist mit der Höhe eher
eine Umschlagbox, als ein Umschlag. Ich würde übrigens so einen Umschlag
nicht auf den normalen Briefpostweg geben. Die Frankiermaschinen würden
ihn platt drücken.
Aber zum Überreichen, bzw mit in ein Paket oder Päckchen gelegt ist er
super geeignet.
Hier habe ich wieder meine Schneid- und Falzskizze für die Umschlagbox für Dich.
Für die genaue Bearbeitung schaue Dir gerne mein Video auf You Tube dazu an.Gestaltest Du auch öfter dickere Grußkarten? Ich bin gespannt, welche Kartenformen bei Dir mehr Platz brauchen, als in einem normalen Umschlag.
Meine Schüttelkarte habe ich gemacht mit dem Stempelset Flaschenpost, der Stanze Vintage Flasche und den dazu passenden Plastikkuppeln in Vintage Flaschenform .
Viel Spaß beim Ausprobieren wünsche ich Dir.
Dein Stempelkeks
Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.