Zum Stempeltreff im Juni bat mich eine meiner Teammitglieder, ob wir nicht 'diese Karte' machen könnten, die sie im Netz bei Instagram (Karolina Riedelsdorf) gesehen hat.
Solche Herausforderungen liebe ich ja und so machte ich mich ans Werk. 3-D-Pop Up Szenen Rahmen Karte oder so ähnlich nennt sie diese besondere Kartenform. Die Maße habe ich nach meinen Vorstellungen ausprobiert und dies war dann meine erste fertige Karte dazu:
Ich habe mit dem Produktpaket Zuckersüßer Zoo gearbeitet, kombiniert mit Designerpapier Bezaubernd Bunt, das ja auch in der Rabattaktion - jetzt im Juni 2023 - günstiger zu haben ist.
Die ganzen Tiere hatte ich ja bereits aus dem Designerpapier Party im Zoo ausgestanzt, bzw ausgeschnitten. (Hier ist jedes Tier einmal aufgelegt.)
Das Designerpapier gehört übrigens auch zu den rabattierten im Juni 2023.
Die Materialliste habe ich dann an mein Team geschickt und jede machte sich Gedanken, wie sie diese Karte gestalten möchte.
Nach drei kurzfristigen Absagen waren wir dann in kleiner Runde zu dritt und haben folgende Karten kreiert. Die Namen der Kreativen habe ich oben ins Foto gesetzt.
Man weiß gar nicht, aus welchem Winkel man diese Karten fotografieren soll, um alle Details zu zeigen. *lach*
Daniela hat mit dem Produktpaket Bummelzeit gearbeitet und den Dackel aus dem Stempelset An meiner Seite dazu genommen.
Silvis Karte hat als Grundlage das Stempelset Willkommen mit den dazu passenden Stanzformen eingesetzt.
Für die Frontdeko hat Silvi die Stanzform Perfekte Punkte mit Farbkartonstreifen zur Gestaltung gewählt und das Lama aus dem Produktpaket Zuckersüßer Zoo.
Es sind wieder zauberhafte Karten entstanden. Danke Euch Beiden für Eure Ideen und Silvi für das Finden dieser Karte bei Karolina auf Instagram.
Ach ja, ich hatte beim Stempeltreff natürlich auch eine Karte gemacht. Ich habe mich für die Äffchen entschieden und eine Dschungelkarte mit dem Produktpaket Äffchen gemacht.
Die Front habe ich schlicht gehalten, mit Stanzteilen der Stanzformen Sticknaht Basics, mit denen wir auch die Ausschnitte in der Karte gemacht haben. Diese Stanzformen gehen ein bischen im Katalog unter, da sie zu keinem Produktpaket gehören. Ich finde sie sehr vielseitig...
Aber zurück zur Karte, bzw dem Karteninneren:
Wieder viel Schnibbelarbeit mit der Papierschere, aber es hat sich gelohnt. Mit unserer Papierschere, die bis in die Spitze scharf schneidet ist das auch kein Problem. Sie wird übrigens mit einer Schutzkappe geliefert, die dafür sorgt, dass die Spitze auch bei Lagerung keinen Schaden nimmt.
So, das war wieder eine Bilderflut heute. Ich hoffe, mein Beitrag hat Dir trotzdem gefallen und Dich inspiriert.
In dem Sinne, bleib oder werd kreativ.
Bis bald
Dein Stempelkeks
Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.