Freitag, 16. August 2024

Teil 11 "Verpackungen aus DP 6" x6" (15,2 cm x 15,2 cm): Kissenschachtel

Heute habe ich eine Kissenschachtel vorbereitet, die wieder aus nur einem Bogen Designerpapier 6" x 6" (15,2 cm x 15,2 cm) gemacht ist. 

Das ist eine Verpackung, die sich durchaus auch auf Vorrat vorbereiten lässt. Sie ist nämlich flach aufzubewahren und so sehr platzsparend. Ausdekorieren könnte man dann durchaus noch Anlass bezogen.

 

Die bunten Papiere aus dem Paket Designerpapier Das Beste im Leben passen doch eigentlich zu den meisten Anlässen. Ich finde sie nach wie vor alle total schön.

Bei der Herstellung der kürbisgelb über tannengrün bis blaubeerfarbenen Kissenschachtel habe ich meine Kamera mitlaufen lassen und das Video auf YouTube hochgeladen.

Bei der Kissenschachtel ist es sehr hilfreich, wenn die zuerst eingeklappte Seitenlasche ein sogenanntes Daumenloch hat. Dort kann man rein greifen und diese Seitenlasche öffnen:

Hier ist schon mal meine Falz- und Schneideskizze dazu:

Die Rundungen habe ich mit einem Teller gemacht. Wir haben Espresso-Tassen mit Untertellern, die nur einen Durchmesser von ca. 11 cm haben. Der war total passend. Schau also, was Du für einen runden Gegenstand hast, der einen ähnlichen Durchmesser aufweist.

Und im Video  ab 2:56 min zeige ich, wie ich die Rundungen mit der kleinen Falzkugel auf das Designerpapier übertragen habe. Es ist wirklich ganz einfach.

Diese Kissenschachtel hat ein schönes Füllvolumen. Eine Gutscheinkarte passt herein, selbstgestaltete Gutscheine sowieso, da sie ja angepasst werden können. Auch Süßes, oder andere Kleinigkeiten finden Platz.

Ideal auch für die Gestaltung eines Adventskalenders. In Kombination mit den anderen Verpackungen aus meiner Serie wird es bestimmt nicht langweilig beim Basteln. Aus einem Paket Designerpapier 6" x 6"  bekommst Du zwei Adventskalender, da in der Regel 48 Blatt enthalten sind.

Im August haben wir ja auch die Designerpapieraktion mit 15 % Rabatt auf ausgesuchte Designerpapiere des Jahreskataloges:

Hier sind sie im Foto festgehalten (Klick aufs Bild - vergrößert)


Da sind sowohl 6" x 6" (15,2 cm x 15,2 cm) Papiere, als auch 12" x 12" (30,5 cm x 30,5 cm) Papiere bei. Schau gerne im Online-Shop die einzelnen Designerpapier-Seiten an. Vorder- und Rückseiten harmonisieren immer und auch die Designs in einem Paket sind aufeinander abgestimmt und somit kombinierbar.

Am 20. August, 19 Uhr biete ich die nächste Sammelbestellung an. Schicke mir Deine Bestellwünsche vorab und sofern sie bestellbar sind, nehme ich sie mit in die Sammelbestellung rein.

Wir warten immer noch darauf, dass Produkte über dem Seeweg am Lager eintreffen. Das kann täglich passieren. Also die Hoffnung nicht verlieren und schicke mir Deine Bestellwünsche.

Bleib kreativ und bis bald

Dein Stempelkeks

Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.