Montag, 28. November 2022

Bericht OnStage 2022 Wien Teil 1

Bevor der November ganz rum ist, kommt hier noch mein Bericht von On Stage 2022 in Wien.

Das wird heute etwas länger. Vielleicht holst Du Dir erst noch einen Kaffee oder Tee? 

- wieder zurück?  - und mach es Dir gemütlich.

Mein Mann und ich haben uns bereits am Samstag vorher, also am 5.11. mit Zwischenübernachtungen in Regensburg auf den Weg nach Wien gemacht. 

Montags empfing uns Wien bei herrlichstem Sonnenschein. Schnell im Hotel eingecheckt, sind wir auch gleich wieder los, zu Fuß in den Prater. Das Wetter sollte genutzt werden und wir sind mit dem historischen Riesenrad gefahren:

Das war wirklich eine sehr gute Entscheidung. Wir hatten eine tolle weite Aussicht. Und die Tage danach waren eher trüb und grau- aber nur wettermäßig gesehen. 😉

Nach dem ersten Eindruck vom Prater und weil wir nach der Autofahrt Bewegung brauchten, sind wir zu Fuß in die Wiener Innenstadt gelaufen. Sehr interessant fanden wir den bunten Übergang (Zebrastreifen?)  am Prater:

und die herzigen Ampelmännchen: 

Das rote Ampelpärchen zu fotografieren, ohne dabei überfahren zu werden, war gar nicht so einfach 😄. Ich ziehe ein späteres Foto jetzt mal hier vor:

Wien ist eine tolle Stadt mit vielen Eindrücken:

Der Stephansdom und das Mozarthaus sind uns gleich bei diesem ersten Innenstadtbesuch in den Weg gekommen.

Wir haben uns später noch ganz viel anderes angeschaut.

Für den ersten Tag hat es gereicht und wir waren gespannt auf den nächsten. Übrigens, auch im Dunklen sah das Riesenrad toll aus.

Dienstag sind wir gleich wieder los. Nach dem Kauf der Wochenkarte für den öffentlichen Nahverkehr diesmal per U-Bahn in die Stadt. Im Haus der Illusionen gab es viel zu sehen. Unter anderem auch, dass ich gar nicht so klein bin. 😂

Im Haus der Musik haben wir uns auch sehr lange aufgehalten. Eine Fahrt mit dem Fiaker war für mich ein Muss und wir bekamen dabei eine Menge Wissenwertes vom Kutscher über Wien erzählt...

Abends haben wir uns noch mit meiner Upline Helga Hopen und Ihrem Mann getroffen. So schön, nach langer Zeit die beiden mal wieder persönlich zu sehen und quatschen zu können. Herrlich!

Mittwoch holten wir uns dann die ersten Eindrücke von On Stage. Wir haben mal geschaut, wie wir am besten zum passsenden Eingang der Messehallen kommen.

Das sieht doch schon mal gut aus.
Von dort aus mit der U-Bahn zum Schloss Schönbrunn. Auf dem Weg von der U-Bahn Station zum Schloss trafen wir eine Gruppe Frauen und Männer und bekamen im Vorbeigehen mit, dass sie sich über Stampin' Up! unterhielten. "Stampsisters" Ich drehte mich noch einmal um, sah einen Stampin' Up! Rucksack der OnStage Veranstaltung von 2019. Schwupps - dazugestellt, vorgestellt und mit gequatscht. Es stellte sich schnell heraus, dass eine deutsche Kollegin Kathleen Frohse ebenfalls durch den Rucksack auf die gemischte Gruppe um Corinne Alamome aus Frankreich aufmerksam wurde. Was haben wir gelacht und uns natürlich aufgestellt zum Gruppenfoto:

Ja, wir sind eine große Stampin' Up! Familie und in der ganzen Welt verteilt. Treffen wir aufeinander, haben wir auf jeden Fall was zu erzählen. Wir sind uns bei der Veranstaltung dann natürlich auch immer wieder über den Weg gelaufen. Einfach schön neue Freundschaften zu knüpfen.

Schloss Schönbrunn haben wir dann mit der großen Audio-Führung besucht und auch den Park erlaufen. Abends waren wir verabredet mit einigen Teammädels. Helga hatte als Team-Mama schon vorab im Figlmüller eine Tisch reserviert. Sonst wäre das wohl nix geworden. "Herzlichen Dank dafür liebe Helga." Sie hatte für uns ein Goodie inclusive ihres Swaps mitgebracht. Wunderschön verpackt. Auch dafür herzlichen Dank!

Wie wir gelernt haben, ist die Heimat des Wiener Schnitzels der Figlmüller in der Wiener Wollzeile. Wir fanden Platz im Figlmüller in der Bäckerstraße. Ein Figlmüller reicht in Wien nicht mehr aus. Und ich bin sicher, es würden sich auch noch mehr lohnen. Es stand immer eine Schlange vor den Lokalen, egal wann wir vorbeikamen.

Als wir unseren Kindern das Foto vom Schnitzel schickten, kam als Antwort, dass er doch wohl bitte das Schnitzel vom Teller essen sollte, nicht vom Tisch... 😂

Ich sollte dieses tolle Schnitzel besser nicht essen und habe daher Spinatknödel genommen. Ebenfalls eine sehr gute Wahl. 😉

Mir läuft beim Anblick jetzt noch das Wasser im Munde zusammen. Wir hatten einen sehr schönen Abend dort und freuten uns gemeinsam auf den nächsten Tag, an dem OnStage endlich los gehen sollte.

Jetzt waren auch Wegweiser aufgestellt. Man konnte sich also gar nicht verlaufen...

Wir waren so früh. Noch war alles sehr leer.

Wir konnten völlig entspannt einchecken und den Bereich Treffpunkt begutachten. 

Zuerst die Event-Box aufmachen und schauen, was drin ist. Das Namensschild brauchen wir ja auch.

Der Treffpunkt war eine sehr schöne Idee, wo man die Zeit vor und zwischen den einzelnen Veranstaltungen verbringen konnte. Platz mit Tischen zum Austausch, zum Spielen, zum Malen... und alles so liebevoll bis ins Detail vorbereitet. Super! Danke Stampin' Up!:

Hier sind meine Teamschwester Andrea Montelett aus Bocholt und ich an der Malwand mit neuen Motiven, die uns im kommenden Mini Januar-April erwarten:

Ist die Schildkröte nicht süß? Ich bin total verliebt 😍 Stampin' Write Marker und Stampin' Blends lagen bereit.

Aber auch eine Spielwand für Tic-Tac-Toe war aufgebaut:

Wir hatten unseren Spaß und Andrea nach drei Runden gewonnen.

Zwei Puzzles gab es an einer Wand und auf den Tischen Karten- 

und Memory-Spiele,


ausserdem noch ein Worträtsel mit Stampin' Up! Begriffen in allen vertretenen Sprachen. Wirklich toll gemacht. Verschiedene Fotowände gab es auch. Dazu später mehr.

Um 11 Uhr ging es für mich und alle anderen Führungskräfte ab Elite-Silber zum Lunch bei Centre-Stage.

Wir bekamen gleich beim Einlass unsere Exemplare des Minikataloges Januar-April 2023 und der Sale-a-bration Broschüre Januar-Februar 2023, 

sowie einen Stampin' Up! Regenschirm als Geschenk. Hier ist ein Foto, das ich erst später hier zuhause aufgenommen habe: 

Eine tolle Idee. Mir gefällt die Farbgestaltung im Inneren besonders gut. "Stampin' Up! lässt uns nicht im Regen stehen." 😂

Ein erstes Foto mit Sara Douglass, der Ceo von Stampin' Up! und Tochter der Mitbegründerin Shelli Gardner entstand:

Shelli übernahm dann die Begrüßung zu diesem Teil der OnStage 2022 in Wien...

... es war gar nicht so einfach die Aufmerksamkeit aller zu bekommen. Wir hatten ja die neuen Kataloge ...*zwinker* Es war so schön die Kolleginnen, Sara, Shelli und die anderen Mitarbeiter von Stampin' UP! wieder zu treffen und zu quatschen. Selbstverständlich klappte es dann auch mit der Aufmerksamkeit. Nach Shellis Begrüßung und ein paar ehrenden Worten war das Buffet eröffnet. Hier mal ein paar Eindrücke für Dich.

Die Tischdeko hat mir auch wieder gut gefallen.
Wir hatten einen schönen Austausch mit den englischen Kolleginnen an unserem Tisch und gutes Essen. Viel Zeit hatten wir nicht. Um 12:30 Uhr wurden schon die Türen zur Hauptveranstaltung geöffnet, die ab 13 Uhr angesetzt war.

Auch dort gab es eine schöne Tischdeko:

Der Countdown lief und Sara kam pünktlich auf die Bühne:
Sie begrüßte uns herzlich und gab das Wort an Rose Lavigna, DDM von West-Europa:

Sie kündigte gleich die erste Produktpräsentation an. Jenni Pauli, eine Kollegin aus Deutschland stellte ihr Millionen-Dollar Stempelset vor.

Ihr Stempelset "Willkommen" gab es mit passenden Stanzformen vorab zum Weltkartenbasteltag 2022 zu bestellen. Es erscheint im Januar mit dem neuen Minikatalog. Wer die Aktion also verpasst hat, keine Sorge. Es wird kommen. Die Projekte, die auf der Bühne vorgestellt wurden, hingen später an einer Schauwand. So konnte man sich in Ruhe alles noch einmal von Nahem ansehen.

Hier, zu diesem letzten Foto ist Jennis Idee, hinter die Tür ein Foto zu setzen.

Anschließend kamen einige Zahlen auf die Video-Wand. Damit möchte ich Euch jetzt nicht langweilen. Wen die Zahlen wirklich interessieren, der darf sich gerne melden.

Das alte Artisan Team wurde verabschiedet, das neue vorgestellt. 

Bei OnStage waren Demos aus allen Ländern, in denen Stampin' Up! vertreten ist: Sogar aus dem Südpazifik waren 7 Demos anwesend. Canada, die USA, Frankreich, United Kingdom, Niederlande, Deutschland und ganz neu Belgien und Irland waren vertreten.

Dann gab es für alle die heiß ersehnten Kataloge und Zeit bis 14:20 Uhr für die sofortige Einsicht.

Sara übernahm dann wieder und lockerte den Start des nächsten offiziellen Teiles mit einer Emoji-Face-Challenge auf. Die VideoWand zeigte Emojis und wir versuchten diese nachzumachen. Das ist echt eine Herausforderung. Probier es mal selber. Achtung es geht los:




Wir hatten viel Spaß und haben herzhaft miteinander gelacht. 

"Spaß ist so wichtig, erst recht in dieser Zeit." Das war der Haupttenor der OnStage Veranstaltung, auf den man immer wieder zurück kam. Und es ist so wahr. 

Um 14:45 Uhr kam dann die erste Prize Patrol 

- eine Verlosung von Stampin' Up! Produkten. Das Produkt wird gezeigt, 
[hier das besondere Designerpapier Tierisch Elegant (12" x 12")]...

...der Trommelwirbel kommt, die Spannung steigt... und Foto verpasst 😂.

Es war die "2" und die hatte ich auf meinem Namensschild. Bingo! Also aufstehen und warten, dass jemand vom Mitarbeiterteam mir das Designerpapier bringt. Hinsetzen und freuen.😁

Eine belgische Mitarbeiterin aus dem europäischen Büro erzählte als nächstes, wie sie bei ihrem Start bei Stampin' Up! von den neuen Kolleginnen und Kollegen unterstützt wurde. Die Leidenschaft aller ist spürbar und sie dachte, dass "Karten stempeln Menschen verändere und diese euphorische Freude typisch amerikanisch sei". Aber man sagte ihr: "warte bis zum 1. Event." Das war vor 3 Jahren in Dortmund und sie sagt:" die Leidenschaft ist spürbar. Teil der Stampin' Up! Familie zu sein veränderte mein Leben."

Dem kann ich nur zustimmen. So viele neue Freundschaften und Begegnungen mit Menschen, die ich sonst nie getroffen hätte. Das bereichert auch mein Leben und macht dankbar.

Jetzt kamen wieder Zahlen auf den Tisch. Du weisst ja, bei Interesse melde Dich.

Rose Lavigna stellte anschließend unsere französische Kollegin Sonia Benedetti vor,

die die Kollektion "An der Bucht" vorstellte. Die Fotos Ihrer Projekte sind wieder von der Schauwand abfotografiert. Sie gab noch den Hinweis, dass Saharasand ebenfalls sehr gut dazu passt - auch wenn es nicht im Katalog dazu aufgelistet ist.

Insbesondere der Rahmen ist doch wohl genial. "Danke Sonia für Deine Ideen, die Du mit uns geteilt hast."

15:30 Uhr gab es dann eine Pause bis zur Abendveranstaltung, zu der um17:30 Uhr wieder Einlass sein sollte.

"Kannst Du noch, oder brauchst Du auch eine Pause? Vielleicht noch einen Kaffee holen, oder Tee, was Kaltes, was zu Knabbern...?"

Das Abendprogramm begann mit einer Showeinlage:

Beginnend mit Trommlern auf der Bühne und Lasereffekten. ...
... über Tanzeinlagen und Männer-Artistik an der "Stange".
 
Shelli nahm weitere Ehrungen der Demonstratoren vor und es folgte eine Produktpräsentation von Charlotte Harding. 
Sie stellte das Sale-a-bration Stempelset Beautifully Happy vor.
Sie hatte eine interaktive Präsentation mit uns gemacht. Zwischendurch wurde per Applaus abgestimmt, womit sie auf der Karte weiter machen sollte. Vellum mit Streifen - oder Punkten? Welche Farbe die Karte Osterglocke - oder Apfelgrün? Es war sehr interessant und gab tolle Ergebnisse.

 
19:05 Uhr kam die nächste Prize-Patrol. Du weisst ja jetzt schon: Produkt zeigen...
.... Trommelwirbel....und tadaa, gewonnen hat die Nummer 3

Falls Du Dich fragst, was der süße Fuchs da im Bild zu suchen hat. Es gab ein paar Namensschilder, die hatten den Fuchs als Button mit in Ihrem OnStage-Paket. Diese hatten das Glück bei jeder! Auslosung das Produkt zu gewinnen. Eine tolle Idee von Stampin' Up!. 

Es folgten weitere Ehrungen und Damir Basic DDM von Nordeuropa


kündigte Lotte Noordzÿ-Walther an.
 
Sie präsentierte uns die Reihe Künstlerisch Floral.

Die Showgruppe kam noch einmal auf die Bühne und zeigte viel Beeindruckendes.

Shelli beschloss den Abend mit dem Hinweis auf noch zwei anstrengende Tage um 20 Uhr.

Sie sollte Recht behalten...

"Danke, wenn Du bis hier durchgehalten hast. Wen es nicht interessiert und langweilt, hat sicher vorher schon abgebrochen. Ich weiß aber, dass einige auf meinen Bericht dieser Art warten. Und damit bin ich dieses Mal ganz schön spät. "Entschuldigt bitte."

Morgen geht es dann weiter mit Tag zwei und drei.

Ach ja, jetzt habe ich soviel vom neuen Minikatalog Januar-April 2023 und der Sale-a-bration-Broschüre Januar-Februar 2023 gesprochen. Du bist bestimmt auch schon ganz neugierig. Wenn Du in den letzten sechs Monaten bei mir bestellt hast, bekommst Du ihn automatisch von mir. Wenn Du nicht dazu gehörst, aber auch gerne gedruckte Ausgaben haben möchtest, melde Dich mit Adressangabe per E-Mail an schuppan@web.de und ich lasse sie Dir ebenfalls zukommen. Anfang Dezember kann ich sie bestellen. Es sollte also vor Weihnachten noch klappen, dass sie bei Dir sind.

Bis morgen eine gute Zeit

Dein Stempelkeks

Christina

6 Kommentare:

  1. Was für ein großartiger Bericht! Wie schön das du so viele gemeinsame Erinnerungen festgehalten hast. Es war eine tolle Woche mit euch! ❤️
    Liebe Grüße von der
    „ Stempelmama“ 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Helga. Es war wirklich eine tolle Zeit und ich bin dankbar, dass das Event in Präsenz war. Bis hoffentlich bald mal wieder.
      Liebe Grüße, Christina

      Löschen
  2. Sehr schöner Bericht Christina. So viele tolle Momente für uns alle, die auch dabei waren, festgehalten. Viele Grüße aus Bocholt, Andrea Montelett mit Doppel-T am Ende. 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea. Upps, das habe ich dann mal sofort korrigiert. Wenn man für die Anrede das Namensschild nicht braucht, schaut man da auch nicht so richtig hin... Danke für die schöne Zeit. Bis hoffentlich bald mal wieder.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
    2. Stimmt einige freuen sich sehr über den Bericht. Danke, dass du uns so ausführlich und mit tollen Fotos teilhaben lässt. Freue mich nachher den 2. Teil zu lesen...mitzuerleben. LG Manu

      Löschen
  3. Danke liebe Manu. Es freut mich, dass ich auch dir mit meinem Bericht eine Freude machen konnte. Bis bald und liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.