Mittwoch, 28. März 2018

Ritterliche Osterhasenbewachung und Motive spiegeln

Ritterliche Osterhasenbewachung
Es kam die Frage, "ob ich dem Osterhasen helfen könnte, ihn in einer hübschen Box zu verstecken?"
Solche Herausforderungen werden natürlich besonders gerne von mir angenommen. *zwinker*
Der Schoko-Osterhase wurde zum Termin mitgebracht. Ich nahm Maß und besprach mit der Freundin meines Sohnes die Art der Box.
Heraus kam ein Turm, in dem der Osterhase passgenau versteckt werden konnte. DerWunsch war außerdem, dass der Hase vielleicht heraus gucken könnte? Also haben wir auch ein Fenster eingebaut...
Diese Variante Turm mit Fenster hat - na klar - meine Wohnung verlassen, ohne fotografiert worden zu sein. Ich zeige Euch meinen parallel gebastelten Turm, der zwar Fenster, aber keines zum Öffnen hat.
Der Ritter und der Drache gehörten für mich irgendwie dazu. Außerdem kam mir die Idee, die Figuren als Aufstellfiguren zu machen, damit man die tolle Verpackung noch weiter zum Spielen verwenden kann. Ich finde sie sehen super aus. Ihr möchtet wissen, wie das geht? Ich zeige es Euch gerne. Achtung Bilderflut!
Zuerst braucht Ihr das Motiv in normaler Ansicht und einmal gespiegelt. Zum Spiegeln verwende ich am liebsten die Bastelunterlage aus Silikon, da verrutscht der Stempel beim Abstempeln nicht.
Ich habe mit Memento Ink in schwarz gestempelt:
Anschließend habe ich ein Stück Flüsterweißen Farbkarton darauf gelegt und mit dem Finger darüber gestrichen, damit die Farbe von der Silikonmatte auf das Papier übertragen wird:
Ich habe festgestellt, dass das gespiegelte Motiv vor dem Anmalen leichter auszustanzen ist. Dafür muss ich ja das Motiv gegen eine Lichtquelle halten und von der Rückseite des Papieres die Stanzform auflegen und mit einem Klebestreifen fixieren. (Bild dazu folgt beim Drachen.)
Für den Aufsteller habe ich die Stanzform auf die Faltkante eines Reststückes Flüsterweißen Farbkartons so aufgelegt, dass die obere Kante nicht gestanzt wird!
Die drei Teile werden dann aufeinandergeklebt:
Ich habe den Tombowkleber auf das kleinere Stück, also auf die Aufstellerhälfte gestrichen, damit die überstehenden Stellen klebefrei bleiben.
Das Gleiche habe ich mit dem Drachen gemacht:


 
Ich bin total begeistert. Durch den doppelten Farbkarton sind sie auch sehr stabil.
Leider habe ich augenblicklich keine Zeit, die anderen Figuren aus dem Set, den Zauberer und das Einhorn... dazu zu gestalten. Aber das kommt noch. *grins*
Im Frühjahr-Sommer Katalog auf Seite 37 ist das Produktpaket Zauberhafter Tag ( Art.Nr. 147735) abgebildet. Im Produktpaket spart Ihr gegenüber dem Einzelkauf 10 %. Somit kostet dieses Produktpaket 55,75 Euro. Und noch läuft die Sale-A-Bration, bei der Ihr Euch je 60 Euro Bestellwert ein Gratisprodukt aussuchen könnt.
Die Bastelmatte aus Silikon (Art.Nr. 127853), die ich zum Spiegeln verwende, ist übrigens im Jahreskatalog auf Seite 203 abgebildet. Sie kostet 7,50 Euro. Wenn Ihr die dazu nehmt, habt Ihr schon ein Gratisprodukt sicher.
Heute Abend mache ich die letzte Sammelbestellung während der Sale-A-Bration. Wenn Ihr also Versandkosten sparen wollt, schickt mir Eure Wünsche. Nach meinem Workshop heute Abend gebe ich die Bestellung dann auf.
Mir ging nach dieser Spielfiguren-Bastelaktion durch den Kopf, dass sich noch viel mehr auf diese Weise als Aufsteller machen lässt. Zum Beispiel die Geburtstagskreation. Auch da gibt es ein Produktpaket mit den Framelits:
Den Fuchs mit der Fahne in der Hand habe ich vor meinem geistigen Auge, oder auch die Torte. Der Pudel wäre natürlich der Brüller... Oder der Bäcker mit der Sahnespritze...
Dieses Produktpaket hat mehr Stempel und Framelits, daher liegt der Paketpreis bei 75,50 Euro. SAB Gratisprodukt schon sicher. Aber vergesst zum Spiegeln die Silikonmatte nicht. *zwinker*
Als Tischdeko oder Spielfiguren, ich bin einfach begeistert.
Ich hoffe Euch gefällt meine Idee und Ihr habt Lust bekommen, das Spiegeln von Stempelmotiven auszuprobieren.
Super, ich habe gerade noch Fotos vom Turm mit Fenster bekommen. Ein Hoch auf die digitale Technik:

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.