Montag, 14. Mai 2018

Weihnachten und Muttertag an einem Wochenende

Weihnachten und Muttertag an einem Wochenende
Wie das geht?
Ganz einfach:
Samstag haben wir mit unserem jüngsten Sohn und dessen Freundin unser Weihnachtsgeschenk eingelöst, und Sonntag war bekanntlich Muttertag.

Das Weihnachtsgeschenk war ein Gutschein über den Besuch eines "Escape-Rooms".
"Eines Was?"  Ja, ich wusste auch zuerst nicht, was ich mir darunter vorstellen sollte.

'Escape' wird übersetzt mit 'entfliehen, entkommen'; 'Room' heißt 'Raum'.

Es gibt verschiedene Angebote von Escape-Rooms. Wir hatten uns eines in der Nähe gesucht und waren total überrascht, dass es direkt bei uns hier in Ratingen einen "escape2go" gibt.
Unser Sohn buchte für uns Samstag, 12.Mai 11-12 Uhr.

Wir fuhren also am Samstag auf das Gelände der angegeben Adresse und waren uns nicht ganz sicher, ob wir richtig wären. Aber sehr schnell kam ein netter, junger Mann auf uns zu und begrüßte uns. Von außen ist der "Escape-Room" wirklich sehr unscheinbar.
Herr Rabakon (der nette junge Mann) erklärte uns ein wenig den Ablauf und brachte uns in den unteren Raum.
Dort erzählte er uns diese Geschichte: Wir befänden uns jetzt in den Räumlichkeiten eines Sheriffs. Es sei ein Mord geschehen. Unsere Aufgabe sei es die Mordwaffe, einen Revolver im Büro des Sherriffs, zu finden. Wir ständen freiwillig im Verließ, in dem wir uns ungehindert bewegen könnten. Mit Hilfe verschiedener Rätsel, die sich im Raum befanden, müssten wir zuerst die gesicherte Tür zum oben liegenden Büro des Sheriffs öffnen. Dort gäbe es wieder versteckte Hinweise, die uns helfen würden, den Revolver zu finden.
Für das Ganze hatten wir 60 Minuten Zeit. Er verabschiedete sich und wünschte uns viel Spaß.


Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich war. Aber es war total genial.
Wir fanden eine sehr liebevolle und detailreiche Einrichtung der Räumlichkeiten vor. Dass wir uns in einem Container aufhielten, war absolut nicht zu merken. Ich fühlte mich wie in einen Western versetzt. Wir hatten viel Spaß beim Finden und Lösen der einzelnen Rätsel-Hinweise. Wir waren alle absolut in die Geschichte eingetaucht.

Mehr möchte ich hier nicht verraten, denn dann hättet Ihr keinen Spaß daran, dort selber mal hinzufahren. Absolut geeignet für Familien, Freunde und mit wem Ihr auch immer Lust hättet gemeinsam eine durchaus interessante Stunde zu verbringen.

"Danke Ihr Beiden für dieses tolle Weihnachtsgeschenk. Es war grandios."

Das war der Weihnachts-Samstag. Nachmittags kam noch unser Ältester mit seiner Freundin zu Kaffee und Kuchen. Nach unserem begeisterten Bericht werden sie - nach seinen anstehenden Prüfungen - auch mit Freunden dorthin gehen. Es lohnt sich absolut.

Und Sonntag haben wir zum Muttertag meine Mutter in Herne besucht.
Meine Mutter hat Karten sehr gerne offen stehen, damit sie sich daran erfreuen kann.
So hatte ich zum Muttertag nach einer ganz besonderen, ausgefallenen Kartenform gesucht. Bei meiner ausländischen Kollegin Lavinia Gruizinga bin ich fündig geworden und habe mich daran gemacht Ihre "Akkordeon-Karte" nachzubasteln:

So sieht sie zusammengelegt aus:

Ich habe das - nicht mehr erhältliche - besondere Designerpapier Frühlinsgrüße aus der SAB verwendet. Meiner Mutter hat die Karte sehr gefallen.
"Danke Lavinia für diese schöne Idee."

Und bei Euch bedanke ich mich für's Durchhalten. Es ist ja doch wieder etwas Text lastig geworden. Aber von dem Escape-Room Erlebnis musste ich Euch einfach berichten. Er ist nur zu empfehlen.

Upps! fast hätte ich es vergessen. Die neuen Kataloge sind da:
Meine Kunden seit Beginn des Jahres sollten Ihn bereits fast alle erhalten haben.
Ich habe schon viele begeisterte "Danke"- Rückmeldungen bekommen. *zwinker*

Möchtest Du auch ein Exemplar bald in den Händen halten? Dann schicke mir eine E-Mail mit Deiner Adresse an schuppan@web.de und ich gebe Ihn sofort auf den Weg zu Dir.

Einen wunderschönen Start in die Woche wünscht Euch
Euer Stempelkeks
Christina

4 Kommentare:

  1. Huhuu Christina,
    jetzt kommt ein längerer Text von mir...grins.
    1. Deine Muttertagskarte gefällt mir ausserordentlich gut - Design und Text! 2. Danke für die Info "Escape Room in Ratingen", muss ich gleich mal der Familie vorschlagen. Das macht soviel Spaß! Ich war damals in Essen...und danch essen;-) 3. Die Idee deiner Katalog-Goodies ist genial. So, jetzt bin ich fertig - bis Mittwoch zum Workshop. Ich freue mich auf dich und auf alle anderen Mädels. LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      Danke für Deinen "längeren Text". *grins*
      Ich freue mich auch schon auf den Workshop am Mittwoch.
      Bis dahin wünsche ich Dir eine kreative Zeit.
      LG Christina

      Löschen
  2. Hi Christina! Ich versuche auf deutsch zu schreiben! Ich habe gerade dein Blog gefunden und war sehr erfreut zu sehen das mein Karte dich so inspiriert hat. Du hast es wirklich schön gemacht. Grüsse aus London!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lavinia!
      Danke für Deine Idee und die lieben Worte. Ich freue mich, dass Dir meine Umsetzung gefällt. Ich musste die Karte für meine Mutter einfach nachbasteln und finde es nur fair zu schreiben, wo ich die Idee her habe.
      Grüße aus Ratingen
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.