Donnerstag, 30. August 2018

Nur noch Heute und Morgen...

Nur noch Heute und Morgen...
läuft die Aktion Farbenspiel der Jahreszeiten und auch die Bonustage laufen mit dem morgigen Tag aus. (Bei Wareneinkauf je 60 Euro gibt es einen Bonusgutschein im Wert von 6 Euro, den Ihr im September bei mir einlösen könnt.)
"Wenn Du noch Nutzen daraus ziehen möchtest, bzw. Interesse an den später nicht mehr erhältlichen Produkten hast, dann solltest Du jetzt schnell werden.
Heute Abend geht noch eine Sammelbestellung raus, bei der Du Porto sparen kannst.
Gib mir Deine Wünsche per E-Mail (schuppan@web.de) bis 19 Uhr durch und ich nehme sie gerne mit dazu."

Ebenfalls nur noch ein paar Tage, genau genommen bis zum 5. September müsst Ihr warten, dann startet der neue Herbst-/Winter-Katalog. Meine Kunden sollten ihn mittlerweile alle erhalten haben.
"Hast Du noch keinen Herbst-/Winter-Katalog und möchtest auch gerne in Papier schmökern? Dann melde Dich (auch gerne per Telefon 02102 84 11 11). Sobald ich Deine Adresse habe, schicke ich ihn Dir gerne zu."
Ansonsten stelle ich ihn am 5. September hier online auf der Seite ein. Ich verlinke Euch dann auch die Englische und Französische Ausgabe. Manchmal nehme ich selber gerne die englischsprachigen Texte. Da ist oft noch mehr Wortwitz hinter. *zwinker*

Und jetzt habe ich noch was Kreatives für Euch:
"Fantasie aus Glas" heißt eine unserer Produktreihen und ist abgebildet auf den Seiten 164/165 im Jahreskatalog.
In meinem gestrigen Workshop haben wir uns besonders mit dem Designerpergament Fantasie aus Glas beschäftigt.
Es ist ein Paket mit 24 Bogen in den Maßen 6" x 6" (15,2 cm x 15,2 cm). Je 2 Blätter von 12 verschiedenen Designs.
Von dem letzten Bogen habe ich keinen ganzen mehr für's Foto gehabt. Aber Ihr seht das fehlende Blumen-Motiv gleich auf den fertigen Karten.

Das Pergament lässt sich meiner Meinung nach am Besten mit den Stampin' Blends colorieren. Es gehen aber auch Stampin' Write Marker und ebenso die Aquarellstifte.
Ich coloriere Pergament immer auf der Rückseite. Damit bleiben die Konturen auf der Vorderseite immer schön klar und sauber.
Bei dem Designerpergament Fantasie aus Glas sind die Motive glänzend schwarz aufgedruckt und wirken wie embosst.

Ich habe kürzlich bei meiner Kollegin Patty Bennet einen guten Tipp gelesen, wie man Pergament auf Farbkarton aufkleben kann, ohne das Klebemittel durchscheinen zu sehen:
Dafür wird etwas Mehrzweck-Flüssigkleber (Tombow JK S. 213) auf eine Unterlage gegeben ( z.B. Silikonunterlage JK S. 213). Mit einem Stück Schwamm (JK S. 203) wird davon etwas aufgenommen und der Farbkarton, auf den das Pergament aufgeklebt werden soll, damit betupft. Anschließend das Pergament auflegen und glattstreichen.
Am Einfachsten ist es, wenn Farbkarton und Pergament dieselbe Größe haben, dann klebt das Pergament auch gut an den Ecken und Kanten und es bleibt kein Kleberest neben dem Pergament überstehen.
Auf die Art sind gestern Abend die ersten Karten entstanden:


Alle Pergament-Elemente wurden auf Flüsterweißen Farbkarton geklebt, damit die Farben richtig schön leuchten. Anschließend fand dieser dann Platz auf einem farbigen Aufleger, den wir (fast alle) noch mit dem Tiefen-Prägefolder Struktureffekt geprägt hatten. "Klick" auf's Foto, dann erkennt man mehr.
Wenn man statt Flüsterweiß andersfarbigen Farbkarton direkt unter das Designerpergament legt, wirkt das Element immer wieder anders, weil die andere Farbe mit durchschimmert. Probiert es aus, bevor Ihr es festklebt. *zwinker*

Natürlich eignet sich das Pergament auch wunderbar für Lichterkarten:


Und so sieht diese Kartenform von der Seite aus:


Den Ausschnitt haben wir mit dem größten Framelit der FRAMELITS LAGENWEISE QUADRATE und der Big Shot gemacht.

Der Boden ist faltbar. So lässt sich die Karte problemlos in einem normalen Umschlag verschicken.
Mit einem Batterie-Teelicht kommt das colorierte Motiv dann wunderschön zur Geltung.

Auch davon wurde dann von jeder Teilnehmerin eine Karte gestaltet:


Ein Gruß kann unten noch bei Bedarf zugefügt werden. Auch andere Dekorationen sind noch möglich, ganz nach Belieben.
Aus einem Bogen Designerpergament Fantasie aus Glas haben wir Vier Lichterkarten gemacht.
Das nenne ich eine gute Ausbeute. *grins*

Upps, das war jetzt wieder ganz schön viel.
Aber Spaß hat es gemacht! Die Vorbereitungen, gestern der Workshop und jetzt darüber zu berichten.
"Herzlichen Dank für den schönen Workshopabend."

Hier in NRW hat die Schule wieder begonnen und heute war auch für die I-Dötzchen der große Tag.
"Ich wünsche allen Schulkindern und Eltern ein entspanntes Schuljahr 2018/2019."

Bei Bedarf entspannt Euch beim Basteln. Ihr wisst nicht wie? Dann meldet Euch.
Ich helfe gerne. *zwinker*

Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.