Samstag, 25. August 2018

"Peek a Boo"- Karten Workshop

"Peek a Boo" - Karten Workshop

Puh, wie die Zeit vergeht. Schon längst wollte ich Euch vom Workshop mit den Peek a Boo Karten berichtet haben. Also jetzt mal ran.
Vergangenen Montag war mein Basteltisch mit fünf basteleifrigen Damen besetzt.
Thema war die Peek a Boo Karte, oder wie eine Teilnehmerin sagte: "Kuckuck" Karte, wie bei dem Spiel mit den Kindern..."
Wie dem auch sei, nach anfänglichen Fragezeichen in den Gesichtern - wie das wohl gemacht ist - ging es ans Werk.
Hier zeige ich Euch mal eine Beispielkarte mit dem PRODUKTPAKET SWEET STORYBOOK (Jahreskatalog S.160):


Wenn man die Karte öffnet, schiebt sich ein anderer Teil ins Sichtfenster:


und lässt eine neue Botschaft erkennen:


Diese Karte war für den Workshop weniger geeignet, da im linken Teil mit gespiegelten Motiven gearbeitet werden muss. Bei so vielen Teilnehmern dauert es zu lange, bis alle Ihre Teile zusammen haben. Alles vorgeben mag ich auch nicht. Es soll ja die Möglichkeit auf individuelle Karten bestehen.
Aber es gab auch andere workshoptaugliche Beispiele...



... mit dem STEMPELSET KAFFEE, OLE (JK S.60) und den passsenden FRAMELITS FORMEN KAFFEEBECHER (JK S.216), oder für Tee-Trinker...



... mit dem PRODUKTPAKET TEEZEIT (JK S.15) und dem BESONDERES DESIGNERPAPIER TEESTUBE (JK S.188).
Wenn die Innenseite keinen Platz für persönliche Grüße hat, kann man auf die komplett freie Rückseite schreiben. *zwinker*

Als Beispielkarten soll das hier reichen. Jetzt zeige ich Euch die tollen Ergebnisse meiner Workshopteilnehmerinnen:


einmal in Curry-Gelb...


...einmal in Jade...


...und einmal eine Kombination aus Curry-Gelb und Jade.
Für den Hintergrund wurde bei allen drei Karten BESONDERES DESIGNERPAPIER TEESTUBE (JK S.188) verwendet.

Die nächste Karte ist mit dem PRODUKTPAKET WILD AUF GRÜßE (JK S.27) gemacht. Der runde Rankenrahmen um die Öffnung (2" Kreisstanze JK S.210) ist in den FRAMELITS RANKENRAHMEN (JK S.217) und wurde hier in Meeresgrün mit der Big Shot ausgestanzt. Das Designerpapier gehört zum Paket DESIGNERPAPIER TRAUM VOM MEER (JK S.190)


Da die Öffnung ein Kreis ist, braucht der Rankenrahmen für die linke Seite nicht gespiegelt werden.


Bei der letzten Karte ist der Vogel aus dem STEMPELSET BLÜTENTRAUM ( JK S.119), der Zweig aus dem STEMPELSET BOUQUET BLOOMS (JK S.167) und der Text aus dem STEMPELSET TEEZEIT(JK S.15). Es wurde ein Bogen aus dem DESIGNERPAPIER JETZT WIRD'S WILD (JK S.190) für den Hintergrund genommen.

Ich werde später noch die verwendeten Stempelsets einfügen. Erledigt! Ich muss aber jetzt leider los und dann kommt die Freundin unseres Ältesten um eine Schultüte für Ihre Nichte zu basteln...
...es könnte also etwas dauern. Deshalb habe ich mir gedacht, Ihr bekommt wenigstens schon mal die Bilder zu sehen. *zwinker*

Habt eine gute Zeit.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.