Montag, 29. Oktober 2018

Blätterkranz mit Stanze Zierzweig

Blätterkranz mit Hand-Stanze Zierzweig und Workshop

Mich hat es erwischt. Nachdem ich im Netz auf diverse Kränze mit unserer Stanze Zierzweig gestoßen bin, dachte ich mir: "Das muss ich auch unbedingt ausprobieren." Durch die Vorbereitungen für meinen Technikalbum-Workshop fehlte mir aber bisher die Zeit.
Dieser Technikalbum-Workshop wurde am Samstag erfolgreich beendet (Bericht folgt) und so ging es los. Inspiriert durch die Anleitung meiner Upline Helga ging es ans Werk, bzw. zuerst an die Stanze.
Am Sonntag Einkaufen ging auch nicht, aber ich hatte einen Rahmen im Haus. Der musste dann herhalten. Und das ist dabei raus gekommen:


Ich war erstaunt, wie schnell das ging. Ja, ich will ehrlich sein. Ich hatte mit mehr Zeitaufwand gerechnet. Und weil ich mir so einen Kranz in der Advents- und Weihnachtszeit als wunderschöne Raumdeko - auch ohne Rahmen - vorstellen kann, biete ich dazu einen Workshop am Donnerstag, den 15. November 2018, wie gehabt um 19:30 Uhr. an.
Man braucht nicht viel dafür:


Das Wichtigste ist die Stanze. Die ist auch Vorraussetzung für jeden Teilnehmer am Workshop-Abend.
Da ich die Stanzen und das andere Material in ausreichender Menge vorher bestellen muss, gibt es einen Anmeldeschluss am kommenden Sonntag, den 4.11. 20 Uhr.
Die Umlage für den Workshop beträgt mit Stanze 40 Euro. Darin sind enthalten ca. 2 1/2 Bogen Farbkarton (von je zwei Farben), eine Packung Gluedots, die Stanze und ein Stück Geschenkband für die Schleife.
Zusätzlich brauchen wir Glitzerpapier. Ich habe für meinen Prototyp Restbestände aufgebraucht. Für den Workshop nehmen wir das aktuelle Glitzerpapier von S.29 im Herbst-/Winter-Katalog. Es sind je 8 Bogen in 15,2 cm x 15,2 cm Kupfer, Merlotrot und Meeresgrün enthalten. Für den Kranz braucht man 3 Bogen Meeresgrün. Ich biete Euch an, für den Workshop das Paket zu halbieren.
Das war jetzt ganz schön viel. Also sortieren:

Workshopumlage 40 Euro
Dafür gibt es:
Einen von Euch gestalteten Blätterkranz,
die Stanze Zierzweig (22 Euro),
ein Paket Gluedots, 300 Stück (Ihr braucht ca 120 für den Kranz, den Rest nehmt Ihr mit.),
insgesamt 5 Bogen DinA4 Farbkarton in zwei Farben,
Glitzerpapier 12 Bogen 6" x 6" (15,2 cm x 15,2 cm), je vier in Kupfer, Merlotrot und Meeresgrün. (Drei Bogen in Meeresgrün werden für den Kranz gebraucht.),
ein Stück Geschenkband für die Schleife.

Wie gewohnt werden Getränke und Nervennahrung bereit stehen. *zwinker*
Wer den Kranz in einen Rahmen setzen möchte, muss den Rahmen bitte selber mitbringen.
Der Kranz hat einen Durchmesser von ca 16 cm.

Ich biete Euch auch die Möglichkeit den Kranz in Schiefergrau, Flüsterweiß und weißem Glitzerpapier (Sternenschimmer JK S. 192) zu gestalten. Da gibt es 1 1/4 Bogen Rest Glitzerpapier (30,5 cm x 30,5 cm) am Ende mit.
Bitte teilt mir in Eurer Anmeldung mit, in welchen Farbtönen Grün oder Weiß/Grau Ihr den Kranz gestalten wollt.
Wer die Stanze Zierzweig bereits hat und mitbringt zahlt für den Workshop selbstverständlich nur 18 Euro.

Meldet Euch, wenn Ihr Fragen dazu habt oder Euch anmelden möchtet: per Email an  schuppan@web.de oder telefonisch unter 02102 - 84 11 11.

Das Workshop-Thema für Montag, den 5.11. habe ich jetzt auch festgelegt.
Wir machen Pop Up Diorama-Karten:


Von außen ziemlich unspektakulär zeigt sie geöffnet ihren 3D Charakter:


Auch für diesen Workshop müsst Ihr Euch anmelden.
Meine nächste Sammelbestellung mache ich direkt am 1. November. Ich habe schon einige Kunden, die sehnsüchtig darauf warten aus der Produktreihe Flockengestöber bestellen zu können.

Ich wünsche Euch heute einen guten Start in die neue Woche.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.