Freitag, 2. November 2018

Ergebnisse des zweiten Tages-Workshops

Ergebnisse des zweiten Tages-Workshops

Letzten Samstag war Tag 2 meines Technikalbum-Workshops.
Diesmal hieß es weitere 11 Anleitungs-Kärtchen zuzuschneiden und zu insgesamt 13 Techniken die Musterkärtchen gestalten. Zu mancher Technik gab es mehrere Musterkärtchen und so folgen jetzt 20 Bilder von je 6 Musterkärtchen.

Ich bin wirklich sehr begeistert von den Ergebnissen meiner Teilnehmerinnen:





Natürlich gab es zwischendurch eine Mittagspause. Diesmal gab es Kürbissuppe mit Ingwer. Wie meinte jemand: "Klar, bei Dir gibt es nur oranges Essen." "Haha" *grins*
Das war absoluter Zufall. Heute zum Beispiel wird es Erbsensuppe geben und die ist auch bei mir grün!
Frisch gestärkt ging es flott weiter. Wir hatten ja noch Einiges vor.

Mit Heißembossen bin ich vor ca. 20 Jahren dem Stempeln verfallen. Da war klar, dass ins Technikalbum auch einige Techniken mit Embossingpulver und Erhitzungsgerät rein mussten:



Genau genommen steht "Embossen"  für "Erhaben" und darunter fallen dann die einzelnen Techniken wie Heißembossen mit Erhitzungsgerät. Aber auch mit Prägefolder Geprägtes fällt unter die Rubrik.
Wir haben uns mit Einfärben der Prägefolder als Beispiel befasst:


Meist wird aber das Heißembossen damit gemeint. Hier kommt noch eine Technik, wo unter anderem heiß embosst wurde:


Ohne Embossen gab es aber auch noch Einiges zu gestalten:



Und zum Schluss noch diese Technik:


Upps! Die Kaffeepause habe ich vergessen zu erwähnen.
Dabei hat uns Christiane wieder so einen leckeren Kuchen mitgebracht:


Diesmal war es eine Joghurt-Torte. Sehr zu empfehlen.
Den kleinen Kuchen daneben hatte ich gebacken, da ich nicht genug Gläser hatte.
Gläser zum Kuchenbacken fragt Ihr Euch?
Ja, da funktioniert sehr gut:


Das eingefettete Glas darf je nach Teig nur bis maximal 2/3 gefüllt werden und wird offen im Backofen gebacken. Wenn der Kuchen dann fertig gebacken ist, wird das Glas aus dem Ofen genommen und sofort mit dem Twist-Off Deckel verschlossen. Beim Abkühlen entsteht ein Unterdruck und der Kuchen hält sich so bis zu drei Monaten. (wenn denn so lange keiner dran geht.*zwinker*)
Am Besten nimmt man dafür einGlas, das nach oben weiter wird und keine "Schulter" hat. Dann kann der Kuchen hervorragend gestürzt werden.
Probiert es mal aus. Ich verwende dafür nur trockene Kuchen, da ich nicht weiß, ob die Lagerung mit Obst so funktioniert.
Wenn Ihr Erfahrung damit habt, schreibt es mir doch in einem Kommentar. Ich würde mich sehr freuen.
Es ist immer schön eine Rückmeldung zu bekommen. Zeigt es mir doch, dass sich die ganze Mühe lohnt.

Die Mühe für's Technikalbum hat sich garantiert gelohnt. Meine Teilnehmerinnen waren begeistert. Sie können stolz auf sich sein. Alle haben eine schöne Sammlung gezaubert und jetzt ein tolles Nachschlagewerk, wenn die kreative Inspiration mal fehlen sollte.
"Danke für Euer Vertrauen in dieses Projekt. Ihr wart super."
Der kleine Mann war auch wieder mit und hat Mama schön arbeiten lassen. So ein tiefenentspanntes Kind...

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Euer Stempelkeks
Christina

2 Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    es war ein super-mega Workshop. Ich fand auch, wir hatten viel Spaß, haben einiges gelernt - also ich auf jeden Fall- und haben ein nützliches und zudem sehr schönes Nachschlagewerk. Vielen lieben Dank, für die viele Mühe und Arbeit deinerseits und die tolle Versorgung. Gäbe es eine Auszeichnung für "Beste Workshops" würdest du sie von mir erhalten und das aus vielerlei Gründen.
    Danke auch für deine immer tollen Berichte hier.
    Ich freue mich auf den nächsten Workshop bei dir.
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
      Es freut mich sehr, dass es Dir so super gefallen hat. Zur mittäglichen Versorgung, sowie beim Auf- und Abbau muss ich meinem weltbesten Ehemann ein großes Lob und Dankeschön aussprechen. Ohne ihn, wäre Vieles für mich bei Stampin'Up! nicht möglich.
      Wir freuen uns gemeinsam auf das kommende Wochenende in Berlin zur Stampin' Up! Veranstaltung OnStage. Wir sind sehr gespannt, wie Stampin' Up! seinen 30. Geburtstag mit uns feiern wird.
      Aber jetzt freue ich mich auch auf den nächsten Workshop (heute Abend).
      Bis gleich und
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.