Dienstag, 6. November 2018

Wusstet Ihr schon...

Wusstet Ihr schon...

..., dass manche Thinlits auch auf die Motive im Designerpapier passen?

Hier ist ein Beispiel mit dem Designerpapier Jetzt wird's wild und den Thinlits Formen Tierisch gute Freunde.



Auf dem Designerpapier sind die Motive auch Seitenverkehrt abgedruckt. Aber auch diese lassen sich mit den Thinlits ausstanzen.
Der Trick dabei ist eine Lichtquelle.
Bei dem tollen aktuellen Sonnenschein habe ich das versucht für Euch zu fotografieren. Ich hoffe Ihr seht, was ich meine:

Ohne Sonnenlicht:


Ich fixiere in solchen Fällen die Thinlits Form mit wieder ablösbarem Klebeband. Dann verrutscht es  mir auf dem Weg zur Big Shot nicht.

Und was macht man dann mit diesen Stanzteilen?
Auf Karten, Geschenkanhängern und allem möglichen Anderen verwenden.
Das geht manchmal schneller, als das Motiv aufzustempeln und zu kolorieren.
Hier zeige ich Euch eine Pop Up Diorama Card damit.

Von aussen ziemlich unspektakulär:


versteckt sich ein halber Zoo im Inneren:


Okay, ein bisschen gemogelt habe ich. Für das Faultier, das Chamäleon, den Frosch auf dem Ast und die Vögel gibt es keine Thinlits, die habe ich tatsächlich mit der Hand ausgeschnitten. Das klappt mit unserer Papierschere (Art.Nr. 103579 JK S.207) aber wirklich sehr gut.
Zuerst wollte ich das (ausgestanzte) Känguru vorne auf die Karte mit drauf setzen. Das war mir dann aber doch zu viel. Vielleicht klebe ich es noch innen auf die linke Seite. Was meint Ihr?

Ach ja, natürlich passen die Thinlits Formen auch zum dazugehörigen Stempelset Wild auf Grüße. Die komplette Produktreihe ist im Jahreskatalog auf Seite 27 abgebildet.

Morgen zeige ich Euch die Ergebnisse des gestrigen Workshopabends.

Bis dahin genießt die Sonne, die sich wohl heute ganz viel zeigen soll.
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.