Montag, 3. Dezember 2018

Rentier-Goodies mit Anleitung

Rentier-Goodies für meine Workshopgäste mit Anleitung

Natürlich gab es beim letzten Workshop auch Goodies. Weil ich diese so schön finde, bekommen auch meine Sammelbestellerinnen ein Rentier dieser Art:

Bei meiner australischen Kollegin Carolyn Bennie finde ich die Koloration so aussagekräftig, dass ich diese Art übernehmen musste. "Danke Carolyn."
Sie eignen sich auch super als Begrüßungsgoodie auf der adventlichen oder weihnachtlichen Kaffeetafel.

Das Rentier als solches ist leicht gemacht.
Da ich in Massenproduktion gegangen bin, habe ich mir 5cm Streifen vom Farbkarton in Wildleder (JK S.184) mit dem Papierschneider (JK S.208) geschnitten.
Darauf habe ich das Rentier aus dem Stempelset Ausgestochen Weihnachtlich (JK S.97) in Memento Schwarz (JK S. 203) gestempelt und mit den Aquarellstiften (JK S.202) in Flüsterweiß und Espresso koloriert.(ohne verblenden)
(*Klick* auf das Bild und es wird größer)


Die Kreise habe ich mit der 1 3/4" (4,4 cm)  Kreisstanze (JK S.210) ebenfalls aus wildlederfarbenem Farbkarton gestanzt und mit einem Schwämmchen (JK S.203) rundum mit Espresso gewischt.
Das Rentier habe ich dann mit der Elementstanze Lebkuchenmännchen (JK S.212) ausgestanzt.
Dafür die Stanze umdrehen und den Rentierabdruck so positionieren, dass er schön im Ausschnitt mit gleichmäßigem Abstand zum Rand zu sehen ist.


Ihr könnt auf dem Foto erkennen, dass rechts und links weitere Elemente mit ausgestanzt werden. Daher habe ich 5cm Streifen geschnitten, damit ich nicht so viel Verlust an Farbkarton habe. Für dieses Motiv brauche ich die anderen Elemente ja nicht.
Den Kreis für den Körper habe ich an einer Seite etwas abgeschnitten. Damit wird die Süßigkeit, die ich dahinter mit doppelseitigem Klebeband anklebe von vorne ganz verdeckt.
Auf die Rückseite des Kopfes habe ich einen Dimensional fixiert...


...und den Rentierkopf auf den "Körper" geklebt:


Mal mit etwas nach links geneigtem Kopf, mal mit etwas nach rechts geneigtem Kopf und manche auch (fast) gerade. 
Sie sehen aus, als dächten sie:" Wo bleibt denn Rudolf? Dann kann es endlich los gehen."
Damit es auch bei Euch losgehen kann, hier noch einmal (Nachtrag: fast) alle verwendeten Stampin' Up! Produkte, die ich dafür verwendet habe auf einen Blick. 


Upps! Der Papierschneider fehlt.

Morgen um 20 Uhr biete ich Euch eine Sammelbestellung an. Wenn Ihr also noch etwas für Eure Weihnachtsbasteleien benötigt, schreibt mir eine Email mit Euren Wünschen (Artikelnummer, Name, Preis). Bei Warenabholung hier von mir fallen für Euch keine Versandkosten an.
Am 5. Dezember beginnt der Ausverkauf zum Jahresende. Dann kann es schnell gehen, dass Produkte nicht mehr auf Lager und somit ausverkauft sind. Wollt Ihr also ein bestimmtes Produkt aus dem Herbst-/Winter-Katalog haben, zögert nicht zu lange.

Am Dienstag, den 11. Dezember von 19 Uhr bis 21 Uhr gebe ich den letzten geplanten Workshop diesen Jahres. Thema wird sein: weihnachtliche Tischdeko.
Wie immer ist eine Anmeldung notwendig, da ich nur begrenzt Platz an meinem Basteltisch habe.
Selbstverständlich könnt Ihr noch einen Workshop im Dezember bei mir buchen, wenn Ihr mindestens vier Teilnehmer seid. Das Datum und Thema legen wir dann individuell fest. 

Ich wünsche allen eine schöne erste Adventswoche. Genießt diese besondere, hoffentlich auch besinnliche Zeit. 

Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.