Freitag, 8. Februar 2019

Valentinsideen

Valentinsideen

Unter diesem Stichwort stand der letzte Workshop.
Ich hatte mit meinen Teilnehmerinnen drei Projekte gebastelt. Gearbeitet haben wir mit den Stempelsets Herzenssache und Definition vom Glück, den Framelits Formen Herzlich Bestickt, der Tiefenprägeform Struktureffekt und dem Designerpapier in Liebe. Alles ist im Frühjahr-/Sommer-Katalog auf den Seiten 5 und 6. Als Farben haben wir Flamingorot und Flüsterweiß verwendet.  Begonnen haben wir mit einer Karte. Ich zeige Euch gleich die Ergebnisse des Abends:
('Klick' aufs Bild und es wird größer.)


Aus dem Designerpapier in Liebe haben wir mit einem Viertel Bogen eine kleine Verpackung gemacht:


Wir haben das ausgestanzte Herzfenster nicht mit Folie hinterklebt. Das kann man aber natürlich machen. Erst recht, wenn der Inhalt so klein ist, dass er heraus fallen könnte.
Erkennt Ihr oben am Rand die gestanzte Kante? Ich finde sie wunderschön. Bei den Framelits Formen Herzlich bestickt ist sie dabei. Und das Schöne: sie ist so lang, dass unser normales Kartenmaß damit gestanzt werden kann, ohne neu ansetzen zu müssen.


Sie liegt hier auf dem A4 Farbkarton ganz rechts am Rand.

Als drittes Projekt haben wir noch ein Tisch-Goodie gestaltet. Den Inhalt musste ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen leider schwärzen:



Für das Goodie, das ich für meine Workshopteilnehmerinnen vorbereitet hatte, habe ich mir auch das wunderschöne Designerpapier in Liebe genommen. Darin sind zwei Bogen, die auf einer Seite mit großen und kleinen Herzen versehen sind. Da passen die Herzen aus den Framelits Formen Herzlich Bestickt genau drauf:


Hier auf dem Foto liegen sie auf den Kussroten Herzen. Die Flamingoroten hatte ich da bereits ausgestanzt. *Zwinker*
Die Rückseite ist durchgängig klein gemustert. So sehen die Goodies auch von der Innenseite schön aus.
Eine Schachtel in passender Größe dazwischen und fertig ist das Goodie.


Es ist die gleiche Schachtel, die wir für das Herzgoodie gemacht haben. Die Maße für die kleine Schachtel sind:


Wir haben die Schachteln aus Flamingorotem Farbkarton gemacht. Die eingezeichneten Herzen sollen zeigen, dass beim Bestempeln des Farbkartons auf die Richtung des Motivs - hier der Herzen -  geachtet werden sollte. Das Bestempeln des Farbkartons macht man am Besten vor dem Ziehen der Falzlinien, dann werden die Stempelabdrücke nicht durch die Falzrillen unterbrochen.
Wir haben die Herzchen aus dem Stempelset Definition vom Glück genommen. Sie gefallen mir sehr gut!


Es ist wieder ein Stempelset mit der neuen Stempelart, den Distinctiv-Stempeln. Sie machen einen detailreichen und farblich unterschiedlich intensiven Abdruck. Das gefällt mir sehr gut.
Wir hatten einen schönen Workshopabend und mit den Anleitungen im Gepäck können meine Workshopgäste jetzt in die Massenproduktion gehen. *zwinker*

Ich bereite jetzt den Stempeltreff 10 für Sonntag vor. Mein Team kommt zum monatlichen gemeinsamen Basteln. Diesmal haben sie sich das Thema Kolorieren gewünscht.

Möchtest Du auch dabei sein? Mindestens 20% sparen und die Produkte schon im Vorraus bestellen können? Es kommen zum 15. Februar neue SAB-Produkte dazu. Und im März wird es tolle auf die SAB-Produkte der ersten Runde abgestimmte Produkte geben.
Bleibt neugierig. In den nächsten Beiträgen werde ich Euch die Produkte und damit gestaltete Projekte vorstellen.
Übrigens, die Märzprodukte können auch in das Starterset gepackt werden. *zwinker*

Bei Fragen ruft mich an 02102 84 11 11 oder schreibt mir eine Email an schuppan@web.de.
Ich bin gerne für Euch da. Sollte ich nicht zu hause sein, melde ich mich schnellstmöglich zurück.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.