Donnerstag, 14. März 2019

Simple Stamping

Simple Stamping

Darunter versteht man die Kartengestaltung, bei der nur Stempel, Tinte und Papier verwendet werden. Für Stempelneulinge ist das absolut ausreichend. Aber auch für alte Hasen wird es immer wieder gerne zur schnellen Kartengestaltung genommen.
Inspirieren lassen habe ich mich im Internet. Stampin' Up! hat beim letzten großen Treffen zu einer Challenge-Reihe aufgerufen, nämlich Simple Stamping. Monat für Monat gibt es andere zusätzliche Produkte, die mit verwendet werden dürfen.
Diese Karte stammt aus der Runde: Stempel, Tinte und Papier.
So ist die erste Karte beim Workshop nur mit dem Stempelset "Blüten des Augenblicks", drei Stempelfarben und flüsterweißem Farbkarton entstanden.
Unten links auf dem Foto seht Ihr die bestempelte rechte Innenseite einer Karte.
Meine Teilnehmerinnen waren begeistert. Zwischendurch kam die Bemerkung: " Das ist ja richtig meditierend."
Dem konnten wir nur zustimmen.

Die zweite Karte kam aus der Challenge-Runde, bei der man zusätzlich ein Band mit einsetzen durfte. Meine Beispielkarten sahen so aus:


Und eine Karte, bei der ich zusätzlich eine Handstanze mit verwendet habe:
Ihr wundert Euch, wie ich die Eier gestanzt habe? Das ist die Stanze Luftballon (JK S.210). Ich habe den kleinen Luftballon dafür in Osterglocke, Bermudablau und Blutorange ausgestanzt und den Teil, der den Luftballonansatzl darstellt, einfach rund abgeschnitten. Fertig ist das Osterei.
Den dreidimensionalen Charakter habe ich mit Dimensionals erzielt.

Bei der dritten Karte haben wir ein Stück Designerpapier mit eingebaut. Dafür wird die vordere Kartenseite um 1,5 cm in der Breite abgeschnitten und auf den Innenteil das Stück DSP geklebt.
 Eine Teilnehmerin hat Ihr Designerpapier gleich selber kreiert.
Hier kommt ein Bild mit einer Mischung der letzten beiden Ideen
Bei meinen Workshops bastle ich in der Regel mit. So kann ich zwischendurch Tipps geben, die einem beim Selberbasteln eher auffallen, bzw. gezeigt werden können. Da mein Vorrat an Trauerkarten ziemlich aufgebraucht ist, hatte ich mich dazu entschlossen eine Trauerkarte zu gestalten. Die Variante mit dem Band gefiel mir als Idee dazu:
Vor Kurzem brauchte ich eine Trauerkarte. Die Karte, die ich für den Anlass gemacht hatte, sah so aus:
Da hatte ich ein wenig mehr Gestaltung mit eingebracht.
Das Stempelset Painted Seasons, das ich dafür verwendet habe ist nur noch im März, als SAB Produkt zu bekommen (so lange Vorrat reicht). Es ist ein Produktpaket mit Designerpapier für einen Bestellwert von 120 Euro. Dazu passend gibt es Framelits, die ich aber für diese Karte nicht verwendet habe. Die ganze Produktreihe ist sehr vielseitig.
Wenn Ihr Interesse habt, solltet Ihr nicht zu lange warten. Die Sale-A-Bration und die Sale-A-Bration Koordination, zu der die Framelits gehören enden mit Ablauf des Monats. Und für beide Aktionen gilt: "solange Vorrat reicht" und da haben wir diesmal leider schon so manche Überraschung erleben müssen.

Keine Überraschung ist, dass morgen um 18 Uhr meine nächste Sammelbestellung ist.
Danach um 19 Uhr ist dann Workshop hier bei mir.
Wir werden ein Buch machen, in dem Grußkarten eingebunden werden können.
Hier ist es ein Buch für Weihnachtskarten geworden.
Oder Ihr bindet Blankoseiten ein. Dann kann es als Fotoalbum genommen werden.
Weitere Infos findet Ihr hier.
Noch habe ich zwei Plätze an meinem Basteltisch frei. Wenn Ihr kurzentschlossen dazu kommen möchtet, meldet Euch gerne. *zwinker*

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.