Mittwoch, 26. Juni 2019

Blumige Umschlag-Leporello-Karte und Goodie

Bei der blumigen Variante der Umschlag-Leporello-Karte habe ich das Stempelset Spitzen-Grüße (JK S.42) und die Sprüche aus dem Stempelset Wilde Rose (JK S.141) verwendet: (Tipp: 'Klick' aufs Bild vergrößert)
Die Karte ist diesmal mit einer Banderole verschlossen.
Als Farbe habe ich Ziegelrot genommen, eine der neuen InColor Farben 2019-2021.
Der Umschlag ist wieder mit dem Simply Scored Falzbrett gemacht. Das geht super, auch in verschiedenen Größen. *zwinker*
Ist die Banderole abgezogen, öffnet sich der ungeklebte Umschlag...
... und kann entfaltet werden...
... und auch dieses Leporello wird nach vorne unten aufgezogen...
Angelehnt an diese Karte hatte ich meine Goodies für den Workshop blumig gestaltet.
Sie sind ebenfalls in Ziegelrot, auch wenn das auf dem Foto nicht so aussieht. Verwendet habe ich je einen Bogen Designerpapier (6" x 6"/ 15,2 cm x 15,2 cm) (JK S.168), zwei Ausstanzungen der Stanze mittelgroßes Gänseblümchen (Art.Nr.149517, JK S.187) des in ziegelrot gestempelten kleinen Gänseblümchens aus dem Stempelset Gänseblümchenglück (JK S.23). Dazu habe ich das geschwungene Spruchfähnchen mit Dimensionals aufgeklebt.
Unter die Blüte habe ich noch ein Stück Geschenkband mit Häkelbordüre geklebt. Dieses sehr Formstabile Geschenkband mit Häkelbordüre gibt es in allen neuen InColor Farben (JK S. 174).
Drin steckte für meine Workshopgäste Schoki. Ja, auch bei der augenblicklichen Hitze kann man frau Nervennahrung brauchen. Ich jedenfalls immer!*grins*
Ich hoffe diese Variante der Umschlag-Leporello-Karte hat Euch auch gefallen.
Für den Workshop hatte ich die Anleitung ja wieder so geschrieben, dass sie ins Kartenform-Album eingeheftet werden kann. Meine Workshopteilnehmerinnen hatten also erst einmal eine blanko Umschlag-Leporello-Karte gebastelt. Diese wird in der Anleitungshülle mit abgeheftet. So hat man später immer die Möglichkeit die Kartenform als Musterkarte zum Nachbasteln bei der Anleitung zu haben.
Die Anleitungen klebe ich dazu auf Farbkarton. Die dazugehörige Kartenform wird aus derselben Farbe Farbkarton gebastelt. So kann man die Musterkarten immer der entsprechenden Anleitung zuordnen, auch wenn man mal mehrere aus den Hüllen genommen hat. *zwinker*
Aber ich schweife ab. Was ich schreiben wollte war, dass sich alle am Workshopabend die maritime Variante aus dem letzten Beitrag als ausgestaltete Karte ausgesucht haben.
Diese Kartenform eignet sich auch in kleinerer Variante gut für Gutscheine in Scheckkartenformat. Da ist dann Platz für die Gutscheinkarte, den Anlass, persönliche Worte und Unterschriften. Einfach perfekt!
Es war wieder ein wunderschöner, kreativer Abend. Danke!

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.