Donnerstag, 12. September 2019

Apple Pie

So nennt sich doch dieser gedeckte flache Apfelkuchen, oder nicht?
Für diese Karte habe ich wieder das Produktpaket Ernte-Gruss-Fest (H/W S. 49) genommen. Dazu kam ein Zierdeckchen in Perlglanzoptik als Tortenspitze (JK S.169) und mit einem Schwämmchen kussrot eingefärbt.
Die Pie ist aus einem Stück Farbkarton Savanne. Das habe ich mit der Prägeform Korbgeflecht geprägt und dann mit der 2" (5,7 cm) Kreishandstanze ausgestanzt. Den Pie-Rand habe ich ebenfalls aus einem Stück Farbkarton Savanne gestanzt. Dafür erst eine Stanzung mit der 2" Stanze machen und darüber einmal mit der 2 1/4" (5,7cm) Kreishandstanze nachstanzen. Dann habe ich einen Kreis, in den mein Korbgeflecht, sorry Teigstreifenmuster genau rein passt. Rand und Teigmusterkreis habe ich auf einen zweiten 2 1/4" Kreis in Savanne aufgeklebt. Damit hat die Pie eine kleine Höhe bekommen.
Der Text ist zusammengesetzt. Für "Kuchen" habe ich nur diesen Teil des Schriftzuges "Kuchen ist die Antwort..." aus dem gleichnamigen Stempelset eingefärbt (JK S.64). Und "zum Geniessen" ist ein Stempel aus dem Stempelset Klitzekleine Grüße (JK S.30). Ich liebe es, wenn alles so gut zusammen passt.
Und ab an den Tisch. Leider nicht zum Apfel-Kuchen essen, aber eine weitere Idee mit der Apfelstanze umsetzen. *zwinker*

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.