Sonntag, 27. Oktober 2019

Adventskalender für unterwegs und Sternenglanz

Es gibt ja mittlerweile viele vermeintlich lustig verpackte Süßigkeiten. Bonbons in Tablettenblistern gegen die ein oder andere Unpässlichkeit. Ich komme von Berufswegen aus dem Pharmazeutischen Bereich und streube mich, derartige Produkte insbesondere an Kinder zu verschenken. Süßigkeiten haben in sonst medikamentenüblicher Verpackung meiner persönlichen Meinung nach nichts verloren. Für mich setzt das ein falsches Signal. Medikamente zum Spaß....
Aber kommen wir zum eigentlichen Thema: Viele "Adventskalender to go" werden eben genau in solchen Blistern, z.B. mit Schokolinsen gefüllt angepriesen.
Da muss es auch was anderes geben, dachte ich mir und so habe ich die Tage meinen eigenen Adventskalender to go entwickelt. Da ich mich außerdem mit dem Produktpaket Sternenglanz beschäftigt habe, wurde er auch damit dekoriert.
Die Banderole hält die Schachtel auch beim Transport geschlossen:
Die Größe habe ich genau an 24 kleine Schokotäfelchen angepasst:
In zwei Lagen übereinander passen diese hervorragend hinein.
10,8 x 7,6 cm ist mein "Adventskalender to go" groß und knapp 1,5cm hoch. Sehr viel kleiner sind die anderen auch nicht.

Das Produktpaket Sternenglanz gefällt mir sehr gut:
Das Stempelset beinhaltet 21 Stempel und das Stanzformenpaket 23 Stanzformen:
STERNENGLANZ BUNDLE (DE)
Sternenglanz Bundle (De)
Preis: 69,25 €
Man kann so Vieles damit gestalten. Unter anderem habe ich einen Dekohänger für das Fenster gemacht. Die vielen verschieden großen Sterne mit den Stickkanten haben mich dazu inspiriert:
Im nächsten Foto liegt der Dekohänger noch auf einer Holzscheibe. Da kann man die einzelnen Sterne besser erkennen. Ich habe erst gestempelt, ausgestanzt...
...jeweils Zwei gegeneinander geklebt und dazwischen ein Stück Leinenfaden eingefasst.
Auch eine Karte habe ich - nach einer Idee aus dem Herbst-/Winter-Katalog S.10 gemacht:
Die ist mir persönlich aber ein wenig zu bunt.
Die verschiedenen Sterngrößen gefallen mir hingegen sehr gut.
Hier eine Auswahl an Sternen aus Folienpapier in Kupfer:
Wie genau diese ineinander passen, könnt Ihr an diesem Bild erkennen:
Ich werde Euch bestimmt noch mehr mit diesem tollen Produktpaket zeigen.
Bleibt also neugierig.
Bis bald.
Euer Stempelkeks
Christina

2 Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    Danke für die Idee für diesen Adventskalender to go - ich bin da komplett bei dir, was die üblichen Adentskalender to go angeht, welche in den "Medikamentenblister" sind. Daher habe ich diese auch nie Verwendet. Danke, dass du dieses Thema hier ansprichst und gleich eine tolle Alternative aufzeigst. Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      Ich danke Dir, dass Du mich hier in meiner Meinung unterstützt. Die Entwicklung erschreckt mich sehr. Es gibt ja auch Süßigkeiten als "Pillen gegen Langeweile" etc in Verpackungen, die denen einer Günstigfirma sehr ähneln. Das kann nur nach hinten losgehen...
      Ich freue mich, wenn wir mit unseren Verpackungsideen dagegen steuern.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.