Donnerstag, 24. Oktober 2019

Apfel-Kürbis-Workshop

Dieser Beitrag sollte viel eher online gehen, aber ein Fehler meinerseits und die tolle 24-Stunden-Aktion haben mich damit warten lassen.
Beim letzten Workshop ging es um das Produkt-Paket ERNTE-GRUSS-FEST  (Art.Nr.153038, H/W S.49). Es besteht aus dem Stempelset Ernte-Gruss-Fest und der Elementstanze Apfel.
Ich hatte Euch ja über meinen Urlaub (31.8. - 13.9.) schon viele Ideen mit diesem tollen Produktpaket gezeigt. Beim Workshop haben wir dann natürlich andere Projekte gemacht. Zuerst haben wir Karten damit gestaltet:
Für den Hintergrund haben wir ein "Reststück" vom Ausstanzen eines Apfels als Schablone benutzt. Dafür sollte man den Stiel und das Blatt mit Klebestreifen wieder in die Stanzöffnungen einkleben, damit wirklich nur die Apfelform als Schablone offen bleibt.
Mit einem Schwämmchen haben wir den Apfelausschnitt dann in Apfelgrün getupft.
Der 3D-Apfel besteht aus drei Stanzteilen, die jeweils in der Mitte gefalzt wurden. Diese aneinander kleben und dann wird der Apfel geöffnet auf die Karte geklebt.
Als weitere Farbe haben wir für die Apfelkerne und den Stiel Wildleder eingesetzt .
Und da es immer Menschen gibt, die möglichst wenig schreiben wollen...
...in dieser Karte reicht jetzt der Name des Absenders. *lach*
Das zweite Projekt war ein Teebeutelbuch. Das Wetter draußen wird immer schmuddeliger und so kann man als kleine Aufmerksamkeit ein Teebeutelbuch mitnehmen.
Einer meiner Lieblingstees ist ein Apfeltee und so bot er sich geradezu an:
(unbezahlte Werbung, alles selbst gekauft und bezahlt!)
So ein Teebeutelbuch lässt sich thematisch auch sehr vielseitig einsetzen.
Und da wir an diesem Workshopabend beim Thema Apfel waren, haben wir auch einen 3D-Dekoapfel zum Aufhängen gemacht:
Und das ist jetzt die Überleitung zu meinem jetzt vor-letzten Bericht.
Der Kürbis auf meiner Deko-Rinde ist genauso gearbeitet.
Nur, dass der Kürbisstempel zum Einsatz kam, die Stanze ist dieselbe. Geschickterweise klebt man den Stiel beim Apfel mit der dünnen Seite an den Apfel, beim Kürbis mit der breiten Seite an den Kürbis.
(Meine erste Karte mit Kürbissen sah irgendwie etwas komisch aus. Später wusste ich, warum. *lach*)
Natürlich gab es auch Goodies:
Hier verbirgt sich hinter dem Kürbis eine süße Kleinigkeit.
Es war wieder ein sehr netter, entspannter Abend und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Workshop.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.