Freitag, 11. Oktober 2019

Was man nicht alles Schütteln kann... (mit Nachtrag)

Das habe ich beim Workshop zum Thema Schüttelkarte meinen Teilnehmerinnen gezeigt.
Kleine Stanzteile zum Beispiel bieten sich an:
Das Streugut sind die Stanzreste von der Ergänzung zum ColorCoach mit den neuen InColor Farben.
Übrigens, bei dieser Karte habe ich den Aufleger mit der Prägeform Hammerschlag geprägt, nachdem ich ihn bestempelt hatte.
Die Anleitung des Workshops war wieder ausgearbeitet für das Kartenform-Album. Somit stand auch eine Musterkarte für die Hülle auf dem Programm. Dafür habe ich auf altes Streugut "Zuckerstreusel" zurück gegriffen:
Es sollten ja alle die gleiche Musterkarte im Album haben und von dem Streugut hatte ich genug.
Aber natürlich mussten auch die aktuellen Plastikkuppeln Schneekugel mit den dazu gehörigen Stanzformen Schneekugel und Stempeln (Stempelset Still Scenes) zum Einsatz kommen.
Damit sind Schüttelkarten noch viel einfacher zu gestalten.
Für das Album wollte ich aber die herkömmliche Weise zeigen. Man weiß ja nicht, wie lange es diese Schneekugel-Plastikkuppeln gibt. Das Album soll ja lange Freude machen und Anregung sein. *zwinker*
Als Streugut haben wir hier die Pailletten Schneeflöckchen gewählt. Oft zeigt sich - weniger ist mehr-. So verdeckt das Schüttelgut nicht das schöne Motiv und zum Schütteln reicht die Menge auch. Wir wollen ja keinen Schneesturm erzeugen, bei dem man nichts mehr sehen kann. *grins*
Ihr findet alle Artikel dazu im Herbst-/Winter Katalog auf der Seite 43. Stanzformen und Stempelset gibt es auch als Produktpaket mit 10% Ersparnis.
Und mit dem Schneekugel-Set lassen sich noch ganz andere Dinge kreiern.
Wer kennt ihn noch?
Ja, ein Kaugummiautomat. Hier habe ich Mini-Schokolinsen als Schüttelgut eingefüllt. Und der schwarze Drehgriff lässt sich tatsächlich drehen.
Vor vielen Jahren habe ich einem unserer Söhne mal eine Geburtstagskarte mit so einem gefüllten Kaugummiautomaten gemacht. Damals habe ich aber von hinten einen Schieber eingebaut, damit das Kind auch an die Schokolinsen kam.

Ihr seht also, auch ohne weihnachtliches oder winterliches Thema lässt sich das Schneekugel Set wunderbar einsetzen.
Ich versuche mir gerade das Einverständnis einer meiner Downlines zu holen. Sie hat eine total coole Karte damit gemacht. Die möchte ich Euch echt gerne zeigen. Drückt mir die Daumen, dass sie mir ihr Okay gibt.

Nachtrag: Yeah, herzlichen Dank liebe Anja für diese tolle Idee:

Sie hat eine Karte gemacht, in die das Schüttelelement voll integriert ist. Damit ihre Wunschfüllung ausreichend Platz hat, hat sie zwei Schneekuppeln aneinander geklebt.
Es geht also auch als Schüttelgut: Wasser, Perlen.... Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Empfänger dieser wundervollen Karte hat sich bestimmt sehr gefreut! Es wurde damit zum Tauchschein gratuliert.
Danke nochmals Anja, für dieses wunderschöne Beispiel.

Und wo wir gerade beim Team sind: am 10., also vergangenen Donnerstag war wieder Stempeltreff 10. Und davon berichte ich Euch beim nächsten Mal.

Bleibt also neugierig.
Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.