Donnerstag, 6. Februar 2020

Peek-a-Boo Fancy Fold Glückskäferkarte

...was für eine Bezeichnung! Einen Übersetzungsversuch starte ich erst gar nicht, die englische Bezeichnung hört sich viel spektakulärer an.
Als ich diese Karte im Netz bei meiner Kollegin Susan Levasseur gesehen habe, war ich total begeistert. Und jetzt kommt noch eine englische Abkürzung: CASE steht für Copy And Share Everything, heißt: kopiere und teile Alles. Das Einzige, was ich geändert habe, sind die Maße. Susan arbeitete in Inch. Ich habe materialschonend und für unsere übliche Kartengröße die Anleitung für mich in cm umgeschrieben. Das ist mein Ergebnis:
Geöffnet wird die Karte erst nach links:
und dann wird noch nach rechts aufgeklappt:
Ich finde diese Karte und die Kartenform so zauberhaft, dass ich sie in einem Workshop letztens angeboten habe. Die Kartenform-Anleitung habe ich wieder im Format für das Kartenformen-Album ausgegeben. Jede Workshop-Teilnehmerin hat dann erst eine blanke Musterkarte gearbeitet und dazu gesteckt. Anschließend entstanden viele schöne Peek-a-Boo Fancy Fold Glückskäferkarten:
Sind die nicht alle toll geworden? Wenn Ihr auf die Bilder einen 'Klick' macht, bekommt Ihr sie größer angezeigt. Da kann man dann die kleinen, aber feinen Unterschiede erkennen. Jede Karte ist tatsächlich ein Unikat, auch wenn sie auf den ersten Blick alle gleich aussehen.
Danke Susan für das Teilen Deiner wundervollen Idee.
Uns allen hat das Gestalten dieser Karte sehr viel Spaß gemacht.
Verwendet haben wir das Stempelset Glückskäfer aus der SAB, das es ab einem Umsatz von 375 Euro gratis gibt. Dazu die Stanze Blume, ebenfalls aus der SAB für 120 Euro Umsatz, die Stanzformen Lagenweise Kreise (JK S.193),  von den Stanzformen Zierrahmen das Etikett für den Gruß vorne, die Stanze Dekobordüre für den Zierrand am linken Kartenteil und die Stanze Zierzweig für das Grün unter den Blüten. Das gepunktete DSP ist vom Paket Besonderes Designerpapier von Herzen (Minikatalog S.9)
Und jetzt gibt es ja sogar für kurze Zeit die Stanzformen Marienkäfer zu dem Stempelset Glückskäfer.

Habt Ihr auch Lust in Gemeinschaft zu Basteln? Und wohnt vielleicht in der Nähe von Ratingen? Dann meldet Euch gerne. Entweder zu meinen Workshops (neue Termine folgen) oder zu meiner neuen Idee: Kaffee und Karte. Da wir durch Absprache mit den ersten Interessenten erst um 17 Uhr beginnen, überdenke ich den Namen nochmal. *zwinker*
Start: Montag, 17. Februar 2020 im Lokal "Europäischer Hof", Mülheimer Straße 13, Ratingen-Mitte.
Für weitere Informationen rufe mich an 02102 84 11 11, oder schreibe mir eine E-Mail an schuppan@web.de.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.