Samstag, 8. Februar 2020

Mohnblütenzauber

Der letzte Workshop trug den Titel Mohnblütenzauber, da wir uns ausgiebig mit der gleichnamigen Produktreihe des Minikataloges (S. 27-29) beschäftigt haben.
Zu dieser Produktreihe gehören unter anderem die Akzente Mohnblütenzauber, die meiner Meinung nach fast untergehen. Es sind viele verschiedene Stanzelemente darin enthalten, die auch für die Bastler super geeignet sind, die keine Stanz- und Prägemaschine haben. 
Für die erste Karte des Workshops haben wir uns die Stanzteile aus Aquarellpapier vorgenommen und koloriert:
Mit Aquapainter und Stempelfarben in Blutorange, sowie Olivgrün entstanden unterschiedliche wunderschöne Aquarellelemente, die dann auf der Grundkarte platziert wurden. Die Flecken unter dem Blütenarrangement sind mit einem Stempel aus dem Stempelset Painted Poppies gemacht.
Und hier sind die Ergebnisse des Workshops zu dieser Karte:
Jede Karte ein Unikat! Der Text ist aus dem Stempelset Besondere Momente.
Als zweites Projekt des Abends haben wir eine Verpackung gemacht:
Ich habe sie Flakon-Schachtel genannt, da sie für mich wie ein Parfumflakon aussieht.
Ruck Zuck hatten meine Workshopteilnehmer die Idee, sie als Blumenvase umzufunktionieren. Sie steckten Ihre Blüte hinein, die ich als Goodie für sie vorbereitet hatte.
Ein wunderschön buntes Bild war das auf der hellen Tischdecke. Einfach herrlich.
Weiter ging es mit einer Karte, die recht schnell geht, da Designerpapier eingesetzt wurde:
Designerpapier zuschneiden, Spruch auf Rest passenden Farbkarton stempeln und mit Dimensionals alles auf eine Grundkarte aufsetzen. Fertig ist eine schnelle Karte. Und nicht nur durch die verschiedenen Stücke des Designerpapieres sind auch alle wieder unterschiedlich.
Ach ja, die Blüten haben wir mit Wink of Stella Glitzer-Pinselstift zum Glitzern gebracht. *zwinker*
Als Letztes haben wir noch eine Karte gemacht, diesmal mit Stanzteilen der Stanzformen Bezaubernde Etiketten.
Auch diese Karten sind jede für sich einzigartig. Unterschiedlich starke Prägungen, Designerpapier mal so, mal so herum verwendet und unterschiedliche Anordnung der (von mir schon vorgestanzten) grünen Blätter...
Da in dem Stempelset Besondere Momente, das es als Produktpaket mit den Stanzformen Bezaubernde Etiketten gibt, auch ein Beileidsgruß ist: "In tiefer Verbundenheit", habe ich meinen Workshopgästen auch eine Trauerkarte gezeigt. Dabei habe ich wieder Elemente aus der Packung Akzente Mohnblütenzauber verwendet:
Die Blumen, die ich als Goodies verteilt habe, habe ich auch schon als Dankeschön an meine lieben Besteller abgegeben. Es freut mich immer sehr, wenn ich mit solchen Kleinigkeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann:
In der Tüte war dann die Ware.
Die Stanzformen Mohnblüten gibt es ebenfalls in einem Produktpaket mit dem Stempelset Besondere Momente. Bei den Produktpaketen spart Ihr 10% gegenüber Einzelkauf.
Meine Workshopgäste waren jedenfalls von den vielfältigen Möglichkeiten mit der Produktreihe Mohnblütenzauber begeistert. Und so war es für alle wieder ein zauberhafter Workshopabend.

Ich wünsche allen ein zauberhaftes Wochenende.
Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.