Sonntag, 9. Februar 2020

Fotoanleitung Schritt für Schritt: Mohnblumen machen süchtig!

...und da ja jetzt draußen Sturmtief Sabine angesagt ist, braucht vielleicht der Ein oder Andere noch eine Beschäftigung. *zwinker*
Nachdem meine bunten Mohnblumen bei meinen Workshopgästen und Kunden so gut angekommen sind,
gebe ich Euch heute hier eine Schritt für Schritt Fotoanleitung.
Die Stanzteile sind gemacht mit den Stanzformen Mohnblüten aus dem Minikatalog (S 27).
Ihr könnt bei einer Stanz- und Prägemaschine im DIN A5 Format alle Teile für eine Blume auf einmal durchkurbeln. Farbkarton für die Blätter in 3,5cm x 8cm zuschneiden, für die Blütenelemente in 7cm x 7cm. Für die Blütenmitte braucht Ihr ein Reststück in Schwarz:
So sehen Eure Stanzteile dann aus:
Die Blätter- bzw. Blütenteile passend mit Tombow übereinanderkleben
Um die Blüte auf Stiel zu arbeiten, benötigt Ihr noch stabilen Draht,
einen Farbkartonkreis mit 1" Durchmesser und ein Lochwerkzeug
Den Draht, ca 20 cm lang an einem Ende mit Hilfe einer Schnabelzange zu einer Öse biegen und diese dann so abbiegen, dass sie im ca 90°Winkel absteht:
Den Draht mit der anderen Seite durch das Loch im Kreis schieben...
und die Öse ankleben. Ich denke, doppelseitiges Klebeband könnte auch halten, ich habe mit Heißkleber gearbeitet:
Fix die fertige Blüte aufsetzen und fest drücken
Für die grünen Blätter diese an zwei Stellen lochen:
Das Blatt auf den Draht schieben, durch das erste...
... und das zweite Loch:
Das Blatt am Draht so hoch schieben, wie Ihr es haben möchtet:
Fertig ist die Mohnblume am Stiel. Ich habe dann gleich mal ein paar mehr gemacht. Ich bin gerade richtig süchtig danach:
Kommt also gut durch den Sturm.
Wer Ablenkung braucht, stöbert doch mal in den aktuellen Katalogen. Die Sale-A-Bration läuft und es gibt tolle Angebote:
je 60 Euro Waren-Bestellwert ein Gratisprodukt aus der SAB Broschüre,
ab 375 Euro Umsatz (gesammelt oder alleine) gibt es für die Gastgeberin das Stempelset Glückskäfer obendrauf
und wer vielleicht große Wünsche hat, bzw schon mal mit dem Gedanken gespielt hat selber Demo zu werden, für den lohnt es sich jetzt auch ganz besonders. Bei Fragen ruft mich gerne an 02102 84 11 11. Ich bin Zuhause und hoffen wir, dass Sturmtief Sabine nicht die Telefonleitung lahm legt. *zwinker*
Morgen Abend, wenn der Sturm hoffentlich vorbei ist, kommt mein Team wieder zum Stempeltreff 10 zu mir. Silvi hat ein tolles Projekt für uns vorbereitet. Als Demo meines Teams bist Du dann auch dazu herzlich willkommen.

Passt bitte jetzt in der Sturmzeit besonders auf Euch auf.

Bis bald
Euer Stempelkeks
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.